COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Do 14. Mai 2020, 15:06

KuK hat geschrieben:Hallo Yilmaz, war heute bei meinem Hausarzt und wollte das Rezept über Diazepam haben. wie immer geht nicht. Muß morgen zwischen 8:30 und 12:00 in die Sprechstunde und im Wartezimmer mit anderen warten. Werde sehen das ich draußen warten kann, nehme mir lieber einen Stuhl und Wolldecke mit. Wenn du ins Lokal gehen willst brauchst du einen Termin und beim Arzt mußt du mit anderen in einen Raum warten.!!!!! Habe darum meine Zahnarzttermin abgesagt ( rießiger Feigling) und nächst Woche hoffe mit Tabl. einen neuen zu bekommen. Es wird bestimmt bis dahin alles Gut gehen, fest daran glauben. Jetzt wissen wir auch bestimmt warum wir so schnell wie möglich umziehen wollen, weg aus Niedersachsen. Gruß KuK



Und dabei bin ich in Niedersachsen fast groß geworden.
Meine Großeltern hatten ein Wochenendgrundstück in Boitzen (Nahe bzw jetzt eingemeindet Heeslingen).
Als Hamburger Jung war es toll jedes WE oder die Schulferien beim Bauern zu verbringen.
Okay............fast 50 Jahre her.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Do 14. Mai 2020, 18:02

Für alle die denken es sei eine einfache Grippe!

Hamburger Studie:
Corona befällt mehrere Organe
Covid-19 ist keine reine Lungenerkrankung - das haben weitere Untersuchungen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) bestätigt. "Sars-CoV-2, das neuartige Coronavirus, ist nicht nur ein Lungenvirus, sondern ein Multiorganvirus", sagte der Leiter der Studie, Tobias Huber, am Donnerstag in Hamburg. Das hätten Untersuchungen von 27 an Covid-19 gestorbenen Patientinnen und Patienten gezeigt. Das am zweithäufigsten betroffene Organ seien die Nieren, "nicht selten bis hin zum totalen Organausfall". Außerdem habe man den Erreger in Herz, Leber, Gehirn und Blut nachweisen können. Die höchsten Konzentrationen hätten sich aber in den Zellen der Atemwege gefunden.

Und das heisst dann auch wohl, dass alle die als genesen gelten, jederzeit mit einer weiteren Krankheit rechnen müssen.
Zuletzt geändert von Cykcilli am Do 14. Mai 2020, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Do 14. Mai 2020, 18:55

Cykcilli hat geschrieben:Für alle die denken es eine eine einfache Grippe!

Und das heisst dann auch wohl, dass alle die als genesen gelten, jederzeit mit einer weiteren Krankheit rechnen müssen.


So ist es. Das Wissen über dieses verfluchte Virus ist erst ganz am Anfang....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Fr 15. Mai 2020, 12:52

Heute wird zwischen 15:00 Uhr und 24:00 Uhr das "Turkey Peace Trust Practice" stattfinden.

In 81 Provinzen und mit 51.885 Staatsbediensteten wird das Einhalten der jeweiligen Corona-Regeln kontrolliert.

Bild
Sieht in etwa so aus

Quelle: https://www.yenialanya.com/haber/436628 ... -yapilacak
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Fr 15. Mai 2020, 13:15

Hallo, ja Yilmaz. Hatten wir auch gedacht als wir vor 22 Jahren hierher gezogen sind. Meine Familie lebt im Kreis Stade, ich komme aus Berlin-West, mein Mann aus Remscheid. Leider muß ich immer mehr feststellen das wir hier immer mehr abgehängt (dörflich) werden. Es ist hier alles immer teurer als in NRW oder sogar Berlin. Egal ob im Lokal oder beim Einkaufen. Hier gibts keine große Konkorenz. Alle anderen Stellen arbeiten nur langsam. Sind nur noch unzufrieden. Wollen Richtung Wittenberg (Wohnung noch bezahlbar) oder Richtung Goch NRW. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 16. Mai 2020, 14:11

Markttag in Corona-Zeiten in Alanya

Bild


Markttag in Corona-Zeiten bei uns irgendwo in Deutschland

Bild

Bild

Kartoffeln (teuer) werden am meisten gekauft


....aber bei uns wird heute in vielen Städten zum Beispiel gegen das Maskentragen demonstriert.

Die seriösen Demonstranten meinen "Der Grundsatz der Verhätnismäßigkeit muss gewahrt sein. Die angewandten
Mittel müssen in angemessener Relation zu dem angestrebten Zweck stehen".


Fast nirgendwo auf der Welt hält man sich so nahe an diese Prämisse.

Ich wäre dafür diese Leute ungestört demonstrieren zu lassen. Nur jeden fotografieren und wenn einer von denen
mit Corona-Syptomen zum Arzt kommt darauf hinweisen....dieses Virus ist nur ein Fake....und, der nächste bitte.

Letzter Satz: [155.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » So 17. Mai 2020, 01:11

Haber hat geschrieben:

....aber bei uns wird heute in vielen Städten zum Beispiel gegen das Maskentragen demonstriert.

Die seriösen Demonstranten meinen[b] "Der Grundsatz der Verhätnismäßigkeit muss gewahrt sein. Die angewandten
Mittel müssen in angemessener Relation zu dem angestrebten Zweck stehen".


Fast nirgendwo auf der Welt hält man sich so nahe an diese Prämisse.

Ich wäre dafür diese Leute ungestört demonstrieren zu lassen. Nur jeden fotografieren und wenn einer von denen
mit Corona-Syptomen zum Arzt kommt darauf hinweisen....dieses Virus ist nur ein Fake....und, der nächste bitte.

Letzter Satz: [155.gif]


Recht hast Du. 100 %. Ohne Ironie.

Damit diese wenigen, die durch Lautstärke auffallen, endlich auch ihre Verantwortung begreifen.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » So 17. Mai 2020, 12:05

Recht hast zu 100% und bitte auch selber die Krankenkosten bezahlen lassen. Unbegreiflich was sich hier abspielt. Bleibt gesund und geht diesen Idioten aus den Weg. Bin vielleicht doch etwas froh hier im Norden auf dem Dorf und Kleinstadt zu wohnen. Dafür wird hier aber in großen Gruppen gegrillt und kaum Abstand gehalten. Sollen die machen was sie wollen, mache einen großen Bogen um die, nur leider wird dann man auch sehr einsam. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mo 18. Mai 2020, 02:40

Kurzmitteilung

Vorgeschriebene Durchsagen bei der Deutschen Bundesbahn:

"Und zum Schluss noch ein Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord: Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich
Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung,
um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt. Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden!"
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Mo 18. Mai 2020, 07:14

Hallo
Das ist ein bekanntes Mittel
Man versucht den anderen lächerlich zu machen , um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste