Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

...rund um das Leben in der Türkei

Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon FantaSie » Mo 7. Jan 2013, 22:05

Jeden Tag ein neuer Gedanke.
Ich denke, es wäre doch viel schöner als in der urlaubsfreien Zeit in D nur Fotos vom eigenen Haus anzusehen, wenn man eine oder 2 Live cams installierte. Dann sieht man sogar die Palmenwedel, wie sie sich im Wind wiegen und den Hausmeister, wenn er den Rasen mäht von Deutschland aus, wenn mal Lust hat "reinzuschauen". 2xxx2
Also ich fänd die Idee super. In D geht sowas ja, aber wir könnten das ohne Fachleute nicht installieren, da wir komplette Techniknieten sind!

Wer könnte uns da helfen und was kostet so eine Anlage???????

Bin gespannt ob es jemanden gibt..... [x44]

Steffi
FantaSie
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:13
Wohnort: Hamburg

Re: Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon Yilmaz » Di 8. Jan 2013, 00:38

Wie willst du die Internetstandleitung bzw. Datenübertragung herrichten.

USB-Stick ? Nach dem Stromausfall geht er wohl nicht von allein an.

Gruß
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon royfox » Di 8. Jan 2013, 15:39

Schön, daß Sie noch so romantische Vorstellungen vom wohnen in der Türkei haben........wichtig für Ihre Immobilie sind 1. ein Generator, 2. ein Reservewassertank, 3.sehr starke Stutzmauer wenn Sie auf einem Berg in Tepe wohnen und (sehr wichtig) ein vertrauenswürdiger Handyman der Ihre Immobilie im Auge behält wenn Sie abwesend sind......
Viel Freude und Glück in der Türkei.
lg Royfox
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

Re: Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon FantaSie » Mi 9. Jan 2013, 00:44

Hallo Rayfox,

romantisch,.. ja das sind meine Vorstellungen, sonst würde ich diesen Schritt nicht wagen. Wenn ich nur an ganz schreckliche Dinge denken müsste, würde ich es einfach lassen. Unser Haus ist fertig, einen Genator gibt es. Den Wassertank allerdings nicht. Ich dachte in der Türkei gäbe es kein Wasserproblem ,so wie in Spanien.

Ja einen Hausmeister, der offensichtlich ein begnadeter Gärtner ist, ist auch schon vorhanden. Und für den Rest müssen wir noch sorgen.

Aber für Tipps bin ich immer offen, man muß in der Tat nicht jede schlechte Erfahrung selbst machen.

Lieben Gruß Steffi
FantaSie
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:13
Wohnort: Hamburg

Re: Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon Schlapser » Mi 9. Jan 2013, 11:46

Hallo Fantasie,
die Wasserprobleme wie früher gibt es in Alanya praktisch nicht mehr.
Wie es auf dem Berg aussieht,weis ich nicht.
Wenn man aber eine Solaranlage für warmes Wasser hat(ist ein Muß),hat man über der Warmwasserdepot ein Kaltwasserdepot,ca 600l.
Gruß
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon Martina » Fr 11. Jan 2013, 09:09

Wasserprobleme wie in Spanien hat Alanya nicht, jedenfalls nicht im Sinne von "es ist kein Wasser da" - es ist schon da, aber es bestanden gerade in Tepe/Bektas darin, das Wasser zuverlässig zum Endverbraucher zu bringen. Ich weiss von tagelangen Wasserausfällen, im Sommer sehr "angenehm". Zumindest in Bektas lag das daran, dass man seitens der Stadtverwaltung jahrelang das Wasser aus einem PRIVATEN Brunnen entnahm und dann ziemlich erschrocken war, als der Besitzer plötzlich Geld dafür wollte. Und dann merkte man, dass der Druck nicht ausreicht bis auf den Hügel.... wie das heute gelöst ist, weiss ich leider nicht.

Diese "Neubaugebiete" sind extrem gewinnorientiert aus dem Boden gestampft worden, da wurde gerne schon mal an so unerheblichen, weil unsichtbaren Dingen wie der nötigen Vrankerung der Stützmauer oder Drainage gespart. Im Winter, speziell im Januar/Februar, ist es nämlich vor allem eins: NASS.
Gerade für den Sommer ist aber auch ein Kaltwasserdepot nicht schlecht, da man so die Verbrauchsspitzen, die in einem stark frequentierten Ferienort eben auftreten, ausgleichen kann - gerade auf dem Berg, da es keinen Hochwasserbehälter gibt. Da fehlt einfach naturgemäss gelegentlich mal der Druck.

Ich würde mir jetzt weniger Sorgen um die Überwachung meiner Immobilie, wenn ich nicht da bin, machen (die meisten Einbrüche geschehen ohnehin, wenn die Besitzer vor Ort sind, da ist mehr zum Klauen da) sondern viel mehr darum, ob meine Immobilie nach einem regenreichen Winter wie letztes Jahr auch noch am gleichen Platz ist....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon Thomas 43 » Fr 11. Jan 2013, 09:31

Hallo Martina

Das hast Du ja wieder sehr Diplomatisch Ausgedrückt! z.B. gewinnorientiert Es wird einfach so gebaut das es schön aussieht und bis zur Geldübergabe oder ein wenig länger auch so bleibt.
In Punkto Wasser gebe ich Dir recht,bei uns auf dem Berg war es voriges Jahr teilweise sehr schlimm mit dem Wasserdruck.Ich habe ein System installiert welches das ausgleicht. (Kosten etwa 300-400 TL) Damit ist das Problem im großen ganzen gelöst.Sagen wir so meine Frau kam klar!
In dem Punkt Kameraüberwachung ist wie schon oben beschrieben das Problem des wiedereinschaltens nach einem Stromausfall,besser ist es dann Notstrom einzubauen ,damit die Beleuchtung funktioniert.(Kosten ca. 200-250TL)In dem Punkt Einbrecher muß ich Dir leider auch Recht geben,haben die Erfahrung auch leider machen müssen.(Es war aber unsere eigne Dummheit)

Gruß Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Wer hat für seine Immobilie eine Kameraüberwachung?

Beitragvon alanyaauge » Mi 27. Mär 2013, 20:16

Ein eigens dafür ausgelegter Rechner ohne überstarkes Netzteil und ohne sonstige Energiefresser mit Abpufferung durch eine richtig starke unterbrechungsfreie Stromversorgung (UPS) - dann aber auch den Internet-Tarif anpassen. Bei Dauerbetrieb sind jedenfalls die limitierten Tarife nicht ausreichend, das heisst es werden ca. 99 TL jeden Monat für ADSL fällig. UPS gibt es übrigens in der Metro und im Fachhandel.
schönen Gruß
alanyaauge
alanyaauge
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2011, 03:55


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste