Irgendwas ist immer....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Irgendwas ist immer....

Beitragvon Keykubat » Sa 31. Jul 2010, 19:51

.....in der schönsten Stadt der Welt. Dieses Wochenende das "Stuttgarter Weindorf"

Bild

und die "Hamburg Cruise Days". Für die Binnenländerbewohner zur Erklärung dann kommen viele Traumschiffe auf einmal nach Hamburg. Und was machen wir alten Seeräuber. Wir feiern.

Diesesmal ist auch wieder mein Schiff dabei, kleiner Scherz, der Dampfer heißt so...

Bild

Und das ist das Kreuzfahrt Terminal:

Bild

Ein Kreuzfahrtterminal ist sowas ähnliches wie ein Terminal auf dem Flughafen nur eben für Schiffe und eigentlich auch für etwas betuchtere Gäste. Und nur deswegen mache ich mir heute die ganze Mühe diesen Beitrag zu posten weil mir etwas aufgefallen ist:

Die Preisliste des Cruise Center Terminals von Hamburg:

Bild

Kann man doch nicht meckern. Meine Frau natürlich wieder "wo du auch immer drauf achtest, wir haben doch genug Geld". Und ich dann " wir haben genug Geld weil ich eben auf solche Sachen achte". Und dann sind wir weiter gegangen....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Emine » Sa 31. Jul 2010, 21:12

ohhhh wie schön.... die Bilder aus meiner Heimat :-)))
Emine
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 12:18

Irgendwas ist immer....

Beitragvon Keykubat » So 8. Aug 2010, 01:32

:smilie[143]
......in der schönsten Stadt der Welt war an diesem Wochenende....

.....das Segelschulschiff "Gorch-Fock" nach 20 Jahren Abstinenz mal wieder in ihrer Geburtsstadt. Und die "Mariners" und andere Schaulustige freuten sich mal auf einem richtigen Segelschiff rumlaufen zu dürfen. So schön die großen Kreuzfahrtschiffe auch sind, gegen die Gorch-Fock haben sie keine Chance. :smilie[143]

Bild

Und in ganzer Schönheit von der anderen Seite der Elbe...

Bild

Dann gab es noch den internationale "Women Run 2010" ein Open -Air Konzert im Stadtpark für 5000 Besucher und dann sind noch 100.000 zum CSD Umzug gegangen der so eine Mischung aus Schlagermove und Loveparade war....

Bild

Genaues weiß man nicht....

Bild

Das Ziel der Parade war sinnigerweise der "Jungfernstieg"

Bild

Und nächstes Wochenende sind die cyclassics da kommen auch wieder 500.000 zum gucken, ich sag ja "Irgendwas ist immer....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste