Registrierung Zur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon RezeptDBZur StartseiteZum PortalZum Kalender

Navigation
» Alanya - der Reise(VER)führer
» TÜRKIS JOURNAL
» Force Rent a Car
» Prima Immobilien
» Ferienwohnung mieten
» Das Türkeiteam
» Registrieren

» Suche
» FAQ

» Lexikon
» Rezepte

GALERIE

von cassy11
Heute, 00:28

User-Box
Um alle Funktionen des Board zu nutzen log dich ein oder melde dich hier kostenlos im Forum an.

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)

USER IM CHAT

Türkis Magazin

Informationen über die Türkei für urlauber und Auswanderer, besondere Ausflüge und Touren ab der Türkischen Riviera, Lokalnachrichten von Alanya und Umgebung sowie ein deutsches TV-Programm finden Sie im 14-tägig erscheinenden TÜRKIS JOURNAL. Jeweils am 01. und 15. jeden Monats für 2,00 TL ( ca. 1 Eur). Online können Sie die Zeitung hier lesen: www.tuerkisjournal.com

Alanya-Forum [Alles rund um Alanya] » Leben in Alanya » Termine & Treffpunkte » Urlaub 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit
Alanya-Profi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annette
hallo birgit,
wenn du 3 liter mitbekommst, dann kaufe ich dir einen ab!

Kannst Du abzapfen, is eh nur bis 2012 haltbar und mit einer normalen kleinen Flasche komm ich schon ziemlich lange hin.

Warum Maggi? - Ein wahrer Suppenkasper braucht seinen Spritzer Maggi in Rindfleischsuppe, Hühnersuppe, Erbsensuppe, Bohnensuppe usw.

Ciao, Birgit

07.04.2010 14:47 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
longly
Alanyaner ehrenhalber

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und auf gekochte Eier..großes Grinsen

07.04.2010 18:37 Email an longly senden Beiträge von longly suchen Nehmen Sie longly in Ihre Freundesliste auf
bine
Alanyaner ehrenhalber

Hallo ihr alle,

habt ihr schon mal für Gemüse- oder Hühnersuppe die Brühwürfel bei BIM ausprobiert? Lecker!
Da braucht man kein Maggi mehr. Einige Päckchen nehm ich immer mit nach DE.

Nur mal so als Tip!!

Liebe Grüsse Binee045.gif

07.04.2010 19:22 Email an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Annette
Cheffchen

Hallo Bine,
wenn du mir jetzt noch verraetst wie ich ein paar spritzer brühwürfel auf meine gebratenen nudeln oder die spiegeleier bekomme dann waere das ne überlegung....
du hast allerdings recht: die sind wirklich gut die BÝM würfel
lg
annette
die sich schon aufs abzapfen bei birgit freut!

maggi haelt sich nie laenger als ein paar monate! das es bis 2012 überlebt halte ich für ein gerücht! bis dahin ist es doch laengst alle....smile

08.04.2010 09:41 Email an Annette senden Homepage von Annette Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
celikaile
Alanya-Profi

Also auf Eier hab ich noch nie maggi getan, werde es aber ausprobieren hab ja noch ein klitze keines Tröpfchen übrig......

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

08.04.2010 10:26 Email an celikaile senden Homepage von celikaile Beiträge von celikaile suchen Nehmen Sie celikaile in Ihre Freundesliste auf
saray_mah
Alanyaner ehrenhalber

Hallo zusammen,

die gekörnte Gemüsebrühe von Bim im grünen Päckchen nehme ich immer mit zurück nach Deutschland.
Im Gegenzug bringe ich Maggi schon immer mit nach Alanya. Jedes Mal eine neue kleine Flasche.
Meine Töchter essen ihre gekochten Eier ebenfalls mit Maggi. Und gebratene Nudeln mit Maggi schmecken super lecker. Und der Salat erst ...
Ohne Maggi geht es nicht. Oder nicht so gut.

Grüße von Christina

08.04.2010 11:51 Beiträge von saray_mah suchen Nehmen Sie saray_mah in Ihre Freundesliste auf
Meteor
Viertel-Alanyanerin

Urlaub Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo also ich bzw. wir 7 Personen und 2 Hunde wohnen ab 26.7.2010 fest in Avsalar. Ist hier schon der link von Martina zum Urlaub eintragen oder die Rezepte Rubrike055.gifa030a.gif

18.04.2010 14:29 Email an Meteor senden Beiträge von Meteor suchen Nehmen Sie Meteor in Ihre Freundesliste auf
kallemux
Viertel-Alanyaner

Urlaub Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin vom 13.-23.05.2010 und 06.-20.10.2010 im Hotel Riviera am Damlatasstrand.

LG
Jürgen

20.04.2010 22:59 Email an kallemux senden Beiträge von kallemux suchen Nehmen Sie kallemux in Ihre Freundesliste auf
Millinger
Alanya-Profi

Nun hier gibt es Rezepte für den Urlaub !
c040.gif

21.04.2010 08:03 Email an Millinger senden Homepage von Millinger Beiträge von Millinger suchen Nehmen Sie Millinger in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: ohne YIM Screenname: ohne
Woldeu
Fast-Alanyaner

Hallo ihr Maggi Fans
Bei mir in der Nähe ist die Fabrik ca 20 km
Wenn mann da spazieren geht und es riecht !!!!!
möchte man es nicht mehr gebrauchen.
Mfg
Wolfgang

21.04.2010 18:20 Email an Woldeu senden Beiträge von Woldeu suchen Nehmen Sie Woldeu in Ihre Freundesliste auf
Martina
Foren-Zensursula

Also Maggi finde ich echt gruslig und bei uns gehört das keinesfalls in die Suppe (egal in welche!) Eine Spur Muskatnuss in die Rindfleischsuppe, Sojasauce oder ein Spritzer Zitrone in die Hühnersuppe oder ein Hauch Minze in die Lammsuppe... und über Linsen- und ähnliche Suppen gehört flüssige Paprikabutter!!!

Winterangebot: 1 Woche PKW oder Jeep 110 Eur!
Angebot für Forumsmitglieder: Komfort-Transfer Antalya - Alanya oder retour 50 Eur
Force Rent a Car

FORENTREFFEN AM 19.09. im Bistro Margherita! All inclusive 25 TL!

22.04.2010 09:42 Email an Martina senden Homepage von Martina Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Silke
Alanya-Profi

Wer es so mag... p017.gif
Ohne Maggi geht bei mir gar nix smile

22.04.2010 10:49 Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
pitty
Alanya-Profi

Ich habe zwar eine Flasche Maggi im Haus, aber trotz langer Haltbarkeit muss ich sie oft genug wegwerfen, weil das Verfalldatum überschritten ist. Ich würde wahrscheinlich 10 Jahre mit einer Flasche Maggi auskommen, einer kleinen wohlgemerkt.

Mit Suppengrün, wie Porree, Sellerie, Möhrchen und Liebstöckl schmeckt jede Suppe besser.

lg pitty

22.04.2010 16:37 Email an pitty senden Beiträge von pitty suchen Nehmen Sie pitty in Ihre Freundesliste auf
gerry
Viertel-Alanyaner

urlaub 2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:Wir auch
vom 25.September bis 22.oktober g050.gif

gruss

gerry k025.gif

25.07.2010 16:09 Email an gerry senden Beiträge von gerry suchen Nehmen Sie gerry in Ihre Freundesliste auf
Silke
Alanya-Profi

Hallo Gerry,

ich bin am 20 Oktober da.Da könnte man sich nochmal treffen und die Holidaycheckkarte im Havana oder Janus ausprobieren. Habe ich nämlich auch noch nicht gemacht k025.gif

25.07.2010 18:07 Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
rahya
Alanyaner ehrenhalber

wir sind vom 27.8-16.9.10 in Alanya. Brauch noch einer
Maggi?
Liebe Grüße
Christine

25.07.2010 23:31 Email an rahya senden Beiträge von rahya suchen Nehmen Sie rahya in Ihre Freundesliste auf
Birgit
Alanya-Profi

Zitat:
Original von rahya
Brauch noch einer
Maggi?

Neeeee - aber so ein saftiges Schweinesteak für den Grill - hmmmmmmm!

26.07.2010 22:39 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
Birgit
Alanya-Profi

... und Stückchen Fleischwurst für den Nudelsalat - hmmmmmmm!

26.07.2010 22:43 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
Gartenapfelbaum
Fast-Alanyaner

Jetzt schon Entzugserscheinungen??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja liebe Birgit,

wo soll das denn hinführen, wenn Du nach so kurzer Zeit schon solche Gelüste entwickelst. Ich habe ein Buch, in dem unter anderem erklärt wird, wie man Wurst selbst macht, Bier braut, Pökelt und räuchert usw......alles was der Mensch in der Fremde so für´s Überleben braucht. Ich meine Du hast ja Platz auf Deiner Wiese für die Viehhaltung und alles andere kann man ja Hobbymäßig ausbauen. Wo ich jetzt keinen Schrebergarten mehr habe, kann ich ja auch Entzugserscheinungen bekommen.
Halt die Ohren steif!!!

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin h020.gif

26.07.2010 23:01 Email an Gartenapfelbaum senden Beiträge von Gartenapfelbaum suchen Nehmen Sie Gartenapfelbaum in Ihre Freundesliste auf
Birgit
Alanya-Profi

RE: Jetzt schon Entzugserscheinungen??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gartenapfelbaum
... Ich habe ein Buch, in dem unter anderem erklärt wird, wie man Wurst selbst macht...

Hast Du auch ein Buch für Schweinsbraten und Knödel??? Hab 18 von 22 Kisten ausgepackt, einige Möbelchen zusammengeschraubt, sitz hier im Chaos, an sowas Nebensächliches wie Essen denk ich garnich - aber Schweinsbraten mit Knödel????.....

Grüßlies aus Alanya,

Birgit

26.07.2010 23:16 Email an Birgit senden Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen