von Birgit » Mo 3. Aug 2009, 19:48
Noch eine Anmerkung zu diesem Quatsch: Wenn ich in ein Land reise, dann in erster Linie um Land und Leute kennenzulernen und Urlaub zu machen! Ich unterstütze überall, wo ich mich aufhalte, zwangsläufig die Einheimischen, weil ich nirgendwo umsonst leben kann. In Deutschland unterstütze ich regelmäßig (und gerne) die armen Aldi-Brüder, heute Mittag hab ich beim Zigarettenkauf den Kiosk-Besitzer unterstützt - und dann noch mit 6,90 Euro den Chinesen am Eck. Im Moment unterstütze ich O2, von denen hab ich einen Internet-Stick für 25 Euro im Monat. Auch in Alanya geh ich jeden Tag Essen und Trinken in verschiedenen Läden (und schmuggel bei der Ausreise regelmäßig Zigaretten raus, bis ich mal endlich erwischt werde).
Vielleicht sollten so einige "Geschäftsleute" mal ihre Einstellung überprüfen - ich erwarte von jedem Ladenbesitzer einen gewissen Respekt für mein bisschen Geld; ich hab nämlich geschuftet dafür! Ich habe auch Achtung vor den Waren, die angeboten werden, auch dafür ist geschuftet worden. Aber wenn ich dann Leuten gegenüberstehe, denen die Dollarzeichen aus den Pupillen kucken ... oder Posts lese, aus denen die Dollarzeichen rausspringen ... da geht bei mir 'ne Klappe zu, die haben mein Geld nicht verdient! Ist doch auch 'ne Art von Qualität?
Viele liebe Grüße,
Birgit
:smilie[186]