COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » So 26. Apr 2020, 17:48

Haber hat geschrieben:Zum Thema Ausgang für über 65jährige:

Entsprechend den Anforderungen der Öffentlichkeit ist geplant, an den Wochenenden die Ausgangssperre der über 65 Jahre alten Menschen zu lockern.
Dieser Plan wird unter der Bedingung umgesetzt, dass das gehen auf der Straße nicht mehr als 3 Stunden am Tag dauert, eine Maske getragen wird und die soziale
Distanz gewahrt bleibt. Die Entscheidung betrifft 7,5 Millionen Menschen, die seit dem 21. März nicht mehr auf der Straße waren.


Wenn der Plan dann aufgeht könnten wir am 2. Mai tatsächlich unseren Wochenmarkt besuchen. Das wäre für uns dann das Highlight der letzten 6 Wochen! [033.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » So 26. Apr 2020, 19:49

Zu früh gefreut. Doch erst nach Ramadan! :( [a010b.gif]

Da wollten wir eigentlich schon zu Hause sein. Das kann ja noch heiter werden. Nochmal umbuchen?
Wenigstens brauchen wir uns wegen der Zeitüberschreitung keine Sorgen zu machen. [128.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Di 28. Apr 2020, 14:22

8) Hallo
Es ist geplant das die Hotels ab Ende Mai öffnen können für den inlandstourismus
Danach sollen schrittweise Flüge erlaubt sein , in Länder in denen es keine Fälle mehr gibt !
Wenn sich in Deutschland täglich 2000 Leute anstecken , dann dauert das 113 Jahre bis es alle einmal hatten!
Aber nur wenn sie es ganz genau nehmen , und in der Zeit die neugeborenen nicht mit gerechnet werden.

Hallo C ikcilli
Jetzt weist du wann dein Flieger geht!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Di 28. Apr 2020, 15:28

Thomas 43 hat geschrieben:8) Hallo
Es ist geplant das die Hotels ab Ende Mai öffnen können für den inlandstourismus
Danach sollen schrittweise Flüge erlaubt sein , in Länder in denen es keine Fälle mehr gibt !
Wenn sich in Deutschland täglich 2000 Leute anstecken , dann dauert das 113 Jahre bis es alle einmal hatten!
Aber nur wenn sie es ganz genau nehmen , und in der Zeit die neugeborenen nicht mit gerechnet werden.
Hallo C ikcilli
Jetzt weist du wann dein Flieger geht!


113 Jahre warten? Das dauert uns zu lange.
Da gibt es diesen Planeten schon lange nicht mehr.
Der Familienrat hat deshalb beschlossen unsere Fahrräder zu reaktivieren. Ich muss mir aber noch ein E-Bike und Lade-Adapter kaufen. Mit meinem Mountainbike Klopper komme ich nicht weit.
Auf Schleichwegen geht es dann ab in Richtung Norden. [033.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Di 28. Apr 2020, 16:40

Hat er recht oder hat er recht?

„Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso
tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“ Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (47, Grüne)


Der Armutsschock, der aus der weltweiten Zerstörung der Wirtschaft entstehe, bringe nach Einschätzung der Vereinten Nationen
hingegen Millionen Kinder ums Leben, so Palmer am Dienstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Di 28. Apr 2020, 19:09

Haber hat geschrieben:Hat er recht oder hat er recht?
„Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso
tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“ Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (47, Grüne)



Ist zwar schwer zu vermitteln, aber im Grunde hat er recht. Die Reaktion des Ethikrates wird aber bestimmt nicht lange auf sch warten lassen. [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Silvio » Di 28. Apr 2020, 22:24

Cykcilli hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:Hat er recht oder hat er recht?
„Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso
tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“ Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (47, Grüne)



Ist zwar schwer zu vermitteln, aber im Grunde hat er recht. Die Reaktion des Ethikrates wird aber bestimmt nicht lange auf sch warten lassen. [a015b.gif]



Natürlich hat er Recht - aus der perversen Kosten-Nutzen-Analyse.
Nur sterben auch jüngere Menschen (z.B. ein 40jähriger Familien-Angehöriger, ohne bekannte Vorerkrankung)
an COV 19.

Ja es soll sogar vorkommen, dass Mitglieder von politischen Parteien und führende (Kommunal-) Politiker von Corona
befallen werden. Was ich, weiss Gott, niemandem wünsche.

Nur ändert das dann sofort die Sichtweise, denn:
Langfristig sind wir alle tot - das führt, konsequent gedacht, zur "Vernichtung lebensunwerten Lebens",
und diese Denkweise wünscht sich wohl selbst dieser OB nicht zurück.

Oder, alte Frage: Was ist wichtiger? Der Mensch (jeder!) oder das Geld?

Ich rege mich, in meiner selbstgewählten Isolation zuhause in Deutschland, schon den ganzen
Tag auf über diese unsägliche, unglaublich zynische Äußerung des OB, dessen Namen ich nicht wiederholen werde.

Dazu braucht niemand einen Ethikrat, sondern nur den eigenen Kopf.

Wie schon oft in diesen Wochen gesagt wurde:
Bei manchen Zeitgenossen wirkt sich der Virus aufs Gehirn aus.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Mi 29. Apr 2020, 02:28

Silvio hat geschrieben:
Ich rege mich, in meiner selbstgewählten Isolation zuhause in Deutschland, schon den ganzen
Tag auf über diese unsägliche, unglaublich zynische Äußerung des OB, dessen Namen ich nicht wiederholen werde.


Ich wiederhole gerne - er heißt Boris Palmer und hat unglaublichen Mut in dieser Sozialmedia-Time, wo man mit solchen
Aussagen sofort geliebt oder gehasst wird.

Er hat zwar nur gesagt was zum Beispiel in Schweden Standard ist aber es gehört eben zu diesen Dingen die zwar
richtig sind aber über die man nicht spricht. Ich erlaube mir das zu schreiben weil ich zu denen gehöre die mit oder
ohne Corona in absehbarer Zeit Palmers Logik folgen.....that`s life.

Wir haben doch die Kontrolle verloren....10 Virologen- Experten....10 Meinungen......und nur einer kommt durch.
Ich glaube mittlerweile wir haben überzogen. 2018 sind über 20.000 Menschen an Grippe gestorben 2020 an
Grippe und Corona gerade mal 6000 oder 7000, wer weiß das schon so genau?

Aber eines mal ganz klar.....es ist keine Verschwörung, es ist einfach nur eine Fehleinschätzung. Das Problem, dass
alle Verantwortlichen haben....wie kommt man da wieder raus?

Kleine Geschichte am Rande. Ich war heute im "Fressnapf" um auf Wunsch meiner Frau für unsere verwöhnte Katze
ganz spezielles Futter einzukaufen. Das erste mal mit Maske ins Geschäft (sehr gewöhnungsbedürftig) keine Ahnung
wo irgendwo was liegt. Also fragen.... zwei unglaublich freundliche Verkaufsberater zeigten mir nicht nur wo ich die
Sachen finde.....sie kamen mir auch sehr nah....also näher als die Politik es vorschreibt. Ich hoffe ich überlebe es,
mindestens noch ein halbes Jahr.

"Ich zweifle immer mehr an diesen Regeln" sage nicht nur ich sondern auch Leute mit viel Verantwortung.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Mi 29. Apr 2020, 06:51

Hallo Haber
Diesmal kann ich dir voll zustimmen!
Drei Daumen hoch!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Schlapser » Mi 29. Apr 2020, 20:48

Zu den Grippe-Toten.
Natürlich waren es mehr als aktuell Corona-Tote.
Wäre aber mal interressant zu wissen,wieviel es wären bei einer Infiziertenzahl ähnlich einer Grippe-Epedemie (15-20 Millionen),Corona-Infizierte jetzt ca 150 000.
Sollte man vielleicht mal einen kleinen Faktor mit einrechnen.
Zu Palmer,
woher weis man wie lange der ältere Corona Patient ohne Corona noch leben würde.
Kann man gleich konsequent weiter denken.Brauchen Ü70 noch eine klinische Behandlung?Die Renten-u.Krankenkassen würdens danken.
Wenn man selbst nicht betroffen ist,kann man das ganz locker sehen.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste