Ich weiss ja ...

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Ich weiss ja ...

Beitragvon Andi » Do 8. Jul 2010, 23:50

... dass Eltern und Großeltern in der Tükei von Heranwachsenden höchst respektierlich behandelt werden, so mit Handkuss und so.
Vor diesem Hintergrund überlege ich gerade, ob es nachfolgende Szene in diesem schönen Lande schon mal gegeben hat ... :smilie[143]
Bild

Liebe Grüße
Andi (der immer ein bisschen witzig ist)
Zuletzt geändert von Andi am Do 8. Jul 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cimberly » Sa 14. Aug 2010, 00:30

In der Türkei selbst habe ich es auch noch nicht gesehen.
Aber wenn meine Tante zu Besuch nach Deutschland kommt, dann bekommt Sie auch einen Handkuss, das wurde mir als Kind so beigebracht.
Cimberly
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Humor in der Türkei!

Beitragvon Keykubat » Sa 14. Aug 2010, 01:40

:smilie[151]
......nee Andi da lachen die Türken nicht drüber. Sie haben tatsächlich noch ein anderes Verhältnis zur Familie und zum Alter. Ich kann mir nicht vorstellen das in der Türkei zwei Minderjährige, wie im Fall Brunner, einen Älteren zusammentreten.

Und zum Humor. Der ist auch anders als unser oder der englische. Den verstehen sie glaube ich garnicht. Der türkische Humor ist subtiler, mehr in der Art des Nasreddin Hodscha. Ich gebe dir mal ein Beispiel;

Billige Esel

An jedem Markttag brachte der Hodscha einen Esel zum Markt und verkaufte ihn sehr billig. Der Preis, den er für seinen Esel verlangte, lag immer weit unter den Preisen seiner Konkurrenten. Eines Tages sagte ein reicher Eselhändler zu ihm: "Ich weiß nicht, wie du es dir erlauben kannst, deine Esel so billig zu verkaufen. Ich lasse meine Diener das Heu von den Bauern stehlen und befehle ihnen auch, die Esel zu halten, ohne dass ich sie dafür bezahle. Und dennoch sind deine Preise niedriger als meine." "Nun ja, das ist sehr verständlich", antwortete der Hodscha. "Du stiehlst Futter und Arbeitskraft - ich stehle Esel!"


Es ist dann immer mehr ein Schmunzeln was am Ende rauskommt.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste