COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Selale » So 12. Jul 2020, 19:57

Hallo Bepi,

über Ihre zwar meist sehr sachkundigen, aber z. T. eigenartig überzogen-agressiven Beiträge wundere ich mich doch sehr!
Was soll das, wo gibt es denn in einem allgemeinen Forum Probleme, die man nicht vernünftig im Konsenz lösen könnte?
Ich kenne fachbezogene Foren, wo man sehr respektvoll miteinander umgeht. Dort sind aber natürlich auch sehr niveauvolle Teilnehmer am Werke!

Selale
Selale
 
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Sep 2019, 15:00

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Bepi » Mo 13. Jul 2020, 07:20

Hast Recht Selale,

soll nicht wieder vorkommen.

Gruß
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Yilmaz » Mo 13. Jul 2020, 20:13

Bepi hat geschrieben:Hast Recht Selale,

soll nicht wieder vorkommen.

Gruß



2xxx2 [15719.gif]
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 25. Jul 2020, 12:47

Erschreckend Zunahme der Fallzahlen in Alanya....

Die Gefahr kommt von den Urlaubern aus Ankara, Konya und teilweise von den internationalen Urlaubern.

Genaue Zahlen sind hier nachzulesen. Wer nicht türkisch kann, dem hilft Google Translater

https://www.yenialanya.com/haber/504415 ... aka-sayisi

Zahlen für die Türkei gesamt:

https://www.yenialanya.com/haber/504822 ... a-sayilari

Analog zu den türkischen Zahlen steigen auch die Fallzahlen in Deutschland rasant. Auch bedingt
durch Rückkehrer aus dem Urlaub.

Wenn man pessimistisch ist, kann man schon von der gefürchteten "zweiten Welle" sprechen.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Schlapser » Mo 27. Jul 2020, 21:35

Hallo,
heute gehört,daß das Devlet mit Corona-Patienten voll sei und schon welche nach Antalya verlegt wurden.
Was ich gesehen habe,ist,daß Kunden nur noch einzeln in Banken dürfen.
Erste Maßnahme?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Di 28. Jul 2020, 05:45

Hallo
Schlangen vor Banken hab ich gestern in gazipasa gesehen, war mal kurz im baharat laden und beim kasap.
Mit den Masken nehmen viele nicht mehr sehr ernst ( ich auch)
Bei fast 40 Grad geht das auch nicht.Meist schaut noch die Nase raus, auch oft bei den verkäufern.
Am Sonntag waren wir im garip essen, da waren wir die einzigen Kunden.
Vor einem Jahr hat man kaum einen Platz bekommen.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon walter47 » Di 28. Jul 2020, 16:59

[128.gif]
Diese Nachricht habe ich von einer Türkischen Dame erhalten die in Alanya Lebt, da auch mir der Urlaub fehlt, mein Sohn mit Frau und Enkelkinder wollen im September, mein Frau und Ich wollen im Oktober nach Alanya.

"Irgend welche möchten euch in Panik versetzen, es gehen Voice-Nachrichten umher.. Man behauptet, man würde die Leute NUN WEGEN AUSSERORDENTLICHER VERMEHRUNG DER AN COVIT ERKRANKTEN einzeln in das Bankgebauede reinlassen...Mein Gott, die Gehirnlosen.. Schon seit Beginn der Pandemie, seit Anfang April wird man in die Banken oder Behörden EINZELN reingelassen, kenne es nicht anders und finde es auch gut so, die anderen haben im Freien zu warten..Man behauptet zudem ganz frech, Devlet Krankenhaus wäre rappelvoll mit HUNDERTEN!!! an Corona infizierten Bettlaegern.. Die Dumme, Devlet Krankenhaus ist kein Pandemiekrankenhaus, wir haben das alten Krankenhaus dafür. . Ihr solltet euch den App HAYAT EVE SIĞAR kurz HES genannt, runterladen, der zeigt an, wo jemand in Quarantäne ist, anstatt diese Panikmachereien zu beachten.
ZUDEM GEFAHR LAUERT IMMER UND ÜBERALL UND JEDERZEIT.. Man berichtete kürzlich in der Presse von einem Paar über 75, seit Beginn der Pandemie zuhause, gingen nie raus, trotzdem wären beide jetzt im Krankenhaus..
ALSO DIREKTEN KONTAKT VERMEIDEN, IMMER MASKE AN WENN ANDERE PERSONEN IN DER NÄHE SIND, AUF ABSTAND ACHTEN, HÄNDE IMMER GUT WASCHEN usw. Und geniesst das Leben, zuviel Sauberkeit, zu viel Hygiene, Abkapseln ist auch nicht die Lösung" [017.gif] MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Oase » Di 28. Jul 2020, 17:49

Da muss ich beipflichten. Wir leben an der Ägäis und bei uns ist es auch seit Beginn der Pandemie so, dass lediglich 1 Person pro Schalter zugelassen wird. Temperaturmessung vorab.
Gruß Oase
Oase
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Do 30. Apr 2015, 00:19
Wohnort: Kusadasi

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Di 28. Jul 2020, 20:05

Haĺlo
Dem kann man nur zustimmen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Schlapser » Di 28. Jul 2020, 21:54

In der Vakif saßen heute 10 Leute,war mir zu voll,dauert zu lange
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste