COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » So 18. Okt 2020, 16:34

Aktuelle Zahlen der Türkei

Bild

Die letzten 24 Stunden

Neuinfizierte (Hasta Sayisi) 1.723

Tote (Vefat Sayisi) 71

Relativ wenig Neuinfizierte profitieren sicher vom Sommerwetter vor allem im Süden der Türkei

Alanya heute 16:00 Uhr, noch 28 ° Grad

Bedenklich, dass ich mit meinem Post vom 30.09.2020 recht bekomme:

von Haber » Mi 30. Sep 2020, 16:42

In 4 Wochen hat uns die Türkei bei den Toten eingeholt.


Vor 3 Wochen hatte die Türkei "nur" 8.000 Tote heute sind es bereits 9.224

Deutschland 9.785 vor 3 Wochen 9.490

Hoffnung:

Überall auf der Welt wird fieberhaft nach einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus gesucht.
Auch in Deutschland wird nach einem Mittel gegen das Virus geforscht. Ganz vorne mit dabei das
Unternehmen Biontech von Prof. Ugur Sahin, welches jetzt bereits mit der Massenproduktion ihres
Impfstoffs BNT161b2 begonnen hat.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Schlapser » Mi 21. Okt 2020, 10:23

Für alle Corona-Leugner
„Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert ... bis ich krank wurde.“

Das war einer der letzten Sätze, die Influencer Dmitriy Stuzhuk seinen Fans auf Instagram postete. Wenige Tage später starb er an der Coronavirus-Infektion.

Im Türkei-Urlaub krank geworden: Corona-Test positiv
Doch die ganze Geschichte von Anfang an: Stuzhuk ist 33 Jahre alt und Fitness-Influencer. Auf Instagram zeigt er seinen durchtrainierten Körper, er hat mehr als eine Million Fans. Es scheint, als sei alles in bester Ordnung.

Doch dann postete er vor vier Tagen ein Bild von sich mit Sauerstoffmaske. Dazu schrieb er, dass er im Türkei-Urlaub krank geworden sei. Er sei plötzlich mit einem geschwollenen Hals, Atembeschwerden und Bauchschmerzen aufgewacht. Am nächsten Tag sei Husten dazugekommen – Fieber hätte er allerdings keins gehabt. „Es gab keine besonderen Symptome, sodass ich dachte, es könnten Folgen nach dem Sport, dem Klimawechsel, dem Essen oder dem Schlafen unter der Klimaanlage sein“, schrieb Stuzhuk weiter.
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Do 22. Okt 2020, 04:26

Hallo
Das neue Interview welches die Bild mit Lauterbach machte ist das Beste.
Er rechnet mit 50 000 Toten in Deutschland und mit 500 000 infizierten pro Tag
Einwände der Reporter das dafür Deutschland auf Dauer nicht genug Einwohner hat ließe er nicht gelten.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Do 22. Okt 2020, 13:33

......wenn`s passt wird sogar mal "Bild" zitiert, aber....

......ein genauerer Blick lohnt sich noch immer, denn der Beitrag zeigt, mit welch unsauberen Methoden
die “Bild”-Medien arbeiten, wenn sie eine Person, in diesem Fall Karl Lauterbach, abschießen wollen:

Sie zitieren falsch, sie reißen Studien aus dem Zusammenhang, sie überbetonen bestimmte Aspekte,
lassen andere komplett weg.


"Bild" braucht alle Leser auch die, oder gerade die, die alles glauben was so in der Zeitung steht.

Aber ich gebe den Verschwörungstheoretikern recht, es wird alles ein wenig übertrieben. Ich denke da
an viel schlimmere Zeiten (Mittelalter) - die Pest hat die halbe Menschheit umgebracht. Es gab keine
Medikamente und trotzdem hat die halbe Menschheit überlebt.....wird bei Corona ähnlich sein.

Übrigens, ein echtes Zeichen, dass Covid-19 wirklich gefährlich ist - "Das RTL-Dschungelcamp wurde
gerade wegen Corona abgesagt"
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Do 22. Okt 2020, 16:48

Hallo
Das Interview ist ein Video
Sehr sehenswert , aber vieleicht war er nur zu lange bei den 1969 dabei.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Fr 23. Okt 2020, 03:00

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Das Interview ist ein Video
Sehr sehenswert , aber vieleicht war er nur zu lange bei den 1969 dabei.
Thomas


Ich habe es mir mal angesehen und es ist so wie ich mir gedacht habe.

Lauterbach meint (rein hypothetisch) wenn sich niemand an die Regeln hält könnte es 50.000 Tote in Deutschland geben.
In den Vereinigten Staaten, wo es eine Menge Thomas 43, gibt (Trump Wähler) sind es schon etwas mehr als 50.000 Tote
auf 83 Millionen Einwohnern. Insgesamt kommen in den USA auf 320 Mio Einwohnern 222.000 Tote. Das sind rechnerisch
deutlich mehr als die von Lauterbach prognostizierten 50.000 in Deutschland.

Übrigens Thomas 43 hat es nicht so mit den Zahlen, Zitat: aber vieleicht war er nur zu lange bei den 1969 dabei.

Lauterbach war 1969 mal gerade 6 Jahre alt..... :)

Ich war, allerdings ein Jahr früher, bei den 1968zigern dabei.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Fr 23. Okt 2020, 05:56

Hallo
Da können wir ja froh sein das wir dich haben und du soviel Zeit hast in deinem Keller zu recherchieren.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Fr 23. Okt 2020, 11:51

Hallo, egal ob Haber oder Thomas 43, jede Meinung zählt. Ich kann mir daraus selber meine Meinung bilden, das Gute daran für mich sind verschiedene Meinungen und Berichte nicht einseitig. Danke für euren Austausch, egal ob im Keller oder in der Penthauswohnung. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Fr 23. Okt 2020, 13:33

Aktuelle Zahlen

Neuinfizierte binnen 24 Stunden (23.10.2020)

Türkei: JHU 2.102


Deutschland: RKI 11.241 - JHU 5.952

Frankreich: JHU 41.622

Vereinigte Staaten: JHU 71.671


JHU = Johns Hopkins Universität


.....make America Great Again!
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 24. Okt 2020, 12:54

Die Türkei verzeichet einen zweiten Covid-19-Höhepunkt in der anatolischen Kernregion mit einem gefährlichen Anstieg der Patientenzahl,
teilte der türkische Gesundheitsminister Dr. Fahrettin Koca am Freitagabend mit.

"Die Pandemie befindet sich in Anatolien auf ihrem zweiten Höhepunkt. Wir stehen vor einem riskanten Anstieg", erklärte Koca auf einer
Pressekonferenz nach einem Treffen mit örtlichen Beamten.

5 Millionen Dosierungen Corona-Impfstoff bis Dezember

Koca verkündete auch positive Nachrichten und berichtete, dass die Türkei davon ausgehe, bis Dezember etwa fünf Millionen Dosierungen
eines Covid-19-Impfstoffs - möglicherweise eines aus China oder vom Pharmaunternehmen Pfizer - mit wenigen Nebenwirkungen zu haben.
"In Übereinstimmung mit unseren Erwartungen glauben wir, dass dieser Impfstoff im Dezember in der Türkei angewendet wird, wenn die
Immunität gut entwickelt ist", sagte er.

Quelle: Hürriyet
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast