Türkei AI

...rund um das Leben in der Türkei

Re: Türkei AI

Beitragvon walter47 » Mi 6. Okt 2021, 11:58

1xxx1 Hallo zusammen,

Meine Frau und ich haben vor über 20 Jahren eine Wohnung gekauft, seitdem machen wir mindestens 2 mal im Jahr dort Urlaub,

( ausser mit/wegen Corona ) AI kennen wir nur aus einem Urlaub in der Türkei mit unserem Jüngsten Sohn, war vor dem Kauf, aber

er erzählt heute noch wie schön die Kinder-Animation gewesen ist. Danach war ich mehrmals als letzter in der Türkei, wenn unsere

Kinder als letztes in der Wohnung waren um nach dem zustand zu sehen. Sie vergessen schon mal ein Fenster zu schließen od. die

Blendrahmen zu sichern. Dann bin ich auch im AL Hotel gewesen, und trotzdem Abends noch mal raus gegangen, und das auch

wohl zum essen. In der Wohnung machen meine Frau und ich mir morgens das Frühstück, in aller Ruhe und das auch wohl in

Schlafkleidung od. Unterwäsche. Wäre im Hotel nicht möglich, danach geht´s an den Strand zu Mittag und abends in´s Restaurant

zum Essen.

Auch nutze ich meinen Urlaub um mich einzukleiden, da ich wegen der Arbeit keine Ruhe habe. Wenn beim Anprobieren in Deutsch-

land das dritte Kleidungsstück nicht pass gebrauche ich nichts neues. War aber jetzt sehr erfolgreich, konnte meinen Mangel

ausgleichen.

Und wer nicht rausgeht aus den Hotel ist selber schuld. [033.gif] Walter47
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Türkei AI

Beitragvon KuK » Do 7. Okt 2021, 11:15

Hallo, auch wir hatten eine Wohnung und sind viel essen gegangen, der Sprache kaum mächtig und immer aus der türkischen Speisekarte bestellt. So ist Urlaub mit viel Gefühl und macht erst richtig Spaß. Sind zum Schluß meist noch in für 2/3 Tage in der Nähe von Antalya in ein allincl. Hotel abgestiegen. Für mich kein putzen, Bettenmachen nur Erholung und Verwöhnen. Sind aber auch dann in Antalya selbst raus gegangen, essen Menschen erleben. Beides allincl. Hotel, Wohnung hat seine Vorzüge. Waren jetzt in Kreta bei 40 Grad,ok dann unternimmt man nicht viel . Haben trauig aber wahr fast nur im Hotel verbracht, 2 Tage Ausflüge mit Panne und noch Ärger mit dem Vermieter, das Reicht !!! Sonst wenn ich die Augen schloß hätte ich überall in der Welt im Hotel sein können. Nur so einen Urlaub, nein nie wieder. Arme andere Menschen die so einen Urlaub nur machen. Welche Erinnerungen? Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Türkei AI

Beitragvon Haber » Do 7. Okt 2021, 13:10

Als wir noch Wohneigentum in Alanya hatten und Wochen oder Monate vor Ort verbrachten, war das kein Urlaub.
Es war der zweite Wohnsitz mit etwas besserem Wetter. Richtig Urlaub, fast in der ganzen Welt, haben wir vorher
und nachher, nachdem wir wieder verkauft haben, gemacht.

Urlaub ist ja das was man daraus macht. Man kann den ganzen Tag am Strand liegen oder aber man sieht sich
Land und Leute an. Das kann man aus einem Hotel heraus oder aus seiner Eigentumswohnung. Die meisten, ja
meist älteren "Residenten" haben ihre ganz eigene Art von "Urlaub" in der Türkei. Nur nicht auf die Idee kommen
die Sprache zu lernen oder sich etwa im Landesinneren umzusehen das ist viel zu anstrengend. Montags, am
Markttag in Oba trafen sie sich im Ecklokal gegenüber der Moschee (gibt es nicht mehr) und klagten über Krankheiten
und Preise. Von Urlaub war da nie was zu spüren. Ganz anders ist es in den All-Inklusiv Anlagen. Man kann über das
System diskutieren, man kann dort aber auch richtig tollen Urlaub machen. Kein Mensch hält jemanden auf der das
Hotel verlassen möchte um "Land und Leute" kennen zu lernen.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste