COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Mo 6. Apr 2020, 11:21

Kuehn hat geschrieben:Entschuldigung Haber

Hatte mal wieder keine Brille auf und schon
ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.

Ich hoffe Du verkraftest das ki33
Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Anita :P


Sorry, ja ich war das!
Zu meinem Sprachgebrauch gehört es auf alle Fälle. Ich stamme halt aus dem Arbeiter-Milieu und bevorzuge die Strassen-Sprache. Ich verständige mich nicht gerne auf Beamten-deutsch!
Hab ich auch gar nicht drauf! Aber, das haben hier im Forum mittlerweile bestimmt auch schon alle mitbekommen? ich quatsche halt wie mir der Schnabel gewachsen ist! Tut mir leid, aber ich kann nicht anders! :(
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mo 6. Apr 2020, 12:53

Moin Cykcilli,

zwischen Beamtendeutsch und frei nach Schnauze gibt es noch die goldene Mitte....

Genau wie bei Rechts und Links.

Aber ich muss sagen, obwohl wir hier nicht moderiert werden, ist der Umgangston doch moderat... [a015a.gif] ki33 [15748.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Mo 6. Apr 2020, 13:02

Cykcilli hat geschrieben:
Clara hat geschrieben:Den doppelten Preis zu nehmen – das ist Wucher.
Und der Eurokurs hat damit nichts zu tun. Es geht hier um den Versuch Abhängige auszunutzen und das finde ich schäbig.
Clara


Meine Frau hat gestern Abend noch 8 vergammelte Orangen aus einem der großen Beutel geholt und der Paprika sah aus wie schon mal gegessen. Die Tomaten, lagen wahrscheinlich schon eine Woche im Wasserbad. Geschmack? 0! Unser Nachbar hat sich heute mit dem Laden in Verbindung gesetzt und denen die Leviten gelesen. Eine weitere Bestellung wird es bei denen nicht geben! Und das sind noch Bekannte von ihm. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich sofort die Belediye verständigt, aber das tue ich Mehmet nicht an. Dieser Saftladen gehört dicht gemacht! [a010b.gif]
Ganz anders eben unser Wasser-Lieferant. Meiner Frau war gerade beim Hähnchen braten, da ging auch noch das Gas aus. Mehmet gleich zum Phone gegriffen und 5 min später stand der gute Mann mit dem Gas auf der Matte. Verkleidet wie eine Pakistanerin, Kopf schwarz verhüllt nur der Augenschlitz war offen und dann hat er sogar seine blauen Überzieher über die Schuhe gezogen. Alte Flasche abgebaut und neue angeschlossen fertig. 105 TL! Das nennt man Service! [15734.gif]


Gestern hat der Ladenbesitzer bei unserem Nachbarn angerufen und ihn gefragt ob seine Ware in Ordnung war.
Antwort: Ja, aber die Nachbarn waren unzufrieden.
Darauf er: Das sind ja nur Ausländer!
Mehmet`s Antwort: Ich, als Türke schäme mich für dich! Du weißt es wohl nicht besser, aber diese Ausländer bringen die Devisen in unser Land, die für die Türkei überlebenswichtig sind. [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Di 7. Apr 2020, 15:39

Hallo
In die Geschäfte kommt man nur noch mit Maske rein!
Finde ich gut!
Es gibt aber keine zukaufen !
Also wer keine Maske hat verhungert!
Sehr verdächtig
Thomas
Ps: meine Frau näht gerade eine!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Di 7. Apr 2020, 15:53

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
In die Geschäfte kommt man nur noch mit Maske rein!
Finde ich gut!
Es gibt aber keine zukaufen !
Also wer keine Maske hat verhungert!
Sehr verdächtig
Thomas
Ps: meine Frau näht gerade eine!


Na, na Thomas. Verhungern tut hier bestimmt keiner.
Gibt es in Demirtaş keine soziale Einrichtung die sich kümmert? [a015c.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Di 7. Apr 2020, 16:53

Hallo
Doch hatte heute Vormittag auch einen Anruf von einem Freund "ob wir was brauchen"
Im bim Markt waren höchstens 4 Leute
Aber der Läden war so vollgestelt mit gerade gelieferten waren , das man mit dem Wagen kaum durch kam.
Habe auch alles bekommen , hab auch nicht gesehen das irgendein Regal leer war!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 7. Apr 2020, 17:42

Cykcilli hat geschrieben:

Sehe gerade im ZDF, dass die Zahl der Neu-Infizierten in Deutschland wieder ansteigt. [x44]


Fundsache im Ärzteblatt - 30. September 2019.... Bild

Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.

Die wichtigste Schutzmaßnahme ist dem RKI zufolge trotz der von Saison zu Saison un­ter­schiedlichen Wirksamkeit die Impfung. „Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt“, sagte Wieler. Neben der Im­pfung, die laut RKI die wichtigste Schutzmaßnahme darstellt, empfehlen die Experten gründliches Händewa­schen mit Seife und Abstandhalten zu Erkrankten.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Di 7. Apr 2020, 18:39

Haber hat geschrieben:Die wichtigste Schutzmaßnahme ist dem RKI zufolge trotz der von Saison zu Saison un­ter­schiedlichen Wirksamkeit die Impfung. „Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt“, sagte Wieler. Neben der Im­pfung, die laut RKI die wichtigste Schutzmaßnahme darstellt, empfehlen die Experten gründliches Händewa­schen mit Seife und Abstandhalten zu Erkrankten.


Na, da machen wir ja seit Jahren so ziemlich alles richtig! [15734.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Clara » Mi 8. Apr 2020, 07:37

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

Hallo,

und 25.100 Grippetote gab es laut rki 2017/ 18 allein in Deutschland. Das wußte ich gar nicht.

Schönen Tag
Clare
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Mi 8. Apr 2020, 09:46

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Doch hatte heute Vormittag auch einen Anruf von einem Freund "ob wir was brauchen"
Im bim Markt waren höchstens 4 Leute
Aber der Läden war so vollgestelt mit gerade gelieferten waren , das man mit dem Wagen kaum durch kam.
Habe auch alles bekommen , hab auch nicht gesehen das irgendein Regal leer war!
Thomas


Na siehste!

Hast du auch Mehl gekauft oder gesehen ob es Mehl gibt?
Hier wurde schon letzte Woche verbreitet, dass es kein Mehl mehr geben soll. [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste