COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

COV 19 in der Türkei

Beitragvon tonicek » Do 16. Sep 2021, 16:17

Haber hat geschrieben:Last Minute: Die Coronavirus-Tabelle vom 15. September wurde bekannt gegeben! 28.224 Neuinfizierte und 248 Todesfälle

Da bin ich ja heilfroh, daß ich da nicht dabei bin.
An der Grenze in Kapikule kam ein Mann mit einem Gerät zu mir u. wollte meine Impfung sehen; ich zeigte ihm diese in meinem Telefon, dann waar alles o.k.
Hab' aber bis jetzt noch nicht herausgefunden, ob der Mann aus BG war oder aus der TR?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 18. Sep 2021, 15:59

Die Coronavirus-Tabelle vom 17. September wurde bekannt gegeben!

27.692 Neuinfizierte und 237 Todesfälle

Der türkische Innenminister Aydın sagte, wenn die Fälle nicht zurückgehen, wird die Wintersaison schwierig.

Alle 4 Tage gibt es im Land mehr als tausend Tote. Es ist nicht richtig, dies zu ignorieren. Ich sage Ihnen,
dass der Winter sehr schwer wird. Wir wehren uns dagegen, zu schließen, aber wenn unsere Maßnahmen
nicht greifen und die Zahlen zurückgehen, müssen wir vieles schließen“, sagte er.

Viele Zahlen auch zu den eigentlich guten Impfraten: https://www.yenialanya.com/haber/780455 ... n-itibaren
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mi 22. Sep 2021, 13:08


Schockierende Details: Ein offener Brief von "Intensivpflege"-Krankenschwestern an die Menschen in Alanya


Auszug:

"Wir beschäftigen uns sowohl mit der Behandlung als auch mit der Betreuung von Patienten psychisch, endologisch und physisch.
Da wir in der Pandemie keine Angehörigen von Patienten aufnehmen können, erleben wir den gesamten Prozess gemeinsam mit
den Patienten. Obwohl wir unsere Berufe als Profis ausüben, wird aus Empathie Sympathie.

Wir erleben, wie schwierig die Prozesse unserer Patienten sind, die sich nicht impfen lassen, keine soziale Distanz einhalten, keine
Masken verwenden und nicht aufpassen. Der Pandemieprozess ist real und sehr ermüdend. Denke nicht, dass die Pandemie vorbei
ist. Als Krankenschwester empfehle ich Ihnen, sich impfen zu lassen“, sagte sie.

Video (türkisch): https://www.yenialanya.com/haber/781550 ... cik-mektup
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 25. Sep 2021, 13:45

Die Coronavirus-Tabelle vom 24. September wurde bekannt gegeben!

27.197 Neuinfizierte und 221 Todesfälle
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » So 26. Sep 2021, 00:09

Vergleich der Zahlen - an den unterschiedlichen Daten im September - lohnt sich ...

Schon erstaunlich nah beieinander.

Lädt ein zum Interpretieren. Ich spare mir das.

Und reise weiter vorläufig nicht in die Türkei.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Selale » Mo 27. Sep 2021, 21:26

Hallo Silvio,

danke für Deine klare Ansage, wir machen es genau so und reisen noch nicht hin (ehemals jährlich in Alanya seit 25 Jahren für jeweils ca. 4 Monate pro Jahr in eigener Wohnung).

Hoffentlich wird es noch mal wieder annähernd so wie früher!

Herzliche Grüße
Selale
Selale
 
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Sep 2019, 15:00

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 28. Sep 2021, 13:25

Alanya wurde blau!

In Alanya erreichte die Impfrate *60 Prozent und die ergriffenen Coronavirus-Maßnahmen zeigten Ergebnisse, die Fallzahlen gingen stark zurück.
Die Farbe der Stadt in der HEPP-Anwendung wurde blau, was "Geringes Risiko" bedeutet.

Mit dem Anstieg der Impfrate in Alanya kam es zu einem gravierenden Rückgang der Fallzahlen. Ich gratuliere den Menschen in Alanya, die uns
in diesem Prozess nicht allein gelassen haben, bewusst über Impfungen gehandelt haben und große Sensibilität gezeigt haben. Ich lade unsere
Bürger, die noch nicht geimpft sind, ein, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen." (ŞERİFE ÇOBAN)

* 2 mal geimpft.

Einmal geimpft sind 75 Prozent in Alanya.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Martin 59 » Di 28. Sep 2021, 17:17

Schön für Alanya. [15748.gif]
Vielleicht "normalisiert" sich die Situation ja bis zur nächsten Saison.
Insgesamt ist die Inzidenz in der Türkei mit heute 225 natürlich noch immer zu hoch. Und die Schlechtwetterzeit (Virenzeit) kommt ja erst noch.
Aber Türkeiurlaub 2022 muss einfach wieder sein! [128.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 28. Sep 2021, 18:38

Martin 59 hat geschrieben:
Insgesamt ist die Inzidenz in der Türkei mit heute 225 natürlich noch immer zu hoch. Und die Schlechtwetterzeit (Virenzeit) kommt ja erst noch.


wobei viele Provinzen froh wären wenn sie eine Inzidenz von "nur" 225 hätten.

Bild

Spitzenreiter ist mit 538,6 dort, wo Alanyaspor gestern hoffentlich nur den einen Punkt mitgebracht hat, aus der Provinz Trabzon ..... [a015.gif] [a010b.gif]

Trabzonspor 1:1 Alanyaspor
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon walter47 » Do 30. Sep 2021, 15:57

1xxx1 Hallo zusammen, bin Gestern zurück gekehrt aus Alanya - Oba. Mein erster gang war heute zum Testzentrum in der Stadt (Drive Inn)

zum testen. Alles grün. Sind ja auch 2 Mal Geimpft. obwohl in Alanya denkt man, es ist alles beim alten, vielleicht etwas rühiger. [128.gif]

MfG Walter.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste