Fahrräder

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Fahrräder

Beitragvon pitty » So 16. Mai 2010, 13:45

In nächster Zeit möchte ich mir gerne 2 Fahrräder anschaffen, um die nähere Gegend zu erkunden.

Sie mit dem Flieger mitzunehmen, ist mir zu aufwendig. Jetzt meine Frage: Gibt es in der Türkei qualitativ gute Fahrräder mit Gangschaltung ( keine Mountainbikes, sondern normale Citybikes ( persönlich tendiere ich ja mehr zu den guten Holland-Rädern ) oder hat jemand Erfahrungen mit Transport von Deutschland in die Türkei. Wie sieht es mit Verzollung aus, wenn sie in der Türkei bleiben sollen.

Wäre dankbar für jeden Tip.

lg und schönen Sonntag
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Fahrräder....

Beitragvon Keykubat » So 16. Mai 2010, 15:02

Hallo Pitty,

ich schreibe mal über den Transport von Fahrräder mit dem Flieger. Über aktuelle Kaufpreise in der Türkei meldet sich hoffentlich jemand anderes.

Wir hatten unsere Fahrräder als Speergepäck mitgenommen. Kosten je nach Fluggesellschaft zwischen 20 und 50 Euro.

War wirklich völlig problemlos. Man muß das Rad nur etwas "verpacken" Lenker quer und so. Und ich denke in Deutschland habt ihr jemanden der euch zum Airport bringt.
Und in Antalya holt euch Martinas Mann mit einem Kleinbus ab. Als wir damals unsere Räder mitbrachten haben die Leute richtig geguckt. Sowas kannten sie garnicht. Da gab es wirklich nur Mountenbikes, aber mittlerweile gibt es ja fast alles. Ist häufig nur eine Kostenfrage.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » So 16. Mai 2010, 16:16

Na ja, Hollandräder sind ja eher was fürs Flachland und gut alsphaltierte Straßen.

Da man ja kaum nur in Alanya am Strand fahren möchte, sondern auch mal das Hinterland aufsucht, ist ein Mountainbike eher die passende Lösung für schlechte Straßen und hügeliges Gelände. Wer nicht schieben will und dessen Waden nicht grade Rennstärke haben, der kommt ohne oder mit 3-Gangschaltung nicht weit.

Im Sommer sind Radtouren eine schweißtreibende Sache, im Winter kanns unter der Regenkleidung auch saunamäßig werden.

Das Beste wäre wohl, sich erst mal Räder zu leihen und das Ganze auszuprobieren.

Zu kaufen gibts Räder bei Kipa, Metro (eher Billigbereich) oder in zahlreichen Shops in der Stadt. Preise ab 150 TL bis nach oben offen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Fahrräder

Beitragvon Keykubat » So 16. Mai 2010, 18:35

..zum Kaufen oder Leihen hier mal ein Geschäft in Alanya:

http://sunsearch.info/turkei/alanya/immobilien/martin-bike-shop/

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste