Mitbringsel

...rund um das Leben in der Türkei

Wandtattoo

Beitragvon Gudrun » Di 15. Sep 2009, 17:58

Hallo, Annette, wußte ich nicht, wie sovieles nicht, wo ist denn dein Geschäft zu finden?
Gudrun
Gudrun

Honig

Beitragvon Gudrun » Di 15. Sep 2009, 18:06

Hallo, Reiner,
mit den 2 Kilo Honig pro Person ist mir bekannt, aber da wir zu zweit sind, es ist ja auch nur eine kulinarische Verlängerung des Urlaubs, reicht sowieso nie bis zum nächsten Mal.

Mit den Reiselisten betreibe ich auch solch ein Spiel, aber ich komme stets durcheinander,ich habe eine Liste für den Wohnwagen im Bayrischen Wald, eine Liste für das Gartenhaus in Thüringen und eine Liste für Alanya, aber wehe ich brauche eine davon.. ich kann sie nie finden und wenn, dann sind wir schon längst in der Spur .. im Moment geht es ja noch mit dem Hirn und ich bekomme auch so noch ungefähr alles zusammen, wenn es auch die 5. Sonnencreme und die 6. Flasche Autan ist..
Gudrun
Gudrun

Beitragvon oba » Di 15. Sep 2009, 19:04

wenn ich ein Stück Käse(Beispiel) für mich selber mitbringe.

Hallo Ringo,

jetzt stell Dir mal vor, Dein Stück Käse schmeckt Dir nicht und Du kloppst es in die Tonne, ein Vögelein schnappt sich den Brocken und lässt ihn auf der Wiese fallen, wo es von Schaf, Ziege oder Kuh gefressen wird.

Schon hast Du unter Umständen die nächste Viehseuche eingeschleppt.

Nicht alles, was auf den ersten Blick seltsam erscheint, ist schwachsinnig.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Ringo » Di 15. Sep 2009, 21:39

Wenn das so wäre Reiner, dann hätte sich die Türkei durch ihre kullanten Zöllner schon längst selber ausgerottet. Wenn unsere Regierung so viel Angst um ihr Volk hätte, wieso hat man dann bei der Schweinegrippe nicht alle Einreisen aus Mexico gesperrt oder wenigsten unter Quarantäne gestellt, um eine eventl. Pandemie zu vermeiden???
Nee nee Reiner, den da oben sind wir Wurst, hierbei geht es nur um Geld. Der Zoll ist hauptsächlich ein Geldeintreiber......ein Gehilfe des Fiskus, weiter nichts.
LG Ringo

ps: Aber der Ösi-Zoll oder der Holländiche ist noch viel schlimmer.
Ringo

Beitragvon oba » Di 15. Sep 2009, 22:43

schon längst selber ausgerottet.

im Gegensatz zu mtürkischen Fleisch und Milch und sonstigen Produken, werden europäische viel strenger lebensmittehygienisch überwacht.

Bakterien, die heimischen Viehzeugs nichts anhaben können in anderer Umgebung verheerende Schäden anrichten, weil keine Abwehrstoffe vorhanden sind.

Nimm doch mal die Indianer, die durch den für uns relativ harmlosen Schnupfen reihenweise dahin gerafft wurden, weil sie keine Abwehrstoffe gegen das ihrem Körper unbekannte Bakterium hatten.

Was den Zoll betrifft, so "verdient" er an Touristen ein paar "Pfennige" und an Käse und Co gar nichts, eher legt er für die Vernichtung noch drauf, denn nicht immer werden Beseitigungsgebühren erhoben.

Wenn man so argumentiert, könnte man auch die Polizei abschaffen, denn sie hindert mich daran bei rot über die Ampel zu gehen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Ringo » Di 15. Sep 2009, 23:06

Sieh es nicht zu hart Reiner, ich bemängle doch nur, das ihnen bei Kleinigkeiten die Kullanz fehlt. Sonst sollen sie doch machen was sie wollen.

Mal außer jeglicher Diskusion, in Alanya interessiert es nicht mal die Trafik Police ob ich bei Rot über die Straße geh, da war ich ein freier Mann. Nur wenn was passieren würde, dann wäre ich dran....logisch ( War kein so guter Vergleich)
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Millinger » Mi 16. Sep 2009, 08:37

Genau !

Freiheit misst sich an dem Grad, wie man andere gefährden darf oder wie ? Ich fass es nicht.

Erzähl das mal einem Vater, dessen Kind Du grade überfahren hast " als freier Mann".
carpe diem
Millinger

Beitragvon Ringo » Mi 16. Sep 2009, 09:08

@ Millinger
Bitte sachlich bleiben, wenn ich bei einer roten Fußgängerampel über die Straße gehe, töte ich keine Kinder. In der ersten Zeit, bin ich wie jeder gut dressierter Deutscher natürlich in Alanya bei einer roten Fußgängerampel stehen geblieben. Die Einheimischen haben nach rechts und links geschaut......aha kein Auto und sind dann gegangen(Traffik Police) stand ja öfter daneben(Am Denkmal). Später habe ich das auch gemacht, weil ich mich fragte........warum soll ich, wie ein dressierter Dackel am Geweg stehen, wenn kein Auto kommt....und das empfinde ich als Freiheit. Hier würde ein Polizist sofort (als Fiskushelfer) Strafgeld erheben........ selbst wenn in 2 Km kein Auto in Sicht wäre. Der gleiche Eifer bei echten Straftaten wäre angebrachter.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Martina » Mi 16. Sep 2009, 10:11

Das gibts alles zu moderaten Preise in der Metro:

Sesamöl,
Chin. Nudeln,
Sojasoße (sogar meine Lieblingsmarke)
Tortellini (von Barilla, gabs letztens sogar bei BIM), Cappucino,
Kaffee,
Gelfix (Recelyap, nimmt meine Mutter sogar nach D zurück mit...)
Tortencreme,
Tortenguss,
Kerzen :große, kleine dicke dünne
fl. Süßstoff,
Sonnencreme (Nivea, im Sok Market für 20 TL)

Was die Käsebestimmungen angeht: wir sind schon oft kontrolliert worden, das einzige, was eingezogen wurde, war etwas warm gewordener Camembert, der unter die Flüssigkeitsverordnung fiel (Kein Witz!)
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Karin+Gerhard » Mi 16. Sep 2009, 10:42

@ringo:
Deine Argumentation ist rational nur schwer nachvollziehbar.
Wenn ich Rosa Luxenburg`s Satz "Freiheit ist zuallererst die Freiheit des Anders Denkenden" sinngemäss abwandle und auf Deine Argumentation anwende, dann
sehe ich eigentlich nur pures egoistisches handeln.
Ohne die Anwendung von einheitlichen Regeln bleibt nur Chaos; und eine rote Ampel dient nicht der Freiheitsberaubung, sondern bedeutet einen Schutz für den, der sie achtet.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges