Mitbringsel

...rund um das Leben in der Türkei

politische Einflussnahme?

Beitragvon Gudrun » Mi 16. Sep 2009, 18:02

glaubst Du tatsächlich noch an die Märchen der "Gebrüder Grimm"? ist ja ansich nichts negatives- für Kinder, ansonsten klingst Du etwas sehr vertraut , die Sprüche hatte ich fast 40 Jahre lang jeden Tag in der "Volkswacht", aber ich glaube wir verrennen uns jetzt in eine Diskussion, die nichts bringt, da wir nun mal alle denken können, was wir wollen und das ist ja auch richtig so...
Gudrun
Gudrun

Beitragvon Millinger » Mi 16. Sep 2009, 18:43

argghhhhhh...aufhören !

Menno, das alles wegen einem Stückchen Käse, das Ringo aus der Türkei mitbringen und ich es ihm abnehmen würde, wenn ich ihn denn kontrollieren sollte. Könnte ich aber nicht, weil die Polizei eigentlich immer zu spät kommt, weil sie bei Rot vor der Ampel steht.

Richtig so ?

Booarr könnte schon fast ein Buchrätsel sein. So als Arbeitstitel:

Beyaz peynir ...oder als der 3. Weltkrieg ausbrach.

Kaum unglaublich
carpe diem
Millinger

Beitragvon oba » Mi 16. Sep 2009, 21:12

schlechtes Beispiel nennt man das, nee nicht den vorangegangenen Beitrag, sondern die Rotgeher, die nicht drauf achten, dass Kinder in der Nähe sind.

ich führe hier als Vergleich z.B. mal die Türkei heran, weil ich eben da sehe, das es auch anders geht.

da kann man nicht von Kulanz reden, das ein völlig anderes Wertesystem.

Das in D in den letzten Jahrzehnten je ein Fußgänger abgebüßt worden ist, der eine rote Ampel überquert hat, dürfte eher in den Bereich von Märchen und Sagen fallen.

Dert "Schutzmann" alter Prägung existiert nicht mehr, der sitz im Streifenwagen, nicht so sehr, weil die Beamten heutzutage alle fußkrank wären, sondern eher, weil es zu wenige davon gibt.

Tut er was, fühlt man sich belästigt, tut er (vermeintlich) nichts, ist es auch nicht recht.

Ein Staat, der zwar Gesetze hat, die vorschreiben wie viel % der öffentlichen Bauausgaben für Kunst (die kaum jemand versteht) zu berücksichtigen sind aber seine Sicherheitskräfte nicht ordentlich bezahlen und ausrüsten kann oder will, sollte mal über Prioritäten nachdenken.

hG

Reiner

sorry, wegen kein Strom nicht, kommt der Beitrag eine Seite zu spät
Zuletzt geändert von oba am Mi 16. Sep 2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Ringo » Mi 16. Sep 2009, 21:16

@Annette
Ganz kurz noch zum Thema rote Ampel. Wenn Kinder an der Ampel stehen, würde ich niemals bei Rot drüber latschen, da ich ja weiß das Kinder, einen Erwachsenen als Vorbild sehen könnten.......und ein Kind kann die Gefahr natürlich noch nicht so genau einschätzen. Also das ist doch klar, so blöde bin ich ja nun auch wieder nicht.
Aber in Alanya werden deine Kinder wohl jeden Tag sehen, daß auch bei Rot über die Straße gegangen wird. Ich weiß nicht, wie du immer daneben stehen willst?
Ich schließe hier für mich das Thema ab, da es mehr Mißverständnisse gab, als normale sachliche Auseinandersetzung. Ich nehme es jedenfalls keinen krumm, jeder hat eben seine Meinung dazu.
@ Millinger....bitttteeee laß mir das kleine Stückchen Käse....ich esse es auch ganz schnell auf, bevor es einer sieht.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Martina » Mi 16. Sep 2009, 21:40

*räusper* *Mod raushäng*

Bleibt ihr bitte mal beim Thema? Hier gehts um Mitbringsel und nicht um Recht und Gesetz. Leider kann ich einen Thread, der abwandert, nicht abtrennen und neu aufmachen, denn grundsätzlich ist das Thema schon sehr interessant - nur nicht in diesem Thread.

MArtina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Käse=was ???

Beitragvon Gudrun » Mi 16. Sep 2009, 22:02

Hallo,
mußte jetzt selber darüber lachen, wie doch so ein Thema entgleisen kann, Politik, rote Ampel,Käse..., ich schwöre ja auch dem Zöllner unter dem Forumisten ich nehme nur mit, was erlaubt, habe sowieso keine Knete...
Gudrun
Gudrun

Beitragvon rahya » Mi 16. Sep 2009, 22:03

Da ich grad am Kofferpacken bin für Alanya, da kommt mit:
Aufschnitt (nicht nur porki), sondern auch Pute (wir bekommen fast jeden morgen Frühstücksgäste, türkisch),jeder weiß wie lecker deutscher Aufschnitt schmeckt.Pfaumenmus, vieeeellll Käse, diverse Maggitütchen,
deutsche Süßigkeiten (für unsere türkischen Bekannten), Hauptsache in D hergestellt, Würstchen, Mettwürstchen, Lachs und auch etwas Anziehsachen.
Meine Lieblingsgurken krieg ich bei Metro oder Migros (Kühne)muss aber alman tipi drauf stehen. Dove und Palmolive gibts auch zum duschen. Viele Sachen kauf ich beim Bim. Aber Anfang des Urlaubs kauf ich manche deutsche Sachen in der Metro, da krieg ich fast alles (zwar ein bißchen teurer, aber auf manche Sachen kann man nicht verzichten.
Bekannte von uns schicken jedesmal wenn sie nach Alanya fliegen von D ein Paket mit der Post los. Das ist billiger. Da kostet ein Kilo nur 4 ¬.
Aber es ist wirklich so, fast jede Fluggesellschaft stellt sich seit dem Frühjahr für jedes Kilo an. Schade.
LG Christine (noch 48 Stunden):smilie[109]
rahya

Beitragvon Birgit » Mi 16. Sep 2009, 23:49

:smilie[119] , was ihr aus einem Thread so alles macht, während ich mal ein paar Stunden nicht online bin...

@Ringo: Ich glaub, das, was da alles so aufgetischt wurde, ist nicht nur auf Deinen Beitrag gemünzt, Dein Käse sei Dir gegönnt.

Ich seh in der Frankfurter Innenstadt täglich (falls ich vor die Bürotür gehe), dass Leute bei Rot über die Ampeln gehen, da kräht hier kein Hahn nach. Manch einer rennt sogar noch los, wenn die Autos schon anfahren. Ich selbst mach das auch, bleib aber stur stehen, wenn ich Kinder irgendwo sehe, denn die können das noch nicht so einschätzen wie ein Erwachsener und gegenüber unseren Nachfolgern sollten wir doch eine gewisse Vorbildfunktion ausüben. Morgens im Berufsverkehr fahren viele noch bei hoch orange oder halbrot drüber (ich auch ), da treibt einen halt das typisch deutsche Pflichtbewusstsein. Direkt bei Rot drüberfahren trauen sich hier halt die wenigsten (im Gegensatz zur Türkei), weil das nicht nur teuer wird, sondern vier Wochen Beinmuskeltraining kostet.

@Gerhard: Ich bin nicht gefrustet, warum denn? Ich weiß, worauf unser System abzielt. Ich bin aber der Meinung, dass unser Staat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit hat, den Normalbürger vor An- und Übergriffen Krimineller zu schützen, was auch zur Folge haben sollte, dass so manch einer nicht wieder auf die Menschheit losgelassen wird. Und, bei allem, was Recht ist, sollte man auch mal an die Opfer denken. Da wird ein Familienvater umgebracht und der oder die Mörder sitzen ein paar Jahre ab und werden dann als resozialisiert entlassen - wie fühlt man sich dann als Witwe oder als Sprössling des Ermordeten? Aber wie kommst Du auf die Idee, ich würde politische Einflussnahme ablehnen???

Ein Staat, der zwar Gesetze hat, die vorschreiben wie viel % der öffentlichen Bauausgaben für Kunst (die kaum jemand versteht) zu berücksichtigen sind aber seine Sicherheitskräfte nicht ordentlich bezahlen und ausrüsten kann oder will, sollte mal über Prioritäten nachdenken.
:smilie[118]

@Martina: Ich wollte auch grinsend mal so nebenbei das Thema erwähnen, bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe. Aber ist doch interessant, wie man so "von Hölzken auf Stöcksken" kommen kann?

@Christina: Liste wird erweitert.

Viele Grüße, Birgit

PS: Und wenn die verdammte Ampel morgen früh wieder umspringt, wenn ich angebrettert komme, passt so ein halbes Auto auch noch drüber!!!
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Birgit » Mi 16. Sep 2009, 23:57

Original von rahyaAber es ist wirklich so, fast jede Fluggesellschaft stellt sich seit dem Frühjahr für jedes Kilo an. Schade.

Irgendwie müssen die ja bei den heutigen Billigflugpreisen halt auf ihre Kosten kommen.

Guten Flug und schönen Urlaub wünscht

Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Ringo » Do 17. Sep 2009, 00:23

Danke Birgit, du bist immer so lieb zu meiner mich.
Bild

Iyi Geceler Ringo
Ringo

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges