Bücher

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 22. Sep 2009, 13:03

Aber man muss ja nicht jeden neumodischen Schnick-Schnack mitmachen.
Wenn man seit seiner Kindheit an Bücher gewöhnt ist, ich kann sie anfassen, anschauen und ich kann mich mit Ihnen kuschelig auf der Couch, im Bett, im Schwimmbad usw. beschäftigen, dann steigt man nicht mehr auf e-books um.
Irgendwo bin ich da sehr konservativ.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon Millinger » Di 22. Sep 2009, 15:04

aha Kishon Fan
carpe diem
Millinger

Beitragvon Millinger » Di 22. Sep 2009, 15:07

@Gerhard

Hast du aus Versehen vergessen in die Rubrik "Bücherraten" zu sehen? Ich warte schon auf die Lösung.

Schorsch
carpe diem
Millinger

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 22. Sep 2009, 17:04

Auch Kishon-Fan; dieser subtile Humor ist Spitze; das kann man gar nicht oft genug lesen.
Oder einer der besten Satiren, die mir je untergekommen sind:
"Dr. Murkes gesammeltes Schweigen" von Heinrich Böll.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon celikaile » Mi 23. Sep 2009, 14:11

Ých lese für mein Leben gerne Bücher, mit Seiten voller staub und das knistern zwischen den Fingern, ABER hier bekommst du halt nicht immer die Bücher die du lesen möchtest und ich habe nicht den Platz für weitere 5 Bücherregale!!!!! Also Ebooks.. :smilie[134] sauber, handlich, na und sie nehmen halt nur ein winzig kleinen Teil an Platz weg. Meine Kinder lesen auch Bucher oder besser lassen sich gerne vorlesen und TV gibt es bei uns selten.... OK im Winter etwas mehr. Man mus nicht meinen das man als moderner Mensch nicht back to basic gut findet :smilie[144]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Birgit » Mi 23. Sep 2009, 17:35

Das mein ich eben auch. Ich hab mal endlose Meter Wandregale voll Bücher gehabt, jahrelange Mitgliedschaften bei Bertelsmann und im Bücherbund (abwechselnd wegen der Prämie). Irgendwann haben keine mehr gepasst, ich war das stundenlange Abstauben einmal im Jahr leid und hab kurzerhand kistenweise Bücher für 'n Appel und 'n Ei bei Ebay verscherbelt. Hab jetzt noch ein kleines Holzregal mit ganz wenigen Büchern und ein paar afrikanischen Löwen und Elefanten - und das reicht.

Hab inzwischen auch meine jahrzehntealten Kochbücher (entsprechend verstaubt und verdreckt) teilweise eingescannt und als .pdfs abgespeichert und das ganze küchenverschmierte Papier in den Müll befördert.

Wenn nur diese verflixten E-Books nicht so teuer wären. Auch die Ebay-Angebote schießen ab wie nix. Da kommt man nich billich dran.
:smilie[147]
Aber da ich vorhin am Lottoschalter Schlange gestanden hab, gibt's morgen ein vergoldetes E-Book. :smilie[138]

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon pitty » Mi 23. Sep 2009, 21:05

Also, ich bin da altmodisch. Ich bevorzuge immer noch das gute alte Buch. Und im Weltbild-Verlag kann man so manche Schnäppchen machen.

Im Urlaub las ich " Religion ist, wenn man trotzdem stirbt" von Jürgen Becker. Ich habe am Pool manchmal laut gelacht. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon celikaile » Mo 2. Nov 2009, 19:56

Hier ist eine nette Seite wo man sich kostenlos und LEGAL Hörbücher und Hörspiele anhören kann
:smilie[161]
http://www.krimikiosk.de/cms/index.php
LG Carmen

celikaile

Beitragvon Birgit » Di 3. Nov 2009, 02:40

Hab inzwischen den Sony E-Reader, bei 199 Euro und im Hinblick auf Weihnachtsgeld konnte ich nicht mehr widerstehen. Hab zwei Bücher gelesen: suuuuper Sache. Reise morgen (bzw. heute abend) mit gut 40 Büchern im Handgepäck ab, alles kostenlose Downloads.

@Carmen: Danke für den Link, da gibt's auch E-Krimis zum downloaden.

Ciao, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon celikaile » Di 3. Nov 2009, 10:27

Na dann guten Flug und bete das kein Gewitter ist so lange du in Bektaþ bist....;)
Hoffe doch du kommst mal auf einen Kaffe vorbei,mit deinem Lese pc dann kannst du dir ja von mir noch einige Bücher darauf laden......
So nun werde nich mal alles fürs Treffen vorbereiten...
LG Carmen

celikaile

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges