Europa!!

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Europa!!

Beitragvon Millinger » Do 22. Mai 2014, 15:05

Tja am Wochenende sind hier Europawahlen!
Europa! Eigentlich kann man da gar nicht so viel mit anfangen. Franzosen, die wir nicht mögen, bleiben Franzosen. Holländer, die uns nicht mögen, bleiben Holländer. Die Tommys meinen immer noch, ihnen gehört die Welt und die Südländer sind alle faul irgendwie.
Tja die Klischees hallen immer noch so ein bischen nach.
Eigentlich hat der Normalo ja gar nicht sooo viel mit Europa zu tun. Wenn man sich dann aber hier im Forum so umsieht, dann bekommt es aber eine ganz andere Bedeutung. Kfz.-Einfuhr, Führerschein, Versicherungen, Aufenthaltserlaubnisse etc. etc. in Europa überhaupt kein Thema. Hier
für viele ein Problem.
Ich glaube, ich werde am WE doch wählen gehen, obwohl ich zuerst gar nicht wollte. Dieses Gebilde wird wohl nach näher zusammenwachsen und davon kann man letztlich nur profitieren.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Europa!!

Beitragvon Keykubat » Do 22. Mai 2014, 17:12

Eigentlich hat der Normalo ja gar nicht sooo viel mit Europa zu tun.


Eigentlich.....aber dann hast du auch schon ein paar Vorteile aufgezählt.....den größten Vorteil aber noch nicht - nämlich

seit fast siebzig Jahren Frieden in Europa....denn wenn man heute mit seinem Nachbarn einen Krieg anfangen will, muss
man in Brüssel nachfragen ob das zulässig ist und die sagen dann einfach nein...

Ich gehe Sonntag selbstverständlich wählen - und ich weiß auch schon lange welche Partei.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Europa!!

Beitragvon Travelnina » Sa 24. Mai 2014, 00:26

Ich werd Wählen, und zwar die Grünen. Nicht dass ich glaube, dass es einen Unterschied macht.
Aber es gibt immer nette Gespräche in den Wahllokalen. Und so ein Wochenendspaziergang ist ja auch gesund !
Benutzeravatar
Travelnina
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 21:09

Re: Europa!!

Beitragvon Millinger » Mi 28. Mai 2014, 13:55

Jetzt ist gewählt und nu??

Jetzt beginnt das Geschachere um die Posten ! [15749.gif]
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Europa!!

Beitragvon Keykubat » Mi 28. Mai 2014, 14:41

Millinger hat geschrieben:Jetzt ist gewählt und nu??

Jetzt beginnt das Geschachere um die Posten ! [15749.gif]


Und vorne weg die SPD die mit ihrem Realitätsverlust ja auch in der Groko durchgekommen ist.

Bei der SPD sind 27,2 Prozent mehr als 35,5 Prozent - wie bei der Bundestagswahl da waren 25,7 Prozent auch mehr als 41,5 Prozent

Begründung:

Die Union verliert 2,4 Prozent und liegt bei nur noch 35,5 Prozent. Die SPD gewinnt 6,4 Prozent dazu und kommt auf 27,2 Prozent.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Europa!!

Beitragvon Millinger » Mi 28. Mai 2014, 15:48

Nur traurig, dass der grosse Partner das mit sich machen lässt.
Ist aber typisch Merkel die will nirgendwo anecken. Die ist wie
son eingeseifter Flummi. NICHT ZU PACKEN !
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Europa!!

Beitragvon Cykcilli » Mi 8. Okt 2014, 18:07

Wie sollen wir uns jetzt verhalten?

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... itik-.html

Ist mal wieder ein Fressen für "unsere Politiker" hier im Forum! Wo ist eigentlich Millinger abgeblieben. Der wollte eigentlich schon mit uns ins Stadion, aber es herrscht im Moment großes Schweigen! Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen? Oder er will im Urlaub einfach nur ganz abschalten.
Und Frau Roth wollen wir mal die Daumen drücken, dass sie keine Probleme mit ihrer Immobilie in Bodrum bekommt.

LG
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Europa!!

Beitragvon lutz2011 » Mi 8. Okt 2014, 19:48

ich hoffe das die türkei sich nicht provozieren lässt und mit bodentruppen in syrien einmaschiert.

eigenartigerweise tut die welt ( auch deutschland) für die syrischen kurden nichts.... schreit aber das die türkei nichts unternimmt...gehts noch??

türkei hat ca. 1. 8 mio. flüchtlinge aufgenommen....europa nicht mal 300.000. [151.gif]
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Europa!!

Beitragvon Keykubat » Do 9. Okt 2014, 01:49

türkei hat ca. 1. 8 mio. flüchtlinge aufgenommen....europa nicht mal 300.000.


Wenn irgendein europäisches Land eine 900 Km Grenze zu Syrien hätte und dann auch noch 300.000 Verwandte da drüben hätte
hätten sie genau so 1,8 Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Vor allem wenn der UNHCR alles bezahlt. In Deutschland zum Beispiel
müssen alles die klammen Kommunen bezahlen....das ist nur ein kleiner Unterschied von vielen.

eigenartigerweise tut die welt ( auch deutschland) für die syrischen kurden nichts.... schreit aber das die türkei nichts unternimmt...gehts noch??


Ein Grund: die deutschen Panzer schaffen es auch nicht bis nach Syrien. Es wäre wirklich sinnvoller und praktischer türkische Panzer einzusetzen
aber man tut es nicht.....es sind da drüben ja auch nur Kurden und man könnte vielleicht auch einen sunnitischen Bruder beim IS verletzen.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Europa!!

Beitragvon lutz2011 » Do 9. Okt 2014, 03:02

"Vor allem wenn der UNHCR alles bezahlt"
und wann wollen die zahlen?....bis dato sind gesamt aus ganz europa lediglich ca. 200 mio angekommen....tropfen auf den heissen stein. die meisten flüchtlinge ( 1,5 mio) sind ja dem assad regime geflohen in die türkei...vor über einem jahr....und nichts kam als hilfe aus dem westen.


""die deutschen Panzer schaffen es auch nicht bis nach Syrien""
und die türkischen panzer tun genau das was sie tun sollen...ihre eigene grenze sichern.
und warum sendet deutschland waffen an die irakischen kurden und nicht an die syrischen kurden? kann erdöl der grund sein?

vor einem eindringen der türkei mit waffengewalt nach syrien...hat ja die syrische regierung oft genug gewarnt....so einfach losballern geht nicht...die türkei hat kein interesse krieg gegen syrien zu führen.

die türkei tut genau das richtige...humanitäre hilfe leisten, und macht hierbei keinen unterschied der nationalität!

hoffen wir mal alle das alles bald vorbei sein wird.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste