Mitbringsel

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon saray_mah » Mi 9. Sep 2009, 22:20

Hallo zusammen,

ich nehme mit nach Alanya: Maggi, Knorr Brühwürfel, Schwarzwälder Schinken, Bacon, Salami, Käse, Parmesan am Stück, geriebener Emmentaler, Wiener Würstchen zum Einfrieren, Servietten, Kaffeefilter + Kaffee, meinen Curry English Style von Fuchs und Paniermehl für die Kalbsschnitzel. Für Freunde noch Ritter-Sport-Schokolade, Lebkuchen und Nimm2-Bonbons.

Ich bringe aus Alanya mit:
jede Menge Pulbiber, Manti, Bulgur, Schwarztee, Feigenmarmelade, Gemüsebrühe vom Bim, große Zitronen, Pflanzenableger. Herrenhemden, Levis-Jeans, Gürtel, Badetücher. Und jedes Mal wieder 60 Paar Socken vom Markt in Oba (Sonderpreis) und Boxershorts. Diese werden in der Familie verteilt.

Grüße von Christina
Şeytan
saray_mah

Beitragvon Ringo » Mi 9. Sep 2009, 22:29

Saray_mah.........gut aufgezählt, so ist es und auch so in der Reihenfolge.

Reiner
Iiihhhh türkische saure Gurken.....dann trinke ich lieber pure Essigessenz....ist milder. Also das Zeug konnte man nicht mal in die Rinderroulade stecken, da konntest du das Fleisch dann auch weghauen.
Gut bei Senf kann man sich streiten, ich hatte mehrere Sorten aus der Metro probiert(aus allen Herrenländern) traf nicht mein Geschmack...ist bei jeden anders.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon oba » Mi 9. Sep 2009, 22:55

Iiihhhh türkische saure Gurken.

nix da, schweizer oder deutsche von Kühne :smilie[145]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon oba » Mi 9. Sep 2009, 22:57

Dosenmilch

Milch trinken ist Raub am Kalb!!!

(alte Thailändische Weisheit)

hG

Reiner
Zuletzt geändert von oba am Mi 9. Sep 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Ringo » Mi 9. Sep 2009, 23:03

Ja, von Kühne, habe ich auch gekauft....die waren aber wohl auf türkischen Geschmack getrimmt.....Pfui Deibel, extrem Sauer und dadurch völlig geschmacklos, nicht wie gleiche Firma in D.Land.
Ist ja auch Maggi Rinderbrühe(gleiche Aufmachung, wie hier) aber dort von ganz anderem Geschmack. Aber nicht schlecht vom Geschmack, eben nur anders.
Soll jetzt kein meckern sein, denn dafür gab es dort andere Sachen, die hier wieder schlechter sind.
LG Ringo
Ringo

Mitbringsel

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Sep 2009, 23:08

sagt mal, schickt ihr jedes Mal einen Container hin und her?Oder habt ihr alle Spezialkoffer, meine sind immer irgendwie zu klein, das bekomme ich doch nie alles nach Alanya geschleppt, nehmt ihr auch noch was zum Anziehen mit oder deponiert ihr das alles schon unten?
Rückt mam mit euren Tricks raus...
Gudrun
Gudrun

Beitragvon Ringo » Mi 9. Sep 2009, 23:18

Also Koffer sehr groß ist klar, aber viel schlimmer ist das große Zittern beim einschecken in den Flieger......wegen dem steten und schon unverschämten Übergewicht (des Koffers).....toi toi toi....hatte bis jetzt immer Glück. Bin meißt mit Air Berlin gelogen, die waren immer sehr Großzügig, bis auf den gequälten, leicht vorwurfsvollen Blick.........ich legte dann meinen treuesten Dackelblick auf und hatte immer Glück bei den Damen. Ob Hinflug oder selbiges zurück.
LG Ringo

ps. Fernseher und diese Dinge, habe ich beim Umzug in einen Mercedes mitgenommen, da waren wir nicht geflogen.
Ringo

Beitragvon bine » Mi 9. Sep 2009, 23:41

@Gudrun
die ersten Jahre hatten wir einen Übergroßen Koffer...der musste bei Sperrgepäck abgegeben werden...war immer problematisch...mittlerweile beschränken wir uns auf zwei Reisetaschen-Trollys.

@Ringo
Hab sogar einen Staubsauger mitgenommen...eigentlich absoluter Quatsch,weil in unserer Wohnung alles gefliest ist.Musste aber unbedingt mit!!
Am Kofferband wurde ich von einer Frau gefragt,ob ich wirklich einen Staubsauger in dem Karton habe. Hab Ihr freundlich erklärt das der für meinen Mann gedacht ist, da er auch im Urlub beschäftigt werden muss...haha.
Das verdutzte Gesicht der Frau vegess ich nie!!
Ich weiss nicht ob sie mir das abgenommen hat,oder vielleicht neidisch war?:smilie[112]

Lg Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine

Beitragvon oba » Mi 9. Sep 2009, 23:48

am besten erst mal anstelle Samsonite & Co mit 8 kg Eigengewicht erst mal einen Ultraleichtkoffer wählen und im Samos nur die Sachen unterbringen die zerbrechlich sind.

Dann gibt es auch noch Menschen, die Mitleid und Erbarmen mit den armen Leuten haben, die da im finsteren Ausland darben müssen.

Und dann hilft am Flughafen nur Beten oder Charme, wie Ringo schon richtig anführt.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Birgit » Mi 9. Sep 2009, 23:52

Ringo mit Sonnenbrille, Doppelkinn und Dackelblick in 'ner Schubkarre - diesmal auf dem Weg nach Alanya...
:D :smilie[156] :smilie[167] :smilie[138]
Spaß beiseite, is ja interessant, ich dachte immer, Gewürze wären in der Türkei so toll. Meine Leute lassen sich immer Gewürze mitbringen, wenn ich unterwegs bin - habs ja selber nich so mit Kochen, kenn mich da überhaupt nich aus. Und ihr schleppt Gewürze von Deutschland nach Turkey???

Und mit dem Schwarzwälder Schinken hab ich garnich so verkehrt gelegen.

Die Idee mit dem "Mitnehmen in die Türkei" kam mir übrigens heute morgen beim Haarekämmen. Ich benutze seit Jahrzehnten immer Herkules-Kämme. Da ich Borstenvieh bin, krachen alle anderen ruck zuck weg. Also hab ich gedacht, schlepp ich irgendwann zehn Herkules-Kämme nach Alanya - oder gibt's die dort auch?

Bin jetzt schon gespannt, was Carmen nach Rückkehr berichtet, was sie so hin und her geschleppt hat.

Und @Martina: Was Käse anbelangt, da bin ich auch totaler Fan. Vor allem in warmer Form, zum Überbacken (am liebsten, wenn er sich endlos ziehen lässt), Camenbert gebacken, Schafskäse gebacken, Käsesuppe u.v.m. Gibt's da nix Ebenbürtiges in der Türkei?

Ciao und liebe Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges