Neues aus Alanya und der Türkei

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Re: Neues aus Alanya und der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Fr 13. Nov 2015, 18:17

Man muss sich immer wieder eines Besseren belehren lassen! Es wird nicht nur gebaut, es geht auch anders rum! [a015b.gif]

http://tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldu ... n-780.html Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Neues aus Alanya und der Türkei

Beitragvon Keykubat » Fr 13. Nov 2015, 20:06

Cykcilli hat geschrieben:Man muss sich immer wieder eines Besseren belehren lassen! Es wird nicht nur gebaut, es geht auch anders rum! [a015b.gif]

http://tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldu ... n-780.html Bild


Das war in Kumluca......................weit weg von Alanya, wo auschließlich seriös gebaut wird... :lol: :lol: :lol:

Aber es kommt schon häufiger vor, dass in der Türkei eine Bude oder ein Haus abgerissen wird - denn sowas wie Baugenehmigung ist nicht jedem bekannt.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues aus Alanya und der Türkei

Beitragvon walter47 » Sa 14. Nov 2015, 12:07

[012.gif] Ich hab da mal ne Frage! Mehrere deutsche Bekannte haben Wohnungen in einem Apart-Block, der an der Rückseite an einem Schulgrundstück grenzt. Als nun Einer seine Wohnung verkaufen wollte, Makler hatte schon Käufer gefunden, wurde festgestellt das das Gebäude auf dem Nachbargrundstück (Städtisch) überbaut ist, und wohl nicht nur um den Balkon, sondern auch wohl mehr. Was geschieht in einem solchen Fall in der Türkei??. [017.gif]


MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Neues aus Alanya und der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Sa 14. Nov 2015, 14:52

walter47 hat geschrieben:[012.gif] Ich hab da mal ne Frage! Mehrere deutsche Bekannte haben Wohnungen in einem Apart-Block, der an der Rückseite an einem Schulgrundstück grenzt. Als nun Einer seine Wohnung verkaufen wollte, Makler hatte schon Käufer gefunden, wurde festgestellt das das Gebäude auf dem Nachbargrundstück (Städtisch) überbaut ist, und wohl nicht nur um den Balkon, sondern auch wohl mehr. Was geschieht in einem solchen Fall in der Türkei??. [017.gif]


MfG Walter


Da entscheiden wohl die Behörden drüber und da es sich um ein städtisches Gebäude handelt wird es wohl kaum abgerissen werden. Ich glaube Erdoğan sein Palast steht auch immer noch. Kann mir auch vorstellen, dass die Grundstücke neu vermessen werden! [151.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Neues aus Alanya und der Türkei

Beitragvon Keykubat » Sa 14. Nov 2015, 15:19

......da es sich um ein städtisches Gebäude handelt wird es wohl kaum abgerissen werden....


Ich verstehe es eher so, dass das Nachbargelände städtisch ist......und das ist schon ein echtes Problem. Nicht so sehr für den
Käufer aber für den Verkäufer....

Wäre interessant die Geschichte zu verfolgen. Es ist eigentlich das Hauptproblem beim Immobilienerwerb in der Türkei, nicht
so sehr bei Stadtwohnungen aber bei Grundstücken auf dem Lande - gehört es tatsächlich dem Verkäufer oder ist irgendwo
ein militärisches Gelände?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues aus Alanya und der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Sa 14. Nov 2015, 17:13

Keykubat hat geschrieben:
......da es sich um ein städtisches Gebäude handelt wird es wohl kaum abgerissen werden....


Ich verstehe es eher so, dass das Nachbargelände städtisch ist......und das ist schon ein echtes Problem. Nicht so sehr für den
Käufer aber für den Verkäufer....

Wäre interessant die Geschichte zu verfolgen. Es ist eigentlich das Hauptproblem beim Immobilienerwerb in der Türkei, nicht
so sehr bei Stadtwohnungen aber bei Grundstücken auf dem Lande - gehört es tatsächlich dem Verkäufer oder ist irgendwo
ein militärisches Gelände?

Keykubat


Ja, das wäre interessant. Kann sein, dass ich die Geschichte falsch verstanden oder interpretiert habe. :oops:
Wegen dem Gelände muß ja die Tapu erst einmal von der Militärverwaltung abgesegnet werden. :wink:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Neues aus Alanya und der Türkei

Beitragvon walter47 » So 15. Nov 2015, 12:53

[017.gif] Also, das Gebäude steht schon etliche Jahre und erst jetzt beim weiter Verkauf einer Wohnung ist aufgefallen, dass das Haus auf einem Städtischen Grungstück
überbaut ist. Das ist wahrscheinlich auch nur Aufgefallen, da nun das Städtische Grundstück mit einer Unterkunft für Schüler bebaut werden soll. [012.gif]

MfG. Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste