Kurban Bajrami

...rund um das Leben in der Türkei

....am Rande vom Kurban Bayrami...

Beitragvon Keykubat » Do 18. Nov 2010, 17:56

Es gibt für alles eine Erklärung warum etwas so ist oder so, aber dadurch wird es natürlich nicht besser. Gerade die Männer erfinden ja immer wieder neue Erklärungen warum sie z.B. letzte Nacht nicht nach Hause gekommen sind. Nur für die Frauen wird es dadurch auch nicht besser. Ganz ähnlich ist es bei der Schächterei auch da gibt es eine menge Erklärungen und die gehen mitunter bis in die Steinzeit zurück. Aber dadurch wird die Sache auch nicht besser. Irgendeiner sollte mal diesen ganzen Kirchen- oder Glaubenswahn verbieten. Auch damit sich die katholischen Geistlichen mehr den Frauen widmen können und weniger den Kindern.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon royfox » Do 18. Nov 2010, 18:04

Keykubat, es gibt eine sehr einfache Erklärung warum er letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist; er mußte sich erholen vom schächten und sein Fleischeslust sei ihm vergangen.........

Royfox.....übrigens warst du die letzte Nach zu Hause?
:smilie[131]
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

Beitragvon lutz » Do 18. Nov 2010, 18:31

soooo verschieden sind die methoden doch wirklich nicht...ausser im islam betet der schlachter für die sache und natürlich für das tier!..vor dem schlachten.

http://www.youtube.com/watch?v=INkqXPo37uw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=iQ48Fng4gZ0
lutz
 

Beitragvon Keykubat » Do 18. Nov 2010, 19:17

übrigens warst du die letzte Nacht zu Hause?


Ja, sicherheitshalber, das mit dem Schächten hätte sie mir sowieso nicht geglaubt....

Bei den Videos wurden die heiklen Sachen ja gepixelt. Was Gott gewollt ist soll doch nicht jeder sehen....

und am besten fand ich bei dem Gänse-Video folgenden Kommentar:

junge du bist peinlich und bleibst peinlich geh dir liber freunde suchen als dich mit klugen menschen anlegen zu müssen geh liber wieder was lernen und noch was zum schluss die viedos passen voll zu dir einfach nur scheiße so wie du und nerve mich jetz nicht mehr wiel mit behinderten kinder soÿ wie du ist es dum zu schreiben die raffen so wieso nix also ich bende himit den macht kapf swischen ein dummes kinnd und ein klugen geh lieber in die schule kiddy :P :D opfer OMG .d


Manchmal denke ich da werden die falschen geschächtet :smilie[142]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » Do 18. Nov 2010, 23:00

und wenn dann die Erde gesättigt ist, was dann ?


Wenn die Erde nicht gerade durch wochenlange Regenfälle gewässert wurde (was ja dieses Jahr nicht der Fall ist) schluckt sie schon einiges weg, ein Rind hat etwa 6 - 8 Liter Blut, einschliesslich der Speichermengen in Milz und Leber.

Das vedaut der Boden - wenn nicht grade Lehm - anstandslos.

Der Wasseranteil geht weg, was nahe der Oberfläche bleibt, sind die Bestandteile der blutkörperchen, die vergammeln und führen zur Geruchsbildung.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon lutz » Fr 19. Nov 2010, 03:46

junge du bist peinlich und bleibst peinlich geh dir liber freunde suchen als dich mit klugen menschen anlegen zu müssen geh liber wieder was lernen und noch was zum schluss die viedos passen voll zu dir einfach nur scheiße so wie du und nerve mich jetz nicht mehr wiel mit behinderten kinder soÿ wie du ist es dum zu schreiben die raffen so wieso nix also ich bende himit den macht kapf swischen ein dummes kinnd und ein klugen geh lieber in die schule kiddy opfer OMG .d


"und sowas schreibt ein Kluger" :smilie[143]
lutz
 

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Nov 2010, 12:46

Lutz, nur dieses - "macht kapf" - ist doch schon köstlich, da muss man auch erstmal darauf kommen...

Mir tun diese Leute ja irgendwie leid, allerdings nicht wenn sie so pöbeln...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste