Tratsch-Thread

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Silvio » Do 23. Jul 2020, 22:38

Selale hat geschrieben:Hallo an alle,
lest euch mal hier die vorhergegangenen Beiträge durch: Das Niveau wird immer schlimmer und erreicht ziemliche Tiefstände, so sieht dann vielleicht doch mal das Ende des Forums aus !!!!?????

Zumindest hat man als einfacher Alanya-Interessierter und Fan keine Lust mehr, das zu lesen!!

Ich brauche jetzt gute, verlässliche Informationen, um zu entscheiden, ob ich im Sept. von D nach Alanya und im Okt. wieder zurück kommen kann, ohne Zwangsmassnahmen, ich weiß, dass die Antwort nicht gerade einfach ist.

Selale



Hallo Selale,

die guten, verlässlichen Informationen, die Du für Deine Entscheidung suchst,

- kann Dir derzeit niemand geben. Niemand weiss, ob auch im September die Reisewarnung
der deutschen Regierung weiter gilt und welche Reisen (Flüge, Übernachtung, Verpflegung)
im September möglich sind.

- hängen natürlich von der Entwicklung von Corona ab, in D. und in der Türkei.

- benötigen einen zuverlässigen Flugverkehr D-Türkei-D. Aber auch die real dann durchgeführten Flüge
(ab September) sind zwar angekündigt, aber es gibt keine Garantie.
S. meine beiden ersten Punkte.

- benötigen Hotels (nur wenige derzeit geöffnet) in Alanya oder wo Du hin willst, bzw.
Ferienwohnungen (sind derzeit extrem stark nachgefragt in der Türkei, wie ich heute erfahren habe).

- gibt es also nicht als die "garantierten Verbindungen", die wir bis März kannten.
Ebenso nicht als sichere Pauschalreisen mit Durchführungsgarantie.

Mein Tipp: Bitte lass Dich auch in einem Reisebüro beraten, buche ggf. möglichst dort
und nicht im Internet (bloß um ein paar Euro scheinbar sparen zu können), denn nur über
das Reisebüro hast Du im Fall einer gebuchten Reise, die dann nicht zustande kommt,
begründete Aussichten Dein Geld zurückzubekommen.

Und sorry, eigentlich gehören diese hoffentlich rein sachlichen Informationen nicht
in den Tratsch-Thread, sondern z.B. in "Tourismus 2020".

Der Tratsch-Thread ist nach meinem Eindruck dafür da, auch mal mit einem Augenzwinkern
nicht ganz so ernsthafte Beiträge loszuwerden.
Nach meinem Eindruck sehen das auch andere Schreiber so.

Deshalb letzter Tipp von mir an dieser Stelle:
Bitte nicht in "Tratsch" die seriösen Informationen suchen, sondern lieber das alles (Tratsch)
eben als Klatsch und mehr oder weniger lockere Schreibereien anzusehen.
Aber bitte nur diesen Tratsch-Thread!

Ansonsten ist das Forum in Corona Zeiten ja ziemlich lebhaft geworden,
ist mein Eindruck.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen,
mit Blick auf Deine Reiseplanungen und auf diesen Tratsch.

Wir wissen alle, dass diese Zeiten für uns Türkei-Reisende nicht einfach sind.
Lass uns versuchen, die Geduld zu behalten - was nun 2020 wirklich nicht einfach ist.

In diesem Sinne alles Gute für Dich und für alle Reisepläne!
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Selale » Fr 24. Jul 2020, 19:19

Hallo Silvio,

danke für Deine informativen und sehr vernünftigen Ausführungen.
Ich bin wohl in dem Tratsch Thread wirklich nicht gut aufgehoben, werde da nicht mehr so viel lesen und auf nichts mehr antworten.

Du hast recht, da ist „Tourismus 2020“ schon das Richtige. Ich brauche allerdings keine Informationen über Hotel- und Wohnungsbuchungen, da ich ja eigenes Wohneigentum in Alanya habe. Deshalb musste ich mich auch immer selbst um Flug und Transfer kümmern, also nicht über Reiseveranstalter.

Aber mit der Enge in den Verkehrsmitteln habe ich jetzt noch so meine Probleme, und auch mit der Ü65-Regelung, besonders falls sie wieder verschärft werden sollte. Und die Wiedereinreise nach D ohne Qarantäne ist ja auch noch offen.

Also viele Unsicherheiten, die mich jetzt noch zögern lassen.

P.S. ihr könnt meinen Beitrag gerne in den Tourismus 2020 verschieben.

Selale
Selale
 
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Sep 2019, 15:00

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Yilmaz » Fr 24. Jul 2020, 20:07

Selale hat geschrieben:Hallo an alle,
lest euch mal hier die vorhergegangenen Beiträge durch: Das Niveau wird immer schlimmer und erreicht ziemliche Tiefstände, so sieht dann vielleicht doch mal das Ende des Forums aus !!!!?????

Zumindest hat man als einfacher Alanya-Interessierter und Fan keine Lust mehr, das zu lesen!!

Ich brauche jetzt gute, verlässliche Informationen, um zu entscheiden, ob ich im Sept. von D nach Alanya und im Okt. wieder zurück kommen kann, ohne Zwangsmassnahmen, ich weiß, dass die Antwort nicht gerade einfach ist.

Selale



Hallo Selale,

da hast du ja Recht.

Den Tratsch kann man, muss man aber nicht lesen. Macht aber auch das Forum nicht kaputt.

Aber in den anderen Themen bitte vernünftige Fragen und fundierte Antworten wären schon wichtig.

Gruß

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Haber » Fr 9. Okt 2020, 17:04

Bilderrätsel:

Bild

Bild

Bild

Bilder aus Istanbul......warum verpacken die Istanbuler ihre Autos?
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Yilmaz » Fr 9. Okt 2020, 19:00

warum verpacken die Istanbuler ihre Autos?


Keine Ahnung.

Vielleicht sind die alle im Herbsturlaub am Mittelmeer. (Oder Pleite :-( )

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Haber » Fr 9. Okt 2020, 19:16

Moin Yilmaz,

die sind einfach nur vorsichtig (und schlau) der Wetterdienst hat Unwetter mit Hagel vorausgesagt.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Thomas 43 » Sa 10. Okt 2020, 05:34

Hallo
Stimmt hatte den Bericht im Fernsehen gesehen, als ich beim rasieren war.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Yilmaz » Sa 10. Okt 2020, 19:21

:?:

Okay, danke.
Hatte es nicht gehört und auch nicht gelesen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Haber » Fr 13. Nov 2020, 13:47

Geht doch!

Der Lehrer Mahmut Aydin K. ist wegen sexuellen Missbrauchs von 26 Schülern in der Mittelmeerprovinz Antalya zu 621 Jahren Gefängnis verurteilt worden.
Es ist das schwerste Urteil in einem derartigen Fall, das je gegen einen Angeklagten in der Türkei verhängt wurde.

Dieser Fall kam an Licht, nachdem eines der missbrauchten Schüler das Schweigen brach und seinen Eltern und der Schulleitung alles erzählte. Nachdem
sich auch andere Familien beschwert hatten, wurde K. in Untersuchungshaft genommen.

Lehrer zeigt keine Reue

Am letzten Verhandlungstag am Mittwoch ließ sich der Angeklagte auf eigenen Wunsch wegen der Corona-Pandemie per Video-Konferenz in den Gerichtssaal
schalten, während die Kläger-Familien zahlreich vertreten waren. K. stritt nochmals alle Vorwürfe ab, verlangte einen Freispruch und seine Freilassung. Das
Gericht sah die Vorwürfe allerdings als bewiesen an und sprach auch deshalb die drakonische Strafe aus, weil K. keinerlei Reue oder Bedauern zeigte.

Zudem darf der Verurteilte seinen Beruf als Lehrer auf Lebenszeit nicht mehr ausüben..... Bild

Quelle: Hürriyet
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tratsch-Thread

Beitragvon Haber » Mo 16. Nov 2020, 13:55

wie der Herr, so’s Gescherr.... [a010b.gif]

Der, noch, US-Außenminister Mike Pompeo kommt nach Istanbul, nicht nach Ankara

Im Rahmen seiner Europa-, Kaukasus- und Nahostreise wird Pompeo Frankreich, Georgien, Israel, Katar, Saudi-Arabien,
die Vereinigten Arabischen Emirate und die Türkei besuchen. Dort wird Pompeo in Istanbul mit dem Oberhaupt der
griechisch-orthodoxen Gemeinschaft, Bartholomäus I., zusammenkommen. Ein Besuch in Ankara ist nicht vorgesehen.
Dies wird durch das türkische Außenministerium nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg als
"extrem unangemessene" Einmischung bezeichnet.

Wie Bloomberg weiterhin unter Bezug auf anonyme diplomatische Quellen berichtet, solle der US-Außenminister
Pompeo einen Versuch durch den türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu, ihn zu einem bilateralen Treffen
in Ankara zu bewegen, abgewiesen haben.

[151.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste