Adventskalender in Alanya

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Adventskalender in Alanya

Beitragvon Andi » Sa 11. Dez 2010, 18:50

Wie sieht es in der Türkei bzw. in Alanya eigentlich mit Adventskalendern aus ? Ich weiss ja, dass die Türken glaubensbedingt mit Weihnachten nicht viel am Hut haben. Ich habe aber auch mal gehört, dass sich einige Türken einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellen, weil sie dass mit den Lichtern und so so schön finden. Na ja, jeder wie er mag. Aber gibt es dort nun Adventskalender ?
Wenn nicht, ich hätte hier mal eine leicht selbst herzustellende Alternative.
Klickt hier:
http://a-kasper.blog.de/2010/12/09/andis-neuste-kreation-ultimative-bieradventskalender-10151695/

Ich möchte jetzt hier nicht die Bilder reinstellen, da die alle zu groß fürs Forum sind, deshalb nur der Link auf meinen Blog.
Liebe Grüße
Andi
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon oba » Sa 11. Dez 2010, 19:06

dass sich einige Türken einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellen,


ne, ne, die stellen sich "Neujahrsbäume" rein, weil die clevere Geschäftswelt beschlossen hat, dass das chic ist.

Wer also "In" sein will, hat einen solchen Baum und schmückt das Haus nach amerikanischem Muster, je bunter und grösser, um so besser.

Atzwentzkalender, als Vorbereitung auf den Heiligen Abend, dürfte es eher nicht geben, dafür gibts Ramazankalender.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon lutz » Sa 11. Dez 2010, 19:49

sogar der weihnachtsmann ist in der türkei zugegen...allerdings wie mr. oba schon geschrieben hat...alles fürs neujahr!:smilie[184]
lutz
 


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste