Funkamateure in Alanya ??

...rund um das Leben in der Türkei

Funkamateure in Alanya ??

Beitragvon bertl01 » Sa 20. Jun 2009, 15:12

Hallo,
ich bin begeisterter Funkamateur (DF5JE) und werde ab dem 24.06.09 meinen Urlaub in Alanya verbringen. Kennt jemand vielleicht dort einen Funkamateur, der Interesse hat, mal einen Kollegen aus Deutschland zu begrüßen? Würde mich sehr freuen. :smilie[188]
Gruß bertl01
Zuletzt geändert von bertl01 am Sa 20. Jun 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
bertl01
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:58

Beitragvon Annette » Sa 20. Jun 2009, 22:06

Hallo Bertl,
oh weh, da fragst Du aber was! Alle Einheimischen die ich kenne - egal welchen Alters oder ob Maennlein oder Weiblein- besitzen mind. 1 Handy. Ob da noch jemand funkt?
Ich hab son klitzekleines Walkie Talkie, wenn ich das in D anmache, dann habe ich staendig irgendwelche Stimmen und Geraeusche, wenn ich es hier anmache, dann rauscht es nur leise vor sich hin....
Eventuell kennt ja jemand 'nen LKW Fahrer, der lange Strecken macht, die funken doch auch alle, oder?
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon bertl01 » Di 23. Jun 2009, 15:20

Hallo Annette,
vielen Dank für Deine Antwort. Macht nix, dass Du keinen Funkamateur kennst. Wäre zwar schön gewesen, wenn man Kontakte knüpfen könnte, aber ich kann mir vorstellen, einen schönen Urlaub auch ohne die Funkerei zu verbringen :smilie[188] . LG an alle hier im Forum!
Berl01
bertl01
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:58

Beitragvon oba » Di 23. Jun 2009, 21:37

Funk TR

Vielleicht kannst Du ja noch mit * Kontakt aufnehmen, der sitzt in Izmir, evtl. kennt er jemanden in Alanya.

*
Mussafer, TA3BW,


Leider sind hierzulande die Funkamateure sehr dünn gesät, was vor allem an den behördlichen Auflagen und natürlich auch an den Kosten liegt.

So ein Funker ist ein potentieller Spion, ist eine noch weit verbreitete Denkweise.

hG

Reiner
Zuletzt geändert von oba am Di 23. Jun 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste