Ikamet

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Ikamet

Beitragvon Schlapser » So 22. Apr 2018, 21:18

Hallo,
für das unbegrenzte Ikamet darf man in den letzten 5 oder 8 Jahren max 360 Tage außer Landes gewesen sein.
Wer weis das,5 oder 8 Jahre ?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Ikamet

Beitragvon Clara » So 22. Apr 2018, 22:09

Hallo Schlapser,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht kann Dir diese Telefonnummer weiterhelfen.

YIMER 157
http://www.yimer.gov.tr/germany.html

Ich habe von Leuten gehört, die dort gute Antworten bekommen haben. – Man sollte trotz 7 – Tage – Service vielleicht nicht am Wochenende anrufen.

Vielleicht berichtest Du einmal von Deinen Erfahrungen? Falls andere Erfahrungen mit dieser Nummer haben, würde es mich interessieren.

Selam
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: Ikamet

Beitragvon Senemuth » Mo 23. Apr 2018, 10:41

Also uns brachte der Anruf bei 157 nach 2,5 monatiger Wartezeit aufs Ikamet gar nichts. Ich soll einfach abwarten???? War nicht so hilfreich, auch dass es dort deutschsprachige Auskunft gibt, kann ich nicht bestätigen.
Ein paar Tage später flogen wir dann nach Österreich. Kaum angekommen, bekam ich eine e.mail, dass ich binnen 5 Tagen persönlich kommen müsse um den original Beleg für die bezahlte Steuer vorzulegen. Ansonsten würde mein Antrag abgelehnt.
Das Ding bei dem am Antrag steht ......NUR DIE KOPIE SCHICKEN.
Also wieder zurück in die Türkei, im Kopf natürlich den Gedanken....für was habe ich bei 157 nachgefragt!!!!!!
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Ikamet

Beitragvon Schlapser » Do 3. Mai 2018, 19:06

Hallo,
hab yimer eine mail geschickt,keine Antwort.
Die Sache mit dem endlos Ikamet ist geklärt.
8 Jahre Ikamet,die letzten 5 Jahre max.365Tage ausser Landes.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste