Irreal, unglaublich aber wahr

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Irreal, unglaublich aber wahr

Beitragvon Keykubat » Fr 4. Mai 2012, 17:11

:oops:
Prozess gegen Sarah Ferguson in der Türkei begonnen

Ankara – In der Türkei hat am Freitag ein Prozess gegen die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson, begonnen. Die Herzogin von York muss sich vor Gericht verantworten, weil sie heimlich schlimme Zustände in türkischen Kinderheimen gefilmt hat.

Die Staatsanwaltschaft forderte im Vorfeld eine Haftstrafe von bis zu 22 Jahren und sechs Monaten. Der Prozess in Ankara begann laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu in Abwesenheit der Angeklagten.

Die Anklage geht auf Filmaufnahmen zurück, die Ferguson und ein Filmteam im Jahr 2008 in türkischen Waisenhäusern angefertigt hatten. Fergie hatte die türkischen Heime in Istanbul und Ankara zusammen mit einem Team des privaten britischen Fernsehsenders ITV besucht, sich aber nicht zu erkennen gegeben.

Die schockierenden Bilder von schlimmen sanitären und pflegerischen Zuständen in den Heimen sorgten für einen Skandal. Darunter waren Bilder eines Jungen, der in einen Holzkasten eingesperrt war.

Die Verwaltung der staatlichen Kinderheime der Türkei reichte anschliessend Klage gegen die Herzogin von York ein - offiziell, weil die Aufnahmen gegen die Persönlichkeitsrechte der Kinder verstiessen. (SDA)

Quelle: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/pro ... 71473.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kinder in Holzkisten aufbewahren ist OK. Aber das filmen bringt einem 22 Jahre und 6 Monate Gefängnis ein. Ich bin schon mal dafür, falls die Türkei die Fußball EM 2020 bekommt und Sarah ist immer noch im Knast.........Boykott!

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Irreal, unglaublich aber wahr

Beitragvon Annette » Sa 5. Mai 2012, 10:55

Kinder in Holzkisten aufbewahren ist OK. Aber das filmen bringt einem 22 Jahre und 6 Monate Gefängnis ein.

das zeigt doch mal wieder wie verdreht es in der Rechtsprechung zugehen kann.... die kinderheimleitungen sollten sich schaemen!
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Irreal, unglaublich aber wahr

Beitragvon Keykubat » Sa 5. Mai 2012, 11:24

Annette hat geschrieben:das zeigt doch mal wieder wie verdreht es in der Rechtsprechung zugehen kann.... die kinderheimleitungen sollten sich schaemen!
annette


Hallo Annette,

und wie verdreht das ist merkt man erst wenn man Vergleiche heranzieht. In DE kommt ein Mörder in der Regel nach 15 Jahren
wieder frei. Und hier beantragt ein Staatsanwalt für Fotos 22 Jahre Gefängnis. Was ich noch viel merkwürdiger finde und das liegt
daran weil ich diesen Staatsanwalt nicht ernst nehme, sind die zusätzlichen 6 Monate. Ich denke 22 Jahre wären genug.

Spannend finde ich das Thema trotzdem. Ich warte mal ab wie die freie türkische Justiz aus diesem Dilemma herauskommt.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Irreal, unglaublich aber wahr

Beitragvon kiano » Di 12. Jun 2012, 02:04

Sehr sehr schwieriges Thema!
kiano
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2012, 00:07


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste