Medikament mitbringen

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Re: Medikament mitbringen

Beitragvon Laurianna » Mo 13. Nov 2017, 14:01

Nun denn, durch eure "ermutigenden"Antworten wurde das Angebot zurückgezogen, mir das Medikament mitzubringen, " das Risiko sei dann doch zu gross, grösser als die Hilfsbereitschaft."

Ich solle mich bei Haber und Co bedanken.

Ich habe auch schon vielen Leuten was mitgebracht und hatte nie Probleme, wenn so der Tenor in diesem Forum aussieht, dass Panikmache vor Hilfsbereitschaft siegt, dann ist das sehr enttäuschend. Ich dachte immer Landsleute unter sich halten zusammen, da bin ich doch eines anderen belehrt worden.

Schade
Laurianna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2017, 12:46

Re: Medikament mitbringen

Beitragvon Laurianna » Mo 13. Nov 2017, 20:39

P.S. und die Lieferadresse zu umgehen ist ja auch kein Problem, man kann es direkt in einer Apotheke holen.
Laurianna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2017, 12:46

Re: Medikament mitbringen

Beitragvon Thomas 43 » Di 14. Nov 2017, 06:53

Hallo
Genauso funktioniert die Panikmache in Deutschland!
Obwohl es alles schon passiert ist!

Du gehst hier zum Arzt deines Vertrauens und lässt die ein Papier ausstellen das du das Medikament brauchst!
Dieses Mails du dann nach Deutschland !
Packst das Medikament in ein Paket zusammen mit der Bescheinigung und dem kaufbeleg und lässt es herschicken!
Wichtig! Füge ein Papier bei auf dem deine Telefon immer und Handynummer ,deine Adresse und wenn vorhanden deine kimliknummer steht, für nachfragen !
Dann sollte es kein Problem sein!
Kann nur sein das du noch einfuhrzoll bezahlen musst! ( glaube zwischen 18 und20%)
Haben es für unseren hund auch so gemacht, als der was brauchte!
Thomas
Ps: habe vorige Woche auch 118,85tl Zoll bezahlt , waren Wert 140€!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Medikament mitbringen

Beitragvon Clara » Di 14. Nov 2017, 13:38

Hallo,

Ich denke, daß dieses Mitbringen unterschiedlich läuft. Ich hatte bisher noch gar keine Probleme etwas mitgebracht zu bekommen und habe auch für andere mitgebracht.

Bei mir persönlich gab es weder eine Situation, in der ich Zweifel an jemand gehabt hatte noch eine Situation, daß jemand an mir zweifelte.

Bir şeyi yapmak isterseniz, bir yolunu bulursunuz. İstemezseniz de, bir bahane bulursunuz.
Wenn man etwas tun will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht tun will, findet man eine Ausrede.

Selam
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste