von thoker » Mo 14. Sep 2009, 13:38
Tja, da staunt ihr was man so alles runterschleppt- gelle!
Vor 5 Jahren haben wir sogar 12teil. Kaffee+Eßgeschirr mitgenommen ( in Gazi +Alanya gab es immer nur so Einzelteil,oder super teuer- je 5 Euro) 68tlg. Besteckkoffer -29Euro...Set mit Toaster,Kaffeem., Wasserkocher 25,- Euro, Bohrmaschine,Laternen, Solarlampen, Schnellkochtopf, Wok,...vieles ist in der Türkei eben viel teurer. Mittlerweile gibt es aber auch gut sortierte Baumärkte und meist kaum teurer als in D . Die Metro und Migros haben mittlerweile sogar schönes Porzellan und nicht mehr zu den Wucherpreisen wie damals. Feinwaschmittel bring ich auch immer mit, manchmal sogar noch anderes, je nach dem ob noch Luft ist im Koffer. Aldi, Lidl und Co . verführen mich eben immer wieder so Dinge mitzunehmen ,weils soooo günstig ist- obwohl ich vieles mittlerweile bekomme in Gazi...aber eben teurer,z.B. H-Sahne zahl ich 0,40 Cent in Gazi kostet die ca 2, 40 Lira-ist das kein Argument :smilie[112] .Haben damals auch zu Hause die Schränke gemistet und , Fön, Tupper, Kuchenformen , Korkenzieher,Tortenringe, Waage, Handtücher Bettwäsche ,mitgebracht ....hatte soviel , da muß ich doch nicht extra welche kaufen ...außerdem ließ sich damit das Porzellan gut und sicher verpacken. Zum Glück sind anfangs die Kinder noch mitgefahren und wir hatten die Condorclub Karte , da konnte jeder 30kg mitnehmen und das mal 5 Pers. Aber geschleppt werden mußte das auch alles.......Und immer ,wenn ich die Angebote sehe würde mir noch was einfallen was sich gut im Haus macht!Aber alle Möbel und großen Elektogräte, Gardinen , Matratzen, Lampen ( super teuer..)Kleinteile ( Putzeimer , Besen , Schaufel, WC Bürste., Holzlöffel,....haben wir in der Türkei gekauft.
So , jetzt reichts. Hör schon wie ihr euch alle schlapp lacht.
Kerstin