Mitbringsel

...rund um das Leben in der Türkei

Mitbringsel

Beitragvon sanny59 » Sa 12. Sep 2009, 19:06

Original von Martina
Käse. Ausserdem Käse und dann noch etwas - ja genau Käse. :smilie[145] Ich bin ein Käsejunkie.

Was sonst noch so an eher ungewöhnlichem mitfliegt? Wasserpflanzen für mein Aquarium, Fischfutter, Aquariendünger - alles hier wahnsinnig teuer. 4 lebendige Krebse habe ich auch schon geschmuggelt. Die haben zwar den Flug, aber leider später nicht überlebt, bei Jungtieren sehr häufig.

Ausserdem Gewürzmischungen, Kaffeepads, Duschöl von Aldi. Diverse "Autopflegemittel" nimmt sich mein Mann immer mit.

Bücher werde ich nicht mehr mitnehmen, seitdem ich entdeckt habe, wie einfach das mit Amazon geht. Kinderklamotten, die nicht quietschbunt oder überkandidelt rosa glitzern.....

Hallo Martina

Für dich bestimmt Handkäse mit Musik oder?
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon Yilmaz » So 13. Sep 2009, 10:47

Naja, ich bin ja noch kein Resident.

Aber für meinen Freund, der fährt ein besonders teures Toyota Pick-up, sollte ich schon die guten BOSCH-Zündkerzen mitbringen.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Mitbringsel

Beitragvon alfred » So 13. Sep 2009, 11:24

Hallo,
wir sind gerade beim Packen in unseren Koffern befindet sich mehr Kaffee,Wurst,Käse als Kleider die bekommen wir auch vor Ort
Alfred
alfred

Beitragvon sigialanya » So 13. Sep 2009, 12:45

ICH NEHME MIR VON DEUTSCHLAND EINEN SACK ZEMENT MIT.

MACHE MIR DARAUS EINEN SONNEN-SCHIRMSTÄNDER; DEN ICH DANACH WIEDER NACH DEUTSCHLAND MIT NEHME:

WARUM WEIS ICH AUCH NICHT.
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon oba » So 13. Sep 2009, 13:09

kein Grund so rumzuschreien

GROSSSCHREIBEN (bekannt als Caps), welches im allgemeinen als Schreien gilt

aus Wikipedia

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Ringo » So 13. Sep 2009, 13:48

Wieso Reiner, laß ihn doch schreien, sein Plan ist doch genau so clever und durchdacht, wie der Spaß zwischen diesen beiden Arbeitskollegen......die danach schlagartig getrennte Wege gegangen sind
Bild
Ringo

Beitragvon thoker » Mo 14. Sep 2009, 09:44

Also , wenn ich könnte wie ich wollte ( oder wenn meine Mann mich liese...):smilie[121] ich glaube mein Koffer wäre nicht zu tragen.
Denke immer bevor wir fliegen , diesesmal hast du nicht soviel und bekommst alles locker unter. Mein Mann fragt schon immer , ob wir es wohl diesesmal mit Handgepäck schaffen???
Also letztes Mal hatte ich neben den üblichen Dingen : Sesamöl, Chin. Nudeln ,Sojasoße, Tortellini , Semmelknödel, 1/2+1/2 Knödel, Cappucino, Kaffee, Carmelsirup( für Latte Macchiato), Gelierzucker, Gelfix...für Marmelade,Salatkörnermischung von Aldi( mach ich immer unters Brot, da ist Kürbis, Sonenblumen,Sesam ...drin),Quarksahnehilfe, Tortencreme,Tortenguss,H-Sahne im Tetrapack hebt sich lange auf- keine Transportprobleme+günstig,Kerzen :große, kleine dicke dünne...,kleine Geschenke: Bücher , Spiele,Schokolade...,Kalktaps für Waschmaschine,fl. Süßstoff,Knorr Bratensaft,2Tortenplatten,
1Edelstahlpaltte,Sonnencreme,
und um alles abzupolstern WC Papier, von all den anderen Dingen ganz zu schweigen ( gekochtes Mett, Katenschinken , Salami, gek. Schinken, Mozarella, Gauda, Bonbell,Butterkäse, Kalbsleberwurst, Bierschinken,Schinken........)
und dann muß mein lieber Mann alles nach der Ankunft 146 Treppenstufen runtertragen bis zur Wohnung. Er fragt sich immer was ich wohl wieder alles eingepackt habe....muß das sein???
Der Wahnsinn packt mich eben doch jedesmal...
ich gelobe Besserung:smilie[138]
Kerstin
thoker

Beitragvon saray_mah » Mo 14. Sep 2009, 11:19

Herrlich, da kann ich noch etwas dazu lernen!

H-Sahne habe ich schon schwer vermisst in Alanya. Gute Idee, stelle ich zu meinem Gepäck dazu. Gelierzucker habe ich mir beim letzten Urlaub auch überlegt, als ich die schönen Erdbeeren und Feigen wieder sah. Und einen kleineren Cromargan-Soßenlöffel muss ich noch einpacken, ich habe in Alanya keinen gefunden. Feinwaschpulver (habe ich dort noch keines gesehen, über einen Tipp wäre ich dankbar!!). Stimmt, Kerzen in allen Variationen + einen Sack Teelichter von Ikea für den Balkon nehme ich auch immer mit. Dieses Mal außerdem eine Lampe, Griffe für Küchenschränkchen und Silikon-Fugenmasse für Sanitär, ein Tchibo-Radio in Weiß, zwei Poster, Schwammtücher, Müllbeutel.

Übrigens schüttelt mein Mann auch immer den Kopf. Anfangs dachte er, wir bräuchten irgendwann tatsächlich nur noch Handgepäck!

Was wir auch immer aus Alanya mitbringen: Pizzaschneider. Die mit dem Rädchen. Es gibt große und kleine. Im Baumarkt im Alanyum sind sie sehr preiswert. Da darf es ruhig auch einer mehr sein.

Grüße von Christina
Zuletzt geändert von saray_mah am Mo 14. Sep 2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Şeytan
saray_mah

Beitragvon Ringo » Mo 14. Sep 2009, 11:41

Ihr werdet vielleicht lachen aber als erstes hatte ich mir einen Satz Gummidichtungen aus D.Land mitgebracht. Damit habe ich dann alle, ja wirklich alle Wasserhähne erst einmal abgedichtet, diese permanente Tropfen bringt jeden Deutschen aus der Ruhe. Die Türken fanden es sehr gut, haben sich aber gewundert wieso........denn Wasser war doch billig, wozu also diese Mühe. Das ist eben eine ganz andere Menthalität........aber schön, das es nicht mehr klackt, fanden sie es schon und so hab ich im Hause nach und nach so einiges gedichtet.
Will sagen:.....war zeitweise sogar ein kleiner Dichter.

LG Ringo
Ringo

Beitragvon Karin+Gerhard » Mo 14. Sep 2009, 11:42

@Kerstin:
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes schwer, mit Dir zusammen in Urlaub zu fahren. Dein Mann könnte mir leid tun wenn ich nicht berechtigt annehmen würde, dass er von dem,, was er da schleppen muss, auch was abkriegt.
Eine Hungersnot ist aber bei Euch noch nicht ausgebrochen.
Aber ernsthaft:
Nimmst Du das alles mit, weil Du es in der Türkei nicht kaufen kannst oder weil Dir der Weg von Gazipasa nach Alanya zum einkaufen zu weit ist ?
Eigentlich ist doch Kipa und Migros in Alanya gut sortiert.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges