Kurz-Info

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Ringo » Di 23. Jun 2009, 23:14

Hallo Hülya
Ja das mit den Enten ist etwas länger...aber ich versuche es kurz.
Nach dem Schlüpfen war erst alles normal und Mutter und Kücken schwammen im Teich und wanderten lustig durch den Garten.......und dann mit einem mal waren sie alle weg. Meine Nachbarn (inzwischen alle Entenfans) erzählten mir das die Mutter mit den Kleinen unruhig so lange am Gartenzaun suchten, bis sie einen Durchschlupf fanden und dann in den Nachbargärten, auf der Straße und sonst wo herum marschierten. Die Krähen haben sich schon für die Kücken interessiert. Wo sie nun mit ihren Jungen hin wollte weiß kein Mensch, der nächste See ist viel zu weit weg, da müßten sie über Verkehrsreiche Straßen...und dann die vielen Katzen und Hunde...also ich weiß nicht. Die ganze Nachbarschaft war traurig und ich weiß nicht woran es gelegen hat.
Soll man das Bruthaus im Wasser stehen lassen???denn die beiden Enten kommen seit mindestens 8-9 Jahren immer wieder zu mir.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Hülya » Mi 24. Jun 2009, 10:39

Guten Morgen Ringo,

die Enten kommen in der Regel immer da wieder hin, wo sie sich wohl und sicher gefühlt haben. Und dann bauen sie ihr Nest.

Deshalb den alten nur sauber machen und wenn er fest ist stehen lassen und warten auf das nächste Jahr.... :smilie[121]

Noch einen schönen Tag
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ringo » Mi 24. Jun 2009, 11:18

Morgen Hülya
Ja, daß mit dem Haus ist unter Nachbarn der Diskusionspunkt. Lassen wir das Haus stehen und dann passiert vieleicht wieder das Gleiche??? Ist der Teich zu klein und sie will deshalb mit ihren Jungen weg? Oder war sie einfach noch zu unerfahren, denn alle Brutversuche vorher (ohne Schutzhaus), sind am Teichrand fehlgeschlagen (Marder). Also dieses Jahr war die erste erfolgreiche Brut im geschützten Haus.
Macht man das Haus weg, dann brütet sie wieder am Rand und wird vom Marder vieleicht selbst erwischt??? Läßt man es stehen, haben wir vieleicht wieder das selbe Debakel???
Also: wir wollen es noch eine neue Saison stehen lassen, in der Hoffnung, daß sie in der Nähe des schützenden Teiches bzw. des eingezäunten Garten bleibt.
Ich werde gerne berichten.
LG Ringo :smilie[187]
Ringo
 

Beitragvon Ringo » Sa 27. Jun 2009, 23:54

Mit meinen dussligen PC habe ich mich aber wirklich ......na ja. Festplatte habe ich nun eine Neue und nun stellt sich heraus, die alte war garnicht kaputt....sondern das Motherboard.......das ist vieleicht eine Wundertüte. Was ich in dieses Ding schon im laufe der Zeit reingesteckt habe...dafür hätte man auch einen neuen PC bekommen. Nun gut, es ist wie es ist und ich hoffe ihn bald wieder zu haben. Dieser alte Pentium 3 mit dem ich mich jetzt herum quäle ist so langsam, da schlafe ich immer ein. Also nicht wundern, wenn ich nicht sofort reagiere.......dann schnarche ich grade.
Eyvalla Ringo :smilie[153]
Ringo
 

Beitragvon Kuehn » So 28. Jun 2009, 09:31

Hallo Ringo
Hauptsache Du wirst wieder munter.
Einen schönen Sonntag
wünscht Anita:smilie[185]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Martina » So 28. Jun 2009, 18:07

Ich weiss ja nicht, was du sonst noch machst mit dem PC ausser surfen, aber wenn es sonst nichts aufregendes ist, wäre doch ein Netbook oder dieses -mininotebook vielleicht was für dich???

Martina

PS: die grafikkarte geht nächste Woche auf die REise!
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Ringo » Mo 29. Jun 2009, 10:03

Hallo Martina
Erst einmal besten Dank für die Graphikkarte, daß ist sehr nett von dir, so komme ich schon einen ganz großen Schritt weiter.
Zu der Frage Notebook: ich habe davon keine Ahnung was es da überhaupt (außer Größe) für ein Unterschied zum normalen PC gibt??? Ich hatte so einen Kasten noch nie. Ja was mache ich auf dem PC......im Net surfen hast du schon erwähnt, dann schreibe ich sehr viel und stelle Bilder zusammen, bearbeite sie auch, zur abwechslung mache ich auch ein mal ein Spiel.....na eben die alltägliche Benutzung eines PC`s.....da werde ich mich wohl nicht von den meisten Computernutzern unterscheiden.
Ein Computer darf nicht mehr so langsam sein, wie dieser geborgte Pentium 3......damit zu arbeiten ist wirklich eine Qual (und früher waren wir stolz auf so ein Gerät!?!)
Also nochmal Dank Martina und viele liebe Grüße aus Berlin. Ringo :smilie[155]
Zuletzt geändert von Ringo am Di 30. Jun 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon Ringo » So 5. Jul 2009, 22:33

War wieder mal kurz weg (PC)...also nicht böse sein, falls ich mal nicht sofort antworte....ist Schrott-technik bedingt.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon celikaile » Mo 20. Jul 2009, 14:05

Hallllloooo Ringo wo bist du denn wieder hin?? Hoffe doch das du nicht wieder eine PC panne hast. Werde noch einen Tag warten und dann eine Vermisstenanzeige aufgeben...... :smilie[127]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kuehn » Mo 20. Jul 2009, 16:06

Hallo Carmen
Ich sehe es auch so,daß wir eine Vermißtenanzeige aufgeben müssen :smilie[187]
Übrigens wo bleibt die Wärme,die Du mir versprochen hast?Hier 16 Grad und :smilie[185]
Schöne Grüße nach Oba
LG Anita:smilie[168]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste