Ein Festival der Liebe....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Ein Festival der Liebe....

Beitragvon Keykubat » So 18. Jul 2010, 01:50

.....soll unsere Liebe sein....

......der Wahnsinn hat einen Namen "Schlager-Move".

Mehr als 300.000 Tsd. durchgeknallte, fröhliche alte und junge Leute tanzten nach bekannter Schlagermusik auf der Strasse.....hossa...

...und ich mittenmang aber trotzdem noch munter genug euch ein wenig teilhaben zu lassen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle....Hölle, Hölle, Hölle...
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette » So 18. Jul 2010, 22:02

neid neid neid..... warum bin ich hier und war nicht da???? ok, frage war rein rethorisch....
dafürkommt hier ne ernst gemeinte:
was würde wohl passieren wenn wir einen schlagermove in alanya organisieren wollten????
lg von
annette
die heute vielen halbnackten öligen maennern bein ringen zugesehen hat :)
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Keykubat » So 18. Jul 2010, 22:35

Original von Annette

was würde wohl passieren wenn wir einen schlagermove in alanya organisieren wollten????


.....wenn ihr das schafft den zu organisieren, also praktisch das Ergebnis, könnte gut sein, muß aber nicht.

Nicht jeder mag deutsche Schlager der 70 oder 80 Jahre und dann noch mitsingen fällt den Türken und Russen, glaube ich, schwer.

Ich denke besser wäre so eine Art Love Parade, heißt in Hamburg G-Move, da gibt es dann sehr laute Techno Musik, das mögen zumindest die jungen Türken gerne.

Aber Umzug mit Musik ist immer gut...oder noch einfacher Musik ist auch ohne Umzug immer gut....

FG Gunnar

:smilie[179] :smilie[176] :smilie[179] :smilie[176]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pitty » Mo 19. Jul 2010, 08:10

Ich war vor etwa 8 - 10 Jahren mal mit meiner Jüngsten, sie muss damals so zwischen 16-18 gewesen sein im Sound Garden in Duisburg. Da gibts verschiedene Discos, schön unterteilt nach Art der Musik....... von Techno, über House und und und.

Ich kam mir zwar vor wie die Pausenaufsicht in der Realschule und hatte meiner Tochter schon angedroht..... beim ersten, der fragt, ob ich zum Sterben herkomme, fahren wir heim... aber es ging alles gut.

Was mich am meisten verwunderte war, dass es in der Oldie Disco proppenvoll war und die nun wirklich sehr jungen Besucher alle Texte der deutschen Schlager, von "knallrotes Gummiboot" über " Marmor, Stein und Eisen" usw usw. textsicher mitsingen konnten.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht....

Beitragvon Keykubat » Mo 19. Jul 2010, 12:17

:smilie[179] :smilie[179] :smilie[179]

......mal ein akustisches Beispiel...

http://www.youtube.com/watch?v=zrkxRteWZhY&feature=related

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andi » Mi 21. Jul 2010, 22:30

Ich hätte dazu eine Vorschlag zu machen. Ich glaube nicht, dass man sowas wie den Schlager-Move oder den G-Move in Alanya durchkriegt. Die Türken werden mit Schlager nix anfangen können und Techno (der auch meine Leiblingsmusik ist) dürfte für die Touristenstadt Alanya zu laut sein, zumal ja im letzten Falle auch nur eine gewisse Klientel angesprochen wird. Das halte ich persönlich für Alnaya weniger sinnvoll.
Es gibt eine Veranstaltung, die in vielen Städten gleichzeitig durchgeführt wird, wie zum Beispiel in Genf, Zürich, Paris, München, Weimar, Berlin und seid 2 Jahren auch in Hannover. Und noch vielen weiteren Städten.
Es ist die "Fete de la Musique", die immer am längsten Tag des Jahres stattfindet. Hier werden viele Bühnen aufgebaut (in Hannover waren es 37) auf denen verschiedene Bands spielten (insgesamt 1500), jeweils immer eine Stunde lang. Die Fete ging bis ca Mitternacht. Für Alanya könnte das so aussehen, dass die Beledir im Innenstadtbereich mehrere Bühnen aufbaut, auf denen dann türkische, russische, skandinavische und auch deutsche Bands abwechselnd spielen. Multi-Kulti pur. Mir würde es gefallen, es wird durch die Vielzahl der Bands dann (fast) jeder Geschmack angesprochen.
Wie sowas aussieht, könnt Ihr mal hier seh'n, wenn Ihr mögt:
http://de.sevenload.com/videos/T7bzunR-Fete-de-la-Musique-Andi-TV-35
Ich habe auch gelesen, dass Martina ehrenamtlich im Ausländerberat der Stadt ist, vielleicht könnte sie mal ... :smilie[121]
Und wenn Alanya das durchführt, wäre es die einzige Stadt azuf türkischen Boden, in der "Fete de la Musique" stattfindet. Meines Erachtens eine Ehre für Alanya.
Liebe Grüße
Andi (der das voll gut finden würde)
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

....da simmer dabei...

Beitragvon Keykubat » Do 22. Jul 2010, 11:49

Hallo Andi,

.....eine schöne Idee die du da beschreibst, hat mit dem Spass Schlager- oder G-Move aber nun garnichts gemein. Ich weiß zwar nicht mehr ob jedes Jahr in Alanya eine oder mehrere Open-Air Musikveranstaltungen stattfinden die letzte, sehr schöne, die ich auf der Rückseite des Rathauses gehört/erlebt habe ist schon einige Jahre her.Und wenn dann noch ein bekannter türkischer Star dabei ist, war dabei, ist auch richtig was los.

Wir können viele Dinge die in Deutschland großen Zulauf finden nicht 1 zu 1 in der Türkei umsetzen. Und das ist auch gut so. Wenn alles gleich wird, wie im Moment z.B. das Wetter, dann brauche ich ja nicht nach Alanya zu fahren.

Aber das Thema Musik ist natürlich immer interessant obwohl die Türken mit ihrer eigenen Musik so manche Probleme haben oder sie glauben die Gäste haben Probleme damit. An den Pools der großen Hotels wird doch fast nur englisch/ amerikanische Musik gespielt.

Und später Abends in den Restaurans tanzen die Kellner vielleicht einmal nach "Nurcanim" dann aber gleich wieder "Macarena" oder "Sex-Machine". Auf den Ausflugsbooten hört es sich nicht anders an.

Musik wird in der Türkei anders gelebt als in Spanien (Eviva Espana) oder in Deutschland (da simmer dabei) und deswegen wird es leicht sein ein Open-Air Konzert zu veranstalten aber schwer darum herum ein fröhliches Event. Dazu fehlt auch die obligatorische Bratwurst und ein bezahlbarer Cocktail.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste