COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Sa 9. Jan 2021, 18:41

Haber hat geschrieben:Vorteil Türkei - allerdings mit ?

Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden:

Türkei 11.479 - Tote 186

Deutschland 24.694 - Tote 1.083



Ich habe es so verstanden, dass es die alte Zählweise wieder ist.

Bei uns in D Neuinfizierte und in der TR Neuerkrankte.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 9. Jan 2021, 19:36

Yilmaz hat geschrieben:

Ich habe es so verstanden, dass es die alte Zählweise wieder ist.

Bei uns in D Neuinfizierte und in der TR Neuerkrankte.

Gruß
Yilmaz


Nein, es ist die internationale Zählweise. Bei den Neuerkrankten waren es nur 1.100. Und bei den
geringen Todeszahlen gibt es keine Varianten.

Ganz neue Zahlen (von heute) mal komplett:

In der Türkei sind nach offiziellen Angaben des Gesundheitsministers 9537 Fälle von Neuinfektionen mit dem Coronavirus bekannt
geworden. Damit liegt man wieder vierstellig. 1103 Menschen sind an Covid-19 erkrankt. Aktuell wurden 168.289 Tests gemeldet.
181 Personen sind an der Krankheit verstorben.


Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mi 13. Jan 2021, 14:11

Was "unsere" Querdenker wohl sagen würden wenn das in Berlin oder Stuttgart passiert?

Im Rahmen der Corona-Maßnahmen dürfen in Istanbul Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahren und Kinder
und Jugendliche unter 20 Jahren ab dem 15. Januar keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen.


Corona-Diktatur...... [151.gif]

In Hamburg darf man noch mit einfachem Schutz fahren....in Bayern nur noch mit FFP2 Maske

Ländersache!
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Mi 13. Jan 2021, 14:54

Haber hat geschrieben:Corona-Diktatur...... [151.gif]

Ländersache!


Nur ein Auszug aus Habers Beitrag.


Grundsätzlich finde ich die Eigenverantwortung und Anordnungskompetenz der Länder richtig.

Es hat ja auch einen historischen Hintergrund.

Keiner sollte die grauenvollen Anordnungen des "Reichsgesundheitsministerium" bzw. andere zentrale Organe im Dritten Reich
vergessen.
Denn dann wäre nicht eine Reisesperre und Betretenssperre bestimmter Bereiche angeordnet worden sondern Infizierte wären sofort (in Genesungslager) weggesperrt worden.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mi 13. Jan 2021, 15:20

Moin Yilmaz,

das Schlimme ist, die Querdenker vergleichen Corona-Maßnahmen ja oft mit Maßnahmen aus dem dritten Reich.

Eigentlich zeigt alleine das, die absolute Dummheit der Verschwörer.

Das bei uns (Ländersache) einiges koordinierter laufen könnte hat damit nichts zu tun. Alleine mit den 15 km
ist der Durchschnittsdeutsche total überfordert......abgesehen davon bringt es auch nichts.

Wie an den Zahlen abzulesen ist, bringen alle bisherigen Maßnahmen wenig oder nichts. Man weiß immer noch
nicht warum es so ist.

Ich wäre mal für eine 14 tägige Ausgangssperre......für alle ohne Ausnahme.....das würde helfen. Alles andere
ist ein hoffen und warten auf Impfstoff und wärmeres Wetter.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon walter47 » Mi 13. Jan 2021, 18:08

[155.gif] Da wir uns nur noch 15 KM von unserer Haustür entfernen dürfen, nehme ich meine Haustür einfach mit! [117.gif]

FFP 2 Masken gut uns schön, hat aber von euch schon mal jemand unter einer solchen Maske gearbeitet? [017.gif] MfG Walter

[128.gif] Und nein ich bin kein Querdenker und unterstütze viele Sinnige Maßnahmen 2xxx2
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Martin 59 » Mi 13. Jan 2021, 18:29

@ walter47

Ja, ich habe schon recht lange FFP2 Masken, man gewöhnt sich dran! Sind jedenfalls nach einiger Zeit auch nicht "blöder" als die einfachen [001.gif]
Ich hatte sogar noch welche in meinem Werkzeugschrank für Staubarbeiten. Da hatte ich sogar FFP3, die sind aber nur für den Eigenschutz. Seine Mitmenschen schützt man dadurch nicht, da ja nur die eingeatmete Luft gefiltert wird, nicht die ausgeatmete.
Richtig getragen sind die FFP2 sogar etwas angenehmer, da die nicht so schnell "durchnässen" wie die Stofffetzen.

Einen Nachteil haben ja alle Masken: Rauchen ist schwierig! [129.gif] [a010b.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon walter47 » Mi 13. Jan 2021, 19:00

Hallo Martin, und auch alle anderen

[017.gif] Ich Habe aber COPD mit 70 bis 75 % Atemleistung, Regelmäßige Kontrolle beim Lungen - Facharzt, komme so ganz gut klar

aber diese Woche musste ich, Arbeitsbedingt in einem Lebensmittelbetrieb mit dem Ding arbeiten. Wenn ich da jeden tag Arbeiten müsste

kann ich besser Sterben. Das war jedesmal nur kurzzeitig aber geht gar nicht. [15748.gif] MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mi 13. Jan 2021, 19:47

walter47 hat geschrieben: Da wir uns nur noch 15 KM von unserer Haustür entfernen dürfen, nehme ich meine Haustür einfach mit! [117.gif]

MfG Walter


Das ist eine gute Idee Walter, du kommst dann überall hin, aber wenn du wieder nach Hause kommst ist deine Bude leer..... [x44]

FFP2 Masken sind gut, helfen aber auch nicht wirklich wie man an den hohen Fall-Zahlen ablesen kann obwohl schon Millionen
dieser Masken getragen werden. Das Corona Problem liegt anderswo - nur keiner weiß wo? Konnte man heute bei der Debatte
im Bundestag zum "Impfversagen" raushören.

[155.gif]

Die besten Ideen haben noch die Experten von der AfD - einfach nix machen....Corona geht in ein paar Jahren von alleine weg.
Und - durch ihre „verlogene Lockdown-Politik“ richte Merkel mehr Kollateralschäden an, als sie nütze.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Fr 15. Jan 2021, 03:21

Bild

Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich am Donnerstag in Ankara gegen das Virus impfen lassen.

Vorfahrt im Audi

Bild

ansonsten ist die Impf-Reihenfölge ähnlich wie bei uns......erst das Pflegepersonal dann die Betagten....

Der Impfstoff kommt aus China.

Quelle: https://www.yenialanya.com/haber/607065 ... n-asi-oldu
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste