Mit KInd in die Türkei

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Mit KInd in die Türkei

Beitragvon firolla » Fr 11. Jan 2013, 13:52

Hallo.

Wir gehen im Juli mit unserem Sohn in die Türkei. Er wird zu dem Zeitpunkt 13 Monate alt sein.

Habt ihr mir wichtige Tipps, die ich beachten sollte?

Hab noch Fragen auf das Kind bezogen:

1. Wie ist das mit Windeln - dort kaufen oder von daheim?

2. Impfungen notwendig???

3. Was sollte man unbedingt in die Reiseapotheke tun?

4. Was kleidet man dann am besten? Einen Spieler, langarm oder Kurzarm - wie habt ihr das gemacht?

5. Welcher Sonnenschutz ist empfehlenswert?

Vielen Dank für die Hilfe.

P.s. Noch eine Frage: kennt ihr gute Hotels in der Türkei, die Fitnesszentrum haben? Ich will da ein Monat lang auf Muskelaufbau weiter aufpassen, danke!
Zuletzt geändert von firolla am So 31. Mär 2013, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
firolla
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 13:44

Re: Mit KInd in die Türkei

Beitragvon Sanne » Fr 11. Jan 2013, 17:43

Hallo Firolla,
Herzlich Willkommen! Unsere Kinder sind erwachsen, aber einige Dinge weiß ich noch!
Wenn Ihr mit dem kleinen Mann im Juli anreist,
auf jeden Fall Sonnenschutzfaktor "50" und zusehen, dass der Kleine immer im Schatten ist.
Leichte Baumwollkleidung, auf jeden Fall ein Hütchen.
Windeln? Es gibt hier soviele Babys, deshalb denke ich gibt es auf jeden Fall Windeln.
Mit den Impfen weiß ich nicht mehr Bescheid, da würde ich den Kinderarzt fragen,
Genauso mit der Reiseapotheke.

Verbringt Ihr den Urlaub im Hotel?
Lg Sanne
Sanne
 
Beiträge: 72
Bilder: 0
Registriert: Do 19. Nov 2009, 09:52
Wohnort: Hamm

Re: Mit KInd in die Türkei

Beitragvon thoker » Fr 11. Jan 2013, 18:03

Hallo,
ihr macht Urlaub???( nicht Auswandern??)wenn ja
zu den Fragen:
Windeln-kann man bei BIM (türkischer Aldi ) Migros, Apotheken ...besorgen .Evtl . ein paar Pampers Nacht mitnehmen...und Schwimmies für den Pool.
Impfungen- sind keine speziell für die Türkei notwendig- aber nachschauen lassen beim Kinderarzt ob soweit alles vollständig.
Apotheke-auch den Kinderarzt fragen, er schreibt evtl was auf.Aber Fiebersaft + Zäpfchen auf jeden Fall mal einpacken .Antibiotika oder Durchfallmittel bekommt man -falls nötig vor Ort.Da würde ich mich auch auf den KInderarzt verlassen.Aber Apotheken sind reichich dort.Und wenn das Kind wirklich krank ist muß man vor Ort eh einen Arzt oder Klinik aufsuchen.
- ins Handgepäck auf jeden Fall Nasentropfen ( zum abschwellen und gegen Ohrenschmerzen besonders bei der Landung, aber auch beim Start ).Dazu reichlich trinken ( darf für Kinder -in angemessener Menge mit ins Flugzeug/ Kabine ), das schlucken hilft auch...
Kleidung- helle T- Shirts, weite Kleidung , dünne lange, kurze Hosen. Gibt auch extra Strandkleidung/ Badekleidung die UV Schutz bietet( Aldi bietet das zum Sommer auch an), genug Kopfbedeckung, evtl. auch mit Nackenschutz.....im Sommer reichen ein paar Minuten in der Sonne und die kleinen sehen aus wie ein
" Brathähnchen". Daher lieber alle nackte Haut gut bedecken ( wir haben T-Shirts für den Strand eingepackt, die mind. 1 Nr. zu groß waren, zusätzl. Sonnen-Schirm wir haben immer versucht das sie im Schatten waren. VIEL trinken und über Mittag am besten gar nicht in die Sonne!!
Juli und August hat es halt gerne 40 Grad ....deshalb Schatten suchen und die kleinen mit 50er Sonnencreme einreiben.

Schönen Urlaub

Kerstin
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen

Re: Mit KInd in die Türkei

Beitragvon Martina » Di 15. Jan 2013, 00:41

Also Türkische kinder in dem Alter werden frühestens nach Einbruch der Dunkelheit rausgelassen :-)

Wir sind früher mit unseren Zwockeln auch erst nach 18 Uhr an den Strand gegangen. Oder gleich an den Dimcay, da ist es frischer und das Wasser ist sauberer und kälter.
Ich würde auf jeden Fall zu einem dieser UV-Schutz-Schwimmanzüge raten, am besten 2-3 zum Wechseln. Interessanterweise ist bei den meisten Kleinkindern die größte Gefahr im Sommer nämlich die ERKÄLTUNG aufgrund nicht gewechselter Badesachen ODER schlafen bei Klima. Wichtig: niemals nicht mit blanker Haut schlafen lassen, am besten ein kurzärmliger Body beim schlafen. Auch an ein oder mehrere dünne große Tücher denken (Pareo) wenn die Klima zentral ist und nicht abgestellt werden kann, kann man das Kind damit abschirmen.
Windeln (auch Schwimmwindeln) gibts meines Wissens auch hier mittlerweile.
Noch ein NoNo ist Strand in der Zeit von 11 - 16 Uhr. Und natürlich 50´er LSV.
Nie ohne Kopfbedeckung und Strandschuhe (verbrennungen an den Füßen!!!)
Viel trinken, aber NICHT gekühlt. Und nur Wasser, keine Limo. Salzstangen und so können aber gerne sein, wegen des Mineralverlustes durch Schwitzen. Gut seid Ihr dran, wenn der Kleine Geschmack am Ayran findet (Verdünnter Joghurt mit Salz).
An den Auslandskrankenschein denken und unverzüglich nach Ankunft umschreiben lassen (Reiseleiter fragen!!) damit es kein Gerenne im Notfall gibt. Reisekrankenversicherung abschliessen.
Impfungen nicht erforderlich.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste