Proteste gegen Erdogan

...rund um das Leben in der Türkei

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon walter47 » Do 20. Jun 2013, 13:27

Hallo Yolcu, [017.gif]

Kannst du mir mal deine Bemerkung "Dünyada ölümden baskasi yalan." ins Deutsche übersetzen. [128.gif] Mfg Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Bepi » Do 20. Jun 2013, 15:10

Hallo Yolcu,

ich mache Dir einen Vorschlag:
"schreib nur über Dinge, von denen du etwas verstehst"

Den Beitritt Bulgarien mit dem der Türkei zu vergleichen ist ein Witz
Blätter mal in den Archiven (Internet) und lese die 83 Kapitel die zwischen EU und TR schriftlich vereinbart wurden und die die
Türkei abarbeiten muß bevor erst mit verbindlichen Beitrittsgesprächen losgehen kann.
(Mit Bulgarien gab es nur knapp die Hälfte und diese wurden fristgerecht von Bulgarien abgearbeitet).

Siehe Dir mal das Kapitel "Zypern" an. Wann sollte das von Seiten der Türkei abgearbeitet sein ?
Bis heute nicht in Angriff genommen. Und da schreibst Du von lamentieren.

Könnte Dir noch viele Kapitel zum EU-Beitritt der Türkei nennen, die nicht erledigt sind.
Schade jedoch um meine Zeit hierfür.

Also, erst kundig machen über Dinge die man nicht versteht und man jedoch etwas schreiben will.

Und noch etwas: wenn Du schon Redensarten in türkisch in's Forum
stellst, gib doch auch gleich die deutsche Übersetzung dazu. Das wäre fair.

Gruß
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon oba-toni » Do 20. Jun 2013, 19:57

Pepi du sprichst in deinem Beitrag von den Vorgaben der EU. Länder die vor dem Beitritt sämtlich Vorgaben (Punkte) abarbeiten müssten . Bei diesen Länder wie Bulgarien, Rumänien und im besonderen Griechenland wurde getrickst bis zum “geht nicht mehr” . Das weis heute ein jeder sogar die EU hat es schon als Fehler bezeichnet und du bezichtigst einen andern der Unwissenheit ? Schon alleine bei gründlicher Überprüfung des Finanzgebaren durch die EU wären diese Länder schon bei diesen Punkt gescheitert. Tatsache ist das die Türkei Wirtschaftich besser dasteht , als ein überwiegender Teil der Länder in der EU. Über Erdogan will ich mich nicht äußern, nur eines, über ihn soll das Türkische Volk bei den nächsten demokratischen Wahlen entscheiden, dazu brauchen sie sicher nicht die “Superratschläge”von uns EU-Bürger !!

Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Bepi » Do 20. Jun 2013, 20:47

Hallo Oba-Toni:

Keinen Kommentar mehr - nur bitte Griechenland nicht
verwechseln mit dem Beitritt zum Euro-Bereich.

Gruß und einen schönen Tag noch
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Martina » Do 20. Jun 2013, 23:36

Liebe Leute,

die ganze derzeitige Situation ist viel zu komplex, als das man sie in solcher Kürze abhandeln kann. Fakt ist allerdings, dass es nicht unbedingt so ist, wie es die deutschen Medien darstellen. Erdogan hat sich in den letzten beiden Jahren wirklich zu seinem großen Nachteil verändert und trägt auf jeden Fall durch seine kompromisslose Haltung dazu bei, dass der Protest nicht verstummt.

Einiges habe ich schon hier geschrieben: http://www.blog.alanyahome.com/politisc ... er-tuerkei

Vieles ist nicht so, wie es zu sein scheint und auch wenn die deutschen Medien das vermitteln möchten, hat Erdogan keinesfalls seinen Rückhalt in weiten Teilen des türkischen Volkes verloren. Auch wenn immer wieder plakativ Bilder von Dörflern mit Protest-Schildern oder Frauen im Kopftuch, die gegen Erdogan wettern, gezeigt werden, ist es doch ganz klar ein Protest der Städter. Ich bitte Euch vor allem, nicht allen Bildern und Videos zu glauben - und zwar aus keinem Lager. Nie wurde soviel gelogen und getrickst wie in dem aktuellen Konflikt. Unter anderem sah man eine junge Frau im "Türban" (das exakt zugewickelte Kopftuch) die wüst auf Erdogan schimpfte... sie stellte sich als CHP-Mitglied mit verschiedenen Ämtern heraus. Fotos vom Istanbul Marathon wurden in "Anti-Erdogan-Demo" umgewidmet. Das türkische Staatsfernsehen zeigte in Endlos-Schleifen Bilder von einzelnen Krawallmachern, es tauchten urplötzlich PKK-Fahnen auf und wurden intensiv gefilmt, um zu zeigen, dass die Demonstranten nur Krawallmacher und Terroristen seien....

An AUFRICHTIGKEIT ist leider kaum jemand interessiert und ich musste mich auf Facebook übelst beschimpfen lassen, weil ich versucht habe, objektiv und fair zu bleiben. Ich bitte Euch, auch hier im Forum fair zu bleiben und die Meinung der anderen Seite zu tolerieren, auch wenn sie Euch nicht gefällt.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Yolcu » Sa 22. Jun 2013, 18:14

Biz hepimiz Türkiyeyi seviyoruz - Türkiyeyi bozmasin bence.
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Yilmaz » Sa 22. Jun 2013, 22:11

Yolcu hat geschrieben:Biz hepimiz Türkiyeyi seviyoruz - Türkiyeyi bozmasin bence.



Mit google-übersetzer: Wir lieben die Türkei überhaupt - ich glaube, die Türkei würde BREAKS.

Was will sie uns sagen ?

Dass sie die Türkei liebt, aber glaubt sie würde zerbrechen ?


Nach allem was ich von Yolcu gelesen habe, scheinen einige Forum-Mitglieder mehr
Ahnung und Einfühlungsvermögen von oder für die Türken zu haben als sie.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Martina » So 23. Jun 2013, 18:23

Wir lieben alle die Türkei - meiner Meinung nach sollte die Türkei nicht zerbrechen.

Das ist die Übersetzung. Was uns das jetzt sagen soll, weiss ich allerdings auch nicht.

Wir lieben die Türkei... hmm also. Ich liebe meinen Mann, meine Kinder, meine Freundinnen (einige mehr, einige weniger), meine Mama, meine Geschwister, auch meine Katze und sogar meine beiden bekloppten und eifersüchtigen Skalare (Fische).... aber die Türkei? Kann man ein Land "lieben"??? Man kann dort gerne leben, man kann meinetwegen auch stolz drauf sein - aber "lieben" kann man doch nur Lebenwesen...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Yilmaz » So 23. Jun 2013, 20:02

Martina,
es ist der Nationalstolz (die Liebe zum Vaterland). Der aber wurde 1945 abgeschafft.
Wir Deutschen dürfen nicht mehr stolz sein, so wie es andere sind.
Klar, auf unsere Fußballnationalmannschaft, aber beobachte mal andere Länder/Staaten und
Pressemeinungen, wenn wir Deutschen STOLZ auf unsere Jungs sind.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Proteste gegen Erdogan

Beitragvon Schlapser » Sa 14. Sep 2013, 07:41

Hallo
Politik
Erdogans Helden außer Kontrolle

Türkische Demonstranten sehen Ordnungshüter mit einem Freibrief ausgestattet


Von Thomas Seibert, Istanbul


Eine Straßenecke im westtürkischen Eskisehir in der Nacht des 2. Juni: Vier Männer, darunter Polizisten, schlagen und treten einen Studenten, der zu Boden fällt. Als er sich einige Minuten später aufsetzt, kehren die Männer zurück, wieder hagelt es Tritte gegen Kopf und Körper. Der Student Ali Ismail Korkmaz stirbt einige Wochen später im Krankenhaus.Die Szene wird von der Überwachungskamera einer nahen Bäckerei aufgezeichnet, die Aufnahmen bilden ein Hauptbeweismittel beim anstehenden Prozess gegen die Polizisten. Doch irgendjemand im Staatsapparat hat mehrmals versucht, die Bilder zu löschen.


Anhänger der Protestbewegung hegen den Verdacht, dass Polizisten im Umgang mit den regierungsfeindlichen Demonstranten im Land einen Freibrief für Gewalt und Willkür haben. Obwohl selbst Inspektoren des Innenministeriums zu dem Schluss kamen, dass die Polizei bei den Unruhen um den Istanbuler Gezi-Park im Juni vielfach mit unverhältnismäßiger Härte vorging, müssen sich bisher nur wenige Beamte ernste Sorgen machen. Bei Inhaftierung und Anklage von Demonstranten sind die Behörden hingegen weitaus energischer: Dutzende Regierungsgegner müssen sich vor Gericht verantworten, einige stehen unter Terrorverdacht.


In Eskisehir gelang es Experten der Militärpolizei, die Aufnahmen der tödlichen Prügel wieder herzustellen. Insgesamt viermal sei versucht worden, die Bilder von der Festplatte der Überwachungskamera zu tilgen, erklärten sie. Zwei Versuche fanden demnach statt, als die Festplatte bei einem nominell unparteiischen Gutachter war. Ein Teil der Aufnahmen fehlt nach wie vor.


Die Verantwortung für den milden Umgang mit Polizisten sehen die Kritiker bei der Regierung. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Vorgehen der Polizei bei den Gezi-Unruhen als „Heldenepos“ gelobt. Die lobenden Worte könnten den Sicherheitskräften zu Kopf gestiegen sein. In Istanbul mussten sich zwei Demonstrantinnen ihren Anwälten zufolge nach ihrer Festnahme auf der Polizeiwache splitternackt ausziehen. Die nackte Wahrheit scheint zu sein: Nicht nur in Eskisehir kann die Polizei im Umgang mit Demonstranten tun und lassen, was sie will.

Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste