Ich bin auf Wohnungssuche

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Ich bin auf Wohnungssuche

Beitragvon Tanni76 » Di 12. Mär 2013, 23:51

Hallo ihr Lieben,

ich will dieses Jahr noch in die Türkei auswandern und werde vom 05.04. bis 05.05. zum Wohnungssuchen runter kommen.
Ich schaue in der Zeit in der Region Kusadasi, Region Antalya und bei Euch in Alanya nach einer geeigneten Bleibe um.
Ich bin 36 Jahre alt und aufgrund meiner Erkrankung berentet.
Ich würde gerne nicht direkt in einer Stadt, sondern lieber in einem Dorf wohnen.
Allerdings mit Dolmusanbindung an eine attraktive Stadt.
Also, wer von Euch kann mir helfen und mich evtl. im April oder Mai für ein paar Tage aufnehmen, währen ich mir Wohnungen anschaue.
Wenn noch jemand von Euch Tips, Ratschläge oder Ideen hat, dann her damit.
Ganz lieben Gruß soweit aus Karlsruhe
Tanja
Tanni76
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2013, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ich bin auf Wohnungssuche

Beitragvon inka2005 » Do 28. Mär 2013, 19:26

Du solltest Dich erst mal entscheiden, in welcher Region Du wohnen möchtest. Kusadasi ist ja einige Hunder km
von Alanya entfernt. Nach meinem Wissen ist es schwierig, in Dörfern Mietwohnungen zu erhalten. Wenn überhaupt,
dann sicher sehr primitiv. Ich kenne einige Deutsche, die sich im Dorf ein eigenes Haus gebaut haben.
Und: In den Touristikorten kommst Du mit Deutsch oder Englisch immer weiter, im Dorf MUSST Du türkisch können sonst
bist Du verloren.
Lg
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: Ich bin auf Wohnungssuche

Beitragvon Britta » Do 16. Mai 2013, 04:58

Tanni76 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich will dieses Jahr noch in die Türkei auswandern und werde vom 05.04. bis 05.05. zum Wohnungssuchen runter kommen.
Ich schaue in der Zeit in der Region Kusadasi, Region Antalya und bei Euch in Alanya nach einer geeigneten Bleibe um.
Ich bin 36 Jahre alt und aufgrund meiner Erkrankung berentet.
Ich würde gerne nicht direkt in einer Stadt, sondern lieber in einem Dorf wohnen.
Allerdings mit Dolmusanbindung an eine attraktive Stadt.
Also, wer von Euch kann mir helfen und mich evtl. im April oder Mai für ein paar Tage aufnehmen, währen ich mir Wohnungen anschaue.
Wenn noch jemand von Euch Tips, Ratschläge oder Ideen hat, dann her damit.
Ganz lieben Gruß soweit aus Karlsruhe
Tanja




Hallo Tanja, guck mal hier! LG Britta

https://www.facebook.com/groups/deutschlandmeetsalanya/
Britta
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 13:30

Re: Ich bin auf Wohnungssuche

Beitragvon Keykubat » Do 16. Mai 2013, 11:00

ich will dieses Jahr noch in die Türkei auswandern und werde vom 05.04. bis 05.05. zum Wohnungssuchen runter kommen.


Ich denke das ist einfach nur als Information für uns gedacht.....warum auch immer...?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin auf Wohnungssuche

Beitragvon irag » So 11. Aug 2013, 18:41

Ich verkaufe meine 2 Wohnungen in Alanya Zentrum. Foto http://www.prestige-domik.com/
WOHNUNG DAMLATASCH:
Exklusive Ferienwohnung in Alanya-Zentrum, nähe Damlatasch Höhle, Kleopatrastrand-Mitte
Alanya - Zentrum, Damlatasch, am Museum, 2 Gehminuten bis zum berühmten, sandigen "Kleopatrastrand", komplett und anspruchsvoll mobliert, ca. 100 qm, 3 Zimmer, Balkon, Garten-Möbel, Klimaanlagen für Kühlung und Heizung, Warmwasser, Waschmaschine, grosser Kühlschrank, Geschirrspüler, Kochherd, Backofen und Abzugshaube, TV mit SAT-Receiver (Astra, Türksat, Hotbird Kanäle), Badezimmer mit Dusche, Stahl-Sicherheitstüre, Fenster mit Doppelverglasung und Rollläden, solare und elektrische Wasserheizung, Lift.
LAGE:
Die Wohnung befindet sich im Stadtzentrum nähe Damlatas Höhle und Museum, es befinden sich in unmittelbarer Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten, Boutiquen, Restaurants, Bars, Cafes mit kostenlosem wireles-Internet, Internetcafes und Sportmöglichkeiten.

WOHNUNG OTOGAR:
Gepflegte Ferienwohnung in Alanya-Zentrum, nähe Kleopatrastrand-West
Alanya - Zentrum, 2 Gehminuten bis zum berühmten, sandigen "Kleopatrastrand", komplett möbliert, 90 qm, 3 Zimmer, 2 Balkone (einer davon als Wintergarten verglast), drei Klimaanlagen für Kühlung und Heizung, Waschmaschine, grosser Kühlschrank, Geschirrspüler, Kochherd, Backofen und Abzugshaube, TV mit SAT-Receiver (Deutsche und internationale Kanäle), Stereoanlage mit CD & Radio, Badezimmer mit Badewanne, Stahl-Sicherheitstüre, Sicherheits-Gegensprechanlage, Doppelverglasung und Rolläden an den Fenstern, solare und elektrische Wasserheizung, eigener Autostellplatz.
LAGE:
Viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafes mit kostenlosem wireles-Internet und Internetcafes und Stadtbus-Haltestelle in der unmittelbaren Nähe.
irag
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:32

Re: Ich bin auf Wohnungssuche

Beitragvon Cykcilli » Mi 14. Aug 2013, 18:56

irag, sie möchte auf dem Dorf wohnen und nicht auf der Reeperbahn!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Ich bin auf Wohnungssuche

Beitragvon Schlapser » Do 15. Aug 2013, 09:43

Hallo,
haben die Wohnungen einen Preis??
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste