Deutsche Lebensmittel

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Deutsche Lebensmittel

Beitragvon aynala » Mo 1. Okt 2012, 18:11

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum.

Erstmal ein Kompliment an das Forum!
Zunächst mal ist es sehr gut gestaltet (das geht also an Martina) und andererseits mag ich durchaus auch die kritischen Zwischentöne der
Mitglieder, wenn sie Menschen, die sehr "blauäugig" daher kommen, deren Augen etwas "verbräunen" [x44]

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 43 Jahre alt, türkischer Abstammung, in Deutschland geboren.
Mein beruflicher Werdegang hat mit einer Selbstständigkeit (Eventmanagement) begonnen, danach war ich hauptsächlich in Verkauf und Vertrieb tätig.
Meine Türkischkenntnisse sind relativ rudimentär (tarzanca türkcesi, also ich kann mich schon verständigen), englisch ziemlich gut.

Mich hat es bisher noch nicht nach Alanya verschlagen.

Ich habe einmal einen Trip ab Antalya durch Lykien gemacht, ansonsten bin ich immer in Istanbul bzw. an der Westküste gewesen.
Aber vielleicht werde ich in den nächsten 1-2 Wochen nach Alanya reisen.

Ich bin gerade aus der Arbeitslosigkeit heraus in der Planung zur Selbstständigkeit.
Die bisherigen Ideen umfassten eine Tätigkeit im Tourismusbereich und den Import von Lebensmitteln.
Diese Ideen hängen alle mit einem bestimmten Ort an der Ägäis zusammen.
Schwierig hierbei ist es einen bestimmten Markt quai erst selber eschaffen zu müssen.

Dann kam der Hinweis eines Freundes doch deutsche (vielleicht auch englische?) Lebensmittel in die Türkei zu exportieren.
Zu dem Zweck möchte ich auch nach Alanya fahren und denke, dass ihr, liebe Gemeinde, wahrscheinlich mit mein bester Auskunftgeber/Ratschlaggeber
sein könntet, wenn ihr denn möchtet.

Ich habe eure verschiedenen Hinweise und Posts gelesen zu Waren, die man mal hier und da auf dem Markt oder in Supermärkten wie Metro, Real, Bim
etc. finden kann.

Natürlich stellt sich die Frage, ob dies die Wünsche derjenigen erfüllt, die deutsche Lebensmittel kaufen wollen und natürlich auch, ob es von
der Häufigkeit des Kaufs her Sinn macht.

Ich habe folgenden Hinweis im Forum gelesen, gepostet von sigialanya

viewtopic.php?f=8&t=63

"Dieser Vorschlag.... Lebensmittel aus Deutschland zu verkaufen ist schon mal da gewesen. Ist voll in die Hose gegangen. Außerdem kann bei METRO
schon viel aus Europa gekauft werden. Ist natürlich nicht für jeden GeldBeutel geschaffen, Ich esse gerne Sauerkraut, auch das gibst hier..."

Mehr habe ich darüber nicht finden können. Das war wahrscheinlich im alten Forum?
Informationen hierüber interessieren mich natürlich brennend!
Warum "in die Hose gegangen"?
Was war, was müßte anders ein, etc?

Ich wäre euch unendlich dankbar für ein Feedback zum Thema!
Wenn ich diesen Gedanken weiter verfolge (das hängt im Moment tatsächlich viel von eurem Feedback ab), müßte ich bis Ende September gefahren
sein, da dann eine Existenzgründermaßnahme anfangen würde, an der ich wahrscheinlich teilnehmen werde.

Grüße an die Gemeinde und herzlichen Dank!
aynala
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Sep 2012, 04:30

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste