Türkei <-> EU ???

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon sigialanya » Mo 24. Aug 2009, 19:57

erzähle das mal einem Priester.
Darf ein Priester lügen.... NEIN ????

Dann habe ich schon verloren. !!!

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon Annette » Mo 24. Aug 2009, 21:52

wenn Du das Wasser mitbringst, gerne.

Dann geh ich schon mal los, Wasser aus der Yayla holen....
schmeckt dann noch etwas besser... oder???
LG
A
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Keykubat » Mo 24. Aug 2009, 21:53

Hallo Gerhard ich zitiere dich mal

die Türkei mit ihren Millionen von Menschen, die potentiell auf den Arbeitsmarkt der westlichen Industriestaaten strömen, verbreiten in machen Kreisen ähnliche Schrecken wie seinerzeit Dschingis Khan.

In welchen Kreisen? Und auf welchen Arbeitsmarkt?

Wo bleiben die Rumänen, die Bulgaren, die Ungarn oder die Esten?

Abgesehen davon das es sowieso noch viele, viele Jahre
dauert. Ich mache mir mehr sorgen um die Türken.

Und das liegt wieder mit an den Tomaten. Es ist schon viele Jahre her, die 33 Meter Strasse war noch nicht fertig und die Tomaten Laster donnerten über die Küstenstrasse, wieder bei Ibos, vorbei.
Da hatten wir schon damals darüber gesprochen, was die wohl machen wenn es aus Brüssel heisst, weg mit den
Tomaten es gibt jetzt welche aus Holland.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon pitty » Mo 24. Aug 2009, 21:56

Wer will denn diese roten Wasserbälle essen :O

Die schmecken doch meistens nach gar nix !

Ich weiss nur, die türkei würde viel von ihrem Charme verlieren, wenn erst die Bürokraten aus Brüssel ein Wort mitzureden haben.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon oba » Mo 24. Aug 2009, 23:29

wenn erst die Bürokraten aus Brüssel ein Wort mitzureden haben

das haben sie schon heute, die Glasvitrinen für Käse, Oliven, Salsa auf den Märkten, die Handschuhe der Verkäufer, das sind bereits die ersten Vorboten der schon jetzt geltenden EU-Vorschriften.

Und, geschmacksgebremste Eiertomaten gibts mittlerweile hier auch. Die Verkaufspsychologie nimmt zu, die roten Schirme über den Tomatenverkausständen lassen diese schöner aussehen und Schilder mit der Aufschrift Hormonsuz (ohne Hormone) versprechen Gesundheit.

Eierschachteln, die vor einigen Jahren noch Aufsehen erregten, sind heute ebenso selbstverständlich wie Importbananen und von der Zabita aufgestellte Kontrollwaagen.

Nur eins ist geblieben, die Kartoffeln haben immer noch keine Namen und der Marktbesuch kostet immer noch Zeit, bis mit allen Verkäufern der Gesundheitszustand und das Allgemeinbefinden ausgetauscht wurde und gegenseitig bestätigt wurde, dass es heiß/kalt oder trocken/nass sei und dass es letztes Jahr viel besser war.

Tja, das Leben ist eben eines der schwersten.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Annette » Di 25. Aug 2009, 10:01

Hallo,
wenn dann all die 100tausende von Türken nach D geströmt sind und wir (nicht Türken) dann keine Arbeitserlaubnis mehr brauchen, eröffnen sich doch ganz neue Arbeitsmaerkte!
All die gestressten und sonnenhungrigen Arbeitslosen aus D könten dann in die Türkei auswandern...
Das Privatfernsehen könnte wahre Episoden über die Wanderung der arbeitswilligen Deutschen drehen, die mit Sack und Pack in den Süden ziehn um ihr Glück zu machen . Ca.25 Jahre nach der ersten Auswanderwelle, würde dann die deutsche Baubranche anfangen zu boomen, denn alle haetten ja gutes Geld verdient und würden sich dann Ferienhaeuser im Wester- oder Schwarzwald bauen (Wahlweise kann es auch die Heide oder die Nord/Ostseeküste sein. Immobilienbüros werden wie Pilze aus dem Boden schiessen, denn das leicht verdiente Geld aus der Türkei soll ja in Eigentumswohnungen für Mama und Papa oder die nicht ausgewandersten Geschwister umgesetzt werden.
Soll ich weiter machen?
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Millinger » Di 25. Aug 2009, 10:36

verstehe ich jetzt zwar nicht, aber bitte immer weiter.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Millinger » Di 25. Aug 2009, 11:14

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse entstehen:

Ich mag dieses Land und die meisten der Leute, die ich dort kennenlernen durfte.
Welch kleines Licht bin ich denn, dass ich für oder gegen etwas bin oder es in einer solchen Dimension gar von meiner Meinung abhängt?

Tatsache ist und bleibt, dass es in der EU vor allem um viel viel Geld geht und die Politik manchmal eben doch dem Volk aufs Maul schaut.
Während in vielen Ländern eben nicht per Referendum über EU Angelegenheiten entschieden wird ( siehe EU Reformvertrag etc. ) streben für den Fall der Fälle gewisse Länder eben doch ein solches Referendum an, weil sie sich der Mehrheit der EU Bevölkerung sicher sind und es somit eben nicht zu einem Beitritt kommen wird.

Aktuell hätte die Türkei bei einer heutigen Mitgliedschaft bedingt durch ihren Anteil an EU Fläche und Einwohner einen Anspruch auf ca. 27 % aller EU Strukturhilfen. Dass einige Länder dann zurückstecken müssten ist logisch und man möge mir dieses Land mal zeigen (ausser Deutschland, weil wir eh Nettozahler sind).

Ausserdem habe ich in meinem Beitrag nicht gewertet,sondern den vorherrschenden Tenor zu diesem Thema benannt. Ironie oder Spott sind somit völlig fehl am Platze.

Werde mich also zukünftig an solchen Themen nicht mehr beteiligen. Bei etwaigen Abstimmungen übers Wetter werde ich grundsätzlich für 28 Grad und Sonne stimmen.

Selamlar
carpe diem
Millinger

Immer noch EU

Beitragvon Keykubat » Di 25. Aug 2009, 11:17

..wat habe ich Glück das ich verzeihen kann!?

LG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Di 25. Aug 2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Millinger » Di 25. Aug 2009, 11:36

Lesen sollte man können oder mal einfach die Dinge so nehmen wie sie dort geschrieben sind.

Ich habe nicht von 100.000 Arbeitsplätzen gesprochen, sondern von entsprechend vielen Ausreisewilligen. Diese werden wohl kaum in der Lage sein, bedingt durch die jetzige Arbeitsmarktsituation, für sich selber aufzukommen. Weitere sog. Sozialtransfers dürften angesichts leeren Kassen auch nicht so ohne weiteres möglich sein.

Ende
carpe diem
Millinger

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk