Günstige Haushaltswaren ?

...rund um das Leben in der Türkei

Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon findelkind » So 23. Okt 2011, 04:12

Hallo,
Bin neu hier, vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt, hab aber nix gefunden was mir weiterhilft.
Wir haben uns eine Wohnung in Mahmutlar gekauft und brauchen jetzt Haushaltswaren (Töpfe, Pfannen,bis zur Bettwäsche) Kann mir jemand einen Rat geben wo ich das günstig finde? am besten alles in einem Geschäft, hab keine Lust am ersten Tag noch von Geschäft zu Geschäft zu laufen.
Wenn ihr was kennt ? ( Vielleicht mit www Adresse, damit ich schon mal schauen kann was es so kostet)
Für Euere Tipps bin ich dankbar.
findelkind
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 03:51

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon Yilmaz » So 23. Okt 2011, 09:43

Also, mir fällt auf die schnelle und Angebotsvielfalt die METRO ein. Ich hatte auch mal den Link dazu, aber unter Googlesuche "Metro Alanya" dürfte sich das finden lassen. Prospekte kannst du dann online sehen.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon Keykubat » So 23. Okt 2011, 10:27

[15719.gif]

Bei "KIPA", von Mahmutlar kommend kurz hinter der Metro gibt es für ganz kleines Geld folgendes:

Pfannen Set--13 Euro

Topf Set- ----12 Euro

.....und noch vieles preiswertes mehr....

guxte hier: http://www.kipa.com.tr/campaigns/201110 ... ismall.pdf

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon Martina » So 23. Okt 2011, 14:04

Ich würde den 82 Sali pazari ("Sekseniki salepasare" ausgesprochen) in der 25-Meter-Strasse vorziehen. Da gibts NUR Haushaltswaren, und zwar alles - eher billiges. Die großen Märkte sind teurer.

Wenn 2 Geschäfte auch ok sind, käme BOSTANCI hinter dem Tansas in der Innenstadt in Frage (alles an Wäsche, mit Türkis Clubkarte 10% Rabatt) - sehr hochwertiges Sortiment. In der Nähe ist auf der 25-Meter-Strasse nahe dem Baskent Krankenhaus ein Haushaltswarenladen auf 3 Stockwerken, die geben bei Großeinkäufen viel Rabatt. Unten haben sie alles an Plastik, in der Mitte Geschirr und Elektro, oben Töpfe, Pfannen etc.

Nachtrag: gerade bei Kochwaren ist es nicht zu empfehlen, allzubilliges zu nehmen. Gerade bei Teflon bin ich nicht sicher, ob der Belag nicht Schadstoffe abgibt. Was man auch so als Edelstahl im Billigsegment bekommt, wird nach einmal mit Essig kochen (war bei mir so, als ich den Sud für Gurken gekocht habe) SCHWARZ!!! Alles, was ich bisher hier billig gekauft habe, habe ich nach kruzer Zeit befördert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon findelkind » So 23. Okt 2011, 18:13

danke für Euere schnelle Antworten. Eigentlich hat es ja noch Zeit, wir kommen im März zum einrichten, Möbel und Elektro ist gekauft. Was mir nicht gefällt ist die eingebaute Küche, da wäre mir eine mit weißer oder schwarzer Hochglanzfront lieber, aber man kann ja nicht alles haben.......................Vielleicht laß ich daß irgendwann umändern????? Es soll ja alles möglich sein in der Türkei.
Habt alle noch einen schönen Sonntag :D
Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe,
Dann brauch ich es am meisten.
findelkind
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 03:51

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon Yilmaz » Do 27. Okt 2011, 04:26

Auf weiss und schwarz wirst du aber schneller die Staubschichten sehen.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon Keykubat » Do 27. Okt 2011, 10:22

Yilmaz hat geschrieben:Auf weiss und schwarz wirst du aber schneller die Staubschichten sehen.


Ist das der Grund warum die Türken alles so bunt haben? [017.gif] [033.gif]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon Melaike » Do 27. Okt 2011, 11:38

Yilmaz hat geschrieben:Auf weiss und schwarz wirst du aber schneller die Staubschichten sehen.


Nicht nur die. Mein erster Gedanke war auch gleich: "Oh, da putzt jemand wohl gerne." :wink:
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon findelkind » Di 8. Nov 2011, 16:17

Was heißt, da putzt jemand gerne? wenn man es schön haben will, macht man doch auch sauber, oder? Na bei mir ist das so, aber davon abgesehen, ich putze auch gerne. Kann mir denn jemand sagen wo diese 25 Meter strasse ist? gibt es einen Türkischen Namen dafür?
Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe,
Dann brauch ich es am meisten.
findelkind
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 03:51

Re: Günstige Haushaltswaren ?

Beitragvon oba-toni » Di 8. Nov 2011, 20:46

Hallo Findelkind ! Mir ging es genauso mit der "25 Meter-Strasse" , bis ich merkte , dass die D-400 im Durchzugsbereich von Alanya gemeint ist .
Gruß Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste