Neue Leute kennen lernen

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Jirka » Di 8. Jul 2014, 00:34

Hallo, ich habe vor, in einer ziemlich nahen Zukunft eine Wohnung in Alanya zu kaufen und in diesem schönen Ort die meisten Monate im Jahr zu verbringen. Obwohl ich Tscheche bin, möchte ich mich mit der deutschen Kommunität und natürlich auch mit Türken häufig treffen. Deshalb vervollkommne ich mich im Deutschen und lerne Türkisch. Gibt es in Alanya Möglichkeiten zum gegenseitigen Treffen? Kann man hier einen guten Bekannterkreis finden? Trifft man sich in Kneipen, Restaurants oder noch irgendwo anders? Organisiert man gemeinsame Veranstaltungen? Obwohl ich Alanya schon vielmals besuchte, kenne ich noch nicht das Leben von dieser Seite. Ich wäre dankbar, wenn ich Kontakte aufnehmen könnte, noch bevor ich nach Alanya auswandere, wozu auch dieses Forum hoffentlich behilfig sein könnte. Mit freundlichen Grüssen Jiri
Jirka
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:44
Wohnort: Tschechien

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Yilmaz » Di 8. Jul 2014, 08:52

Hallo Jiri,
hast du erstmal fünf Jahre im Forum mitgelesen und nun erst deinen ersten Beitrag verfaßt ?

Dennoch viel Erfolg bei deiner Suche. Vielleicht beschreibst du dich noch etwas mehr.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Kuehn » Di 8. Jul 2014, 09:48

Hallo Jirka

Herzlich Willkommen hier im Forum 2xxx2
Wenn Du in Alanya bist und mal zum Forum-Treffen gehst,
das ist immer recht nett und dort lernt man auch Leute kennen.

Als Lehrer denke ich,daß es Dir nicht zu schwer fällt [15756.gif]

Einen schönen Tag wünscht Anita :)

P.S. Ich sehe es wie Yilmaz [15734.gif]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Jirka » Di 8. Jul 2014, 15:32

Hallo Yilmaz, ich habe hier fünf Jahre nicht mitgelesen. Obwohl meine Registration im Forum im Jahre 2009 vollendet wurde, erfolgte es nur aus dem Grund, weil ich schon damals viele Jahre Türkei- und Alanyafan war. Da habe ich von der Türkei zwar in verschieden Quellen viel gelesen und geschrieben, aber in diesem Forum bis zu dieser Woche leider nicht aktiv war. Vielleicht waren andere Internetseiten für mich attraktiver, womit ich nichts gegen Alanya sagen will. Darüber hinaus habe ich mein Passwort für einige Jahre verloren. Wenn wir also über die Vergangenheit sprechen würden, sollte man mehrere Fakten wissen. Aber mein Beitrag von gestern hat eine andere Richtung verfolgt.
Jirka
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:44
Wohnort: Tschechien

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Keykubat » Di 8. Jul 2014, 17:04

Hallo Jiri,

ich denke Yilmaz will dir keinen Vorwurf machen - sondern hat einfach nur festgestellt.

Wir haben sehr viele Mitglieder die noch nie etwas geschrieben haben - aus welchen Gründen auch immer.

Sicher ist es schade für ein lebendiges Forum aber es wird hier niemand gezwungen zu schreiben.

Aber egal ob sofort oder nach fünf Jahren - wir freuen uns über (fast) jeden Beitrag...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Jirka » Do 10. Jul 2014, 14:56

Hallo, alles OK, man muss verstehen, dass die Qualität des Forums nur von einzelnen Teilnehmern abhängig ist. Da kann ich versprechen, dass ich daran auch teilnehmen will. Natürlich gibt es aber auch Ursachen, warum manche Teilnehmer nur selten oder gar nicht schreiben. Man schreibt doch, wenn man eine Idee hat und bei zwischenmenschlichen Kontakten sollte es kaum Verdienste geben, wer wie viel Beiträge konzipiert hat. Das ist meine Ansicht und Yilmaz hat es auch gut gemeint, das ist klar. Nur eine technische Bemerkung, muss das Passwort so lang und unübersichtlich sein? Ausserdem gilt es nicht, dass wir stets eingeloggt werden könnten, sondern das Passwort muss leider bei jeder Anmeldung erneut eingegeben werden.
Jirka
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:44
Wohnort: Tschechien

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Millinger » Do 10. Jul 2014, 15:01

@Jirka
Also ich bin stets eingeloggt...keine Ahnung warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht ( ist eben im Internet oft so) !

Was die Feststellung von Yilmaz angeht, der ist Bundespolizist und schaut auch schon mal aus nem anderen Blickwinkel auf die Dinge !!

Warum schon sooo lange angemeldet und nie was geschrieben ?? Ein Spion ? Schweiger? Forumhopper?

Zeigt aber auch, dass da nicht nur oberflächlich zugehört bzw. hingeschaut wird.

Man sollte nicht hinter jeder Feststellung nen Fallstrick vermuten.

Selam
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Yilmaz » Mo 14. Jul 2014, 20:48

Millinger hat geschrieben:@Jirka
Also ich bin stets eingeloggt...keine Ahnung warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht ( ist eben im Internet oft so) !

Was die Feststellung von Yilmaz angeht, der ist Bundespolizist und schaut auch schon mal aus nem anderen Blickwinkel auf die Dinge !!

Warum schon sooo lange angemeldet und nie was geschrieben ?? Ein Spion ? Schweiger? Forumhopper?

Zeigt aber auch, dass da nicht nur oberflächlich zugehört bzw. hingeschaut wird.

Man sollte nicht hinter jeder Feststellung nen Fallstrick vermuten.

Selam



Danke Schorsch.

Tatsächlich mache ich mir manchmal aus verschiedenen Blickwinkeln Gedanken.

Und es gibt leider genug Leute, die Daten und Informationen zu Wohnorten abschöpfen wollen.
Außerdem im Zusammenhang z.B. mit Fragen, "wann bist du wieder in Alanya? etc" - stehen
dann irgendwo auch "Behausungen" einladend leer.

Nichts für ungut und nichts gegen dich, Jirka.


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon Millinger » Di 15. Jul 2014, 08:18

@Yilmaz

Normal ! [a017.gif]
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Neue Leute kennen lernen

Beitragvon sanny59 » Di 15. Jul 2014, 12:53

Hallo

So sinse halt Polizei eben immer im Dienst stehts bereit [017.gif] [017.gif] [017.gif] [017.gif]

wie Feuerwehr und Rettungsdienst

schönen Tag noch

LG


Sanny(Volker)
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste