Registrierung Zur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon RezeptDBZur StartseiteZum PortalZum Kalender

Navigation
» Alanya - der Reise(VER)führer
» TÜRKIS JOURNAL
» Force Rent a Car
» Prima Immobilien
» Ferienwohnung mieten
» Das Türkeiteam
» Registrieren

» Suche
» FAQ

» Lexikon
» Rezepte

GALERIE

von cassy11
Heute, 00:28

User-Box
Um alle Funktionen des Board zu nutzen log dich ein oder melde dich hier kostenlos im Forum an.

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)

USER IM CHAT

Türkis Magazin

Informationen über die Türkei für urlauber und Auswanderer, besondere Ausflüge und Touren ab der Türkischen Riviera, Lokalnachrichten von Alanya und Umgebung sowie ein deutsches TV-Programm finden Sie im 14-tägig erscheinenden TÜRKIS JOURNAL. Jeweils am 01. und 15. jeden Monats für 2,00 TL ( ca. 1 Eur). Online können Sie die Zeitung hier lesen: www.tuerkisjournal.com

Alanya-Forum [Alles rund um Alanya] » Der virtuelle Wühltisch - Dies&Das » Smalltalk » Türkei <-> EU ??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oba
Alanya-Profi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn viele Kriege sind doch Religionskriege gewesen,

ja und in den meisten haben sich Christen gegenseitig die Köppe eingeschlagen und um Religion gings da eher nur vordergründig, eher um Macht und Geld.

Ob nun ein EU Beitritt als gut oder schlecht zu bewerten ist - ich selber bin da hin und her gerissen - es wird mit oder ohne Beitritt Veränderungen geben, ob sie uns gefallen oder nicht, die Türkei lebt ja nicht in einem Vakuum.

Ob sie gut sind/waren oder nicht, werden spätere Generationen beurteilen müssen.

"Das haben wir nie so gemacht" oder "Das haben wir schon immer so gemacht", bringt die Welt auch nicht weiter, ein bisschen Mut zum Neuen ist schon notwendig. Ebenso aber dazu, zu erkennen, das war falsch und nötigenfalls das Rad zurückzudrehen.

Aber bitte nicht beim Alter, sonst müsste ich wieder arbeiten.

hG

Reiner

22.08.2009 13:28 Email an oba senden Homepage von oba Beiträge von oba suchen Nehmen Sie oba in Ihre Freundesliste auf
celikaile
Alanya-Profi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Gunnar und Ringo
Könnt ihr beide Streithaehne nicht mal abstand nehmen. Auch wenn ich immer gerne die kleinen Zickereien von euch lese.... c040.gif

Also hier in der Türkei ist ja sowiso schon vieles treuer auch wenn man das nicht immer war haben möchte. Auch strom schlaegt mit 25 kurus zu buche.. Ansonsten habe ich nur noch zu sagen das die Türkei keine EU braucht, aber ich glaube die EU braucht die Türkei.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von celikaile am 22.08.2009 13:43.

22.08.2009 13:34 Email an celikaile senden Homepage von celikaile Beiträge von celikaile suchen Nehmen Sie celikaile in Ihre Freundesliste auf
oba
Alanya-Profi

Zitat:
strom schlaegt mit 25 kurus zu buche..

da hast Du glatt alle Steuern, Abgaben und die Fernsehgebühr draufgeschlagen, der reine Strom macht nur 0,162684 aus. Aber zum Trost, bald ist er wieder um 20 % teurer.

c040.gif

hG

Reiner

22.08.2009 13:51 Email an oba senden Homepage von oba Beiträge von oba suchen Nehmen Sie oba in Ihre Freundesliste auf
celikaile
Alanya-Profi

Das ist egal ich habe vor gut einer Stunde mit den Mann geredet und er sagte das der normale Haushalt mit 25 kurus zu berechnen ist.. Steuern und den rest muss ich oder besser ja ihr auch zahlen..... b070.gif und du hast die Steuer fürs Belediye vergessen c040.gif und noch viel mehr........ c035.gif waere zu viel um alle aufzulisten..117.gif
Ých muss noch mehr pro kw bezahlen da es ein Hotel ist.. c035.gif

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

22.08.2009 13:58 Email an celikaile senden Homepage von celikaile Beiträge von celikaile suchen Nehmen Sie celikaile in Ihre Freundesliste auf
oba
Alanya-Profi

Zitat:
Steuer fürs Belediye vergessen

nöööö, ist alles einschließlich BTV in Steuern und Abgaben enthalten.

Teilt man als Privatverbraucher den Endbetrag durch den Verbrauch, kommt man auf die 25 Kurus, da hat der Ableser recht.

Und nicht vergessen, bis zum 08.09.2009 mal über die Straße zu gehen, da ist ein Geschäft, in dem man Rechnungen bezahlen kann.

d050.gif

hG

Reiner

22.08.2009 16:14 Email an oba senden Homepage von oba Beiträge von oba suchen Nehmen Sie oba in Ihre Freundesliste auf
Marietta
Viertel-Alanyanerin

Hallo celikaile, was bitte ist Belediye c045.gif welche Steuer verbirgt sich dahinter ?e055.gif

LG
Marietta

22.08.2009 16:20 Email an Marietta senden Beiträge von Marietta suchen Nehmen Sie Marietta in Ihre Freundesliste auf
oba
Alanya-Profi

belediye tüketim vergisi ist eine Verbrauchssteuer (bei Strom 11,5%), die den Gemeinden zufließt.

hG

Reiner

22.08.2009 19:11 Email an oba senden Homepage von oba Beiträge von oba suchen Nehmen Sie oba in Ihre Freundesliste auf
sigialanya
Dreiviertel-Alanyaner

Zitat:
Original von sigialanya
Lasst ihr mich doch mal eine Frage stellen !

Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund, und die sind alle christlich geprägt der eine so oder so aber christlich.

Nun soll ein anders ein moslemisch geprägtes Land hinzu kommen, geht das überhaupt ?

Denn viele Kriege sind doch Religionskriege gewesen, und sind es heute noch, oder bin ich da nicht richtig informiert.

Ist jetzt bei euch die Luft aus ???

Ist die frage zu schwer sie zu beantworten.
Hallo ihr Politik interessierten.
Nicht nur CDU, SPD, FDP, & die Linke ist Politik
Nun auf kommt zu Potte wie der Hamburger sagt.
Alanyasigi

22.08.2009 19:26 Email an sigialanya senden Homepage von sigialanya Beiträge von sigialanya suchen Nehmen Sie sigialanya in Ihre Freundesliste auf
Birgit
Alanya-Profi

Wieso kann ein fast komplett asiatisches Land überhaupt in eine ansonsten Europäische Union?

Viele Grüße, Birgit

22.08.2009 21:04 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
pitty
Alanya-Profi

Was hat die Religion mit der EU zu tun? Im Endeffekt glauben wir an den gleichen Gott.

Und solange es nicht ins Extreme fällt, ( ob nun im Christentum oder im Islam, im Judentum oder im Atheismus) soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wenn man den Anderen als Mensch akzeptiert, dürfte die Religion keine Rolle spielen.

lg Pitty

22.08.2009 21:24 Email an pitty senden Beiträge von pitty suchen Nehmen Sie pitty in Ihre Freundesliste auf
Marietta
Viertel-Alanyanerin

Hallo Oba, vielen Dank für die Anwort. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer und weiß z.B. wenn es um diese Steuer geht wer sie kassiert. b075.gif

LG

Marietta

22.08.2009 21:38 Email an Marietta senden Beiträge von Marietta suchen Nehmen Sie Marietta in Ihre Freundesliste auf
Birgit
Alanya-Profi

Zitat:
Original von pitty
Und solange es nicht ins Extreme fällt, ( ob nun im Christentum oder im Islam, im Judentum oder im Atheismus) soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wenn man den Anderen als Mensch akzeptiert, dürfte die Religion keine Rolle spielen.

Eben, das ist der Kasus Knactus! Solange keiner dem Fanatismus verfällt, sondern den anderen akzeptiert und auch leben lässt, können alle friedlich miteinander leben.

Grüßlies, Birgit

22.08.2009 23:12 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
oba
Alanya-Profi

Zitat:
Wieso kann ein fast komplett asiatisches Land überhaupt in eine ansonsten Europäische Union?

Gegenfrage: wie kommt Französisch Guayana, obwohl es im Norden Südamerikas liegt, in die EU?

Oder die Türkei in die Nato (North Atlantic Treaty Organization) obwohl das Land nicht am Nordatlantik liegt, ebenso wenig wie Italien etc.).

Oder warum nimmt die Türkei oder Israel am Eurovision Song Contest teil?

Die Türkische Republik ist seit ihrer Gründung westlich orientiert, wäre es sie nicht, würden wir hier wohl nicht über sie schreiben, geschweige denn Urlaub machen oder hier leben.

Die EU ist ein zunehmend wirtschaftspolitisch agierender Verbund auch wenn das in den "3 Säulen" nicht so klar zum Ausdruck kommt. Insofern ist die Türkei ein wichtiger Partner.

Zitat:
Gegner führen unter anderem an, dass die islamische Kultur der Türkei nicht zur christlich geprägten europäischen Identität passe und dass ein Großteil der Türkei außerhalb der geografischen Grenzen Europas liege.

Befürworter sehen dagegen keine geografischen oder kulturellen Hindernisse für den Beitritt, insbesondere da der türkische Staat ohnehin auf säkularen Grundlagen basiere. Vielmehr könne die Türkei gerade als EU-Mitglied eine kulturell wie strategisch wichtige Brückenfunktion zwischen westlicher und islamischer Zivilisation übernehmen.

geklaut aus Wikipedia

Ich halte es da eher mit den Befürwortern - allerdings eher wegen der Logik, denn aus vollem Herzen.

hG

Reiner

22.08.2009 23:27 Email an oba senden Homepage von oba Beiträge von oba suchen Nehmen Sie oba in Ihre Freundesliste auf
Keykubat
Alanya-Profi

An meinen Freund Ringo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...hat nichts mit EU zu tun gilt weltweit....

Zitat:
Richtig lesen, habe nicht geschrieben, das du jemand beleidigt hast.......Habe dir nur den freudlich gemeinten Rat gegeben, es in den zukünftigen Beiträgen zu unterlassen, um den allgemeinen Umgangsstil zu wahren. Ist das schon zuviel verlangt????

Das ist nicht nur zuviel verlangt, das ist eine Frechheit.
Sozusagen prohylaktisch schon mal darauf hindeuten da könnte vielleicht ja was kommen oder wie oder was?

Und ich hatte so gehofft das du in diesem Thread nicht auftauchst.

böse smile böse smile böse smile böse smile böse smile

23.08.2009 11:42 Email an Keykubat senden Beiträge von Keykubat suchen Nehmen Sie Keykubat in Ihre Freundesliste auf
Ringo
gesperrt

Augenzwinkern

23.08.2009 11:59 Beiträge von Ringo suchen Nehmen Sie Ringo in Ihre Freundesliste auf
beinhard
Dreiviertel-Alanyaner

Streithähne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Schade eigentlich dass ein normales Thema zum Anlass wird unseren beiden Streithähnen als Plattform zu dienen, muss eigentlich nicht sein ,,oder ???
Könnt ihr nicht einmal nur in einem Thema bei der Sache bleiben oder müsst ihr immer aufeinander losgehen ??001.gif 129.gif

Mir persönlich ist es im Moment egal ob die Türkei in 10 - 20 Jahren mal in der EU ist, viel lieber würde ich hören dass man sich wie bisher toleriert und anerkennt, den Rest ob und wann werden die meisten von uns eh nicht mehr erleben.

In diesem Sinne

Schönen Sonntag noch

wünscht ....beinhard

"was du nicht willst das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu "

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von beinhard am 23.08.2009 12:16.

23.08.2009 12:14 Email an beinhard senden Homepage von beinhard Beiträge von beinhard suchen Nehmen Sie beinhard in Ihre Freundesliste auf
Birgit
Alanya-Profi

Vielleicht kann man für die beiden Gockel einen separaten Thread aufmachen, Thema "Zickengeplauder" oder so. Da können die sich dann austoben und wer will, kann mitmachen ... c040.gif

Grüßlies, Birgit

23.08.2009 13:05 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
Micha
Alanya-Profi

Hallo Birgit hab ich gerade vorgeschlagen unter " Kaffeefahrt"
Schönen Sonntag

----------------------------
Es mag bessere Zeiten geben,
aber nur diese Zeit,
ist unsere Zeit !

23.08.2009 13:11 Email an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
beinhard
Dreiviertel-Alanyaner

Habt ihr schon mal daran gedacht ??? b075.gif

http://www.zickosan.de/

033.gif 033.gif 033.gif 033.gif

"was du nicht willst das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu "

23.08.2009 13:16 Email an beinhard senden Homepage von beinhard Beiträge von beinhard suchen Nehmen Sie beinhard in Ihre Freundesliste auf
Birgit
Alanya-Profi

Zitat:
Gegenfrage: wie kommt Französisch Guayana, obwohl es im Norden Südamerikas liegt, in die EU?

Oder die Türkei in die Nato (North Atlantic Treaty Organization) obwohl das Land nicht am Nordatlantik liegt, ebenso wenig wie Italien etc.).

Stimmt, soweit hab ich noch garnicht gedacht. Aber Französisch-Guayana ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und letzterer gehört nun mal zur EU.

Und was die NATO anbelangt, kann man das wohl nur noch als Oberbegriff sehen - das Kind muss halt einen Namen haben. Zu dem gleichen Zweck wird dann wohl auch "EU" herhalten müssen. Ich hab ja auch nix dagegen, dass die Türkei reinkommt, von mir aus sind auch die Chinesen herzlich willkommen - klingt nur so paradox.

Grüßlies, Birgit

23.08.2009 13:23 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen