COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Sa 4. Apr 2020, 08:46

Über diese alten Erinnerungen könnte man wieder ein Thema hier eröffnen. Aber das hätte dann nichts mehr mit Alanya zu tun.
Apropos Wolle Petry. Sein Hit "Sommer in der Stadt" war 1977/78 während meiner Zeit an der Drushba-Trasse in der Ukraine der große Mitsinger-Song. Wir hatten nur die 2.Zeile immer "ich hab dich so satt" gesungen. Wegen der vielen Entbehrungen, die wir dort in kauf nehmen mussten.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 4. Apr 2020, 12:54

Cykcilli hat geschrieben:Über diese alten Erinnerungen könnte man wieder ein Thema hier eröffnen. Aber das hätte dann nichts mehr mit Alanya zu tun.


Mit Alanya weniger aber mit dem Thema dieses Threads....Corona-Pandemie!

Ich bin auf das Beispiel Love-Parade Berlin gekommen weil es nach Cov-19 wahrscheinlich nicht, oder zumindest
sehr lange, so riesige Menschenmengen nicht mehr geben wird. Bei der Love-Parade 1999 waren zwischen der
Siegesäule und dem Brandenburger Tor, 1,5 Millionen Menschen unterwegs. Da passte teilweise kein Blatt Papier
dazwischen. Mir fehlt im Moment die Fantasie, mir vorzustellen, dass es soetwas noch mal gibt.

Bild

Love-Parade Berlin 1999


.....und wir irgendwo dazwischen....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Sa 4. Apr 2020, 13:35

Schöne Erinnerungen.
Aber, muss das wirklich sein?
Ich habe mich immer gewundert, daß so etwas überhaupt zugelassen wurde. Genau wie die Silvesterparty's auf der gleichen Meile.
Wenn Panik ausbricht haben sehr viele keine Chance.
Ich erinnere nur an Duisburg 2010!
21 Menschen wurden damals zerquetscht? :(
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 4. Apr 2020, 14:10

Cykcilli hat geschrieben:Schöne Erinnerungen.
Aber, muss das wirklich sein?
Ich habe mich immer gewundert, daß so etwas überhaupt zugelassen wurde. Genau wie die Silvesterparty's auf der gleichen Meile.
Wenn Panik ausbricht haben sehr viele keine Chance.
Ich erinnere nur an Duisburg 2010!
21 Menschen wurden damals zerquetscht? :(


Ist in Berlin ganz anders. 1999 gab es nicht mal Zäune und man konnte schnell rechts und links in den Tiergarten flüchten.
Bei den Sylvester-Partys sind höchstens 200.000 Menschen zugelassen. Alles gut organisiert mit genau so guten
Fluchtmöglichkeiten rechts und links in den Tiergarten.

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Clara » Sa 4. Apr 2020, 16:15

Hallo Alle,

Cykcilli schreibt:
„Über den Daumen gepeilt haben wir ca. das doppelte bezahlt als auf dem Wochenmarkt! Aber was soll`s, die kennen auch den Wechselkurs und wissen wo die €-Besitzer wohnen. Solch einen Virus gibt es ja nun auch nicht alle Tage:


Ich habe hier im Dorf zum Glück so eine Erfahrung nicht gemacht. Ich mag keine Krisengewinnler. Und:

- Es gibt arme Leute die ehrlich sind.
- Es gibt arme Leute die nicht ehrlich sind.
- Es gibt reiche Leute die ehrlich sind.
- Es gibt reiche Leute die nicht ehrlich sind.

Ein Nachbar bringt mir immer die Kassenbons mit und mehr will er nicht haben, weil er der Meinung ist, daß man sich in schwierigen Zeiten helfen sollte. Ich gebe ihm Benzingeld, weil ich das ja selbst auch ausgeben würde. Und: umgekehrt würde ich genauso handeln wie mein Nachbar.

Wenn die Dame ihre Ware anliefert, dann reicht es meiner Meinung nach das Benzingeld zu erstatten, weil – wenn die Kunden nicht zu ihr kommen, dann muß sie zu den Kunden fahren. Ich finde es auch gut für diese Extramühe bei A 101 ein Trinkgeld zu geben.

Den doppelten Preis zu nehmen – das ist Wucher.

Und der Eurokurs hat damit nichts zu tun. Es geht hier um den Versuch Abhängige auszunutzen und das finde ich schäbig.

Euch alles Gute und geçmiş olsun!
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Sa 4. Apr 2020, 17:01

Neues von der Corona-Pandemie in der Türkei

Die Türkei verschärft die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. In der Öffentlichkeit muss künftig ein Mundschutz getragen werden.
Dazu gelten die Ausgangsbeschränkungen nun auch für junge Menschen.

Die Türkei hat wegen der Coronavirus-Pandemie eine Ausgangssperre für junge Menschen verhängt. Ab Mitternacht dürften alle unter
20-Jährigen ihre Wohnungen nicht mehr verlassen, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in einer Fernsehansprache.
Für über 65-Jährige und chronisch Kranke war bereits zuvor eine Ausgangssperre angeordnet worden.

Bild
Aktuelles Foto vom Damlatas

Zudem wurde für 31 Städte - darunter Istanbul und Ankara - für die kommenden zwei Wochen untersagt, mit Fahrzeugen hinein- oder
hinauszufahren. Ausnahmen sind nur in dringenden Fällen möglich. Ab Samstag ist darüber hinaus das Tragen eines Mundschutzes in
Geschäften und auf Märkten verpflichtend.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Mundschutz ... 92467.html
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Sa 4. Apr 2020, 17:30

Hallo Cykcilli, was du über den Virus aus dem Labor schreibst ist glaube ich die Warheit. Auf der chinesischen Halbinsel Wuhan gibt es ein großes Labor für Chemischewaffen usw. Ganz zum Anfang, als wir noch dumm waren, wurde kurz über das Labor berichtet, danach nie mehr. Italien ist so stark betroffen. In der Lombardei gibt es eine Stadt mit 1 Millionen Chinesen, eigene Restaurants usw, wohnen auf engsten Raum, viele ohne Papiere um dort zu arbeiten. Stellen Bekleidung für große Unternehmen her, nennt sich dann made in Italien. Warum sind dort soviele Italiener krank geworden, von den Chinesen dort hört man nichts, sind die schon Immun gewesen und haben den Virus mit gebracht? Ich will mein altes Leben zurück .Gesund sehr, sehr wichtig aber toal verschuldet. Lassen uns nicht unterkriegen. Alanya wir kommen so schnell wie möglich wieder. Gruß Kuk Einen schönen Sonntag allen, bleibt auch gesund!!!!
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon KuK » Sa 4. Apr 2020, 17:54

Hallo Haber, wir sind nicht immer eine Meinung, aber diesmal stimme ich die 100% zu. Wir müssen alles strenger Auslegen und überwachen. Auch wenn es niemand gefällt (Handyortung, Ausgangssperre) . So kriegen wir den Virus nicht in Griff. Alle Bundesländer müssen gleiche Gesetze und Reglungen haben, z.b. Niedersachsen sind Gartencenter geschlossen, in NRW dürfen sie öffnen, was tun die Blöden die in der Nähe wohnen kaufen einfach in dem anderen Bundesland ein. Neue Reglung jetzt darf auch in Niedersachsen die Gartencenter öffnen. Warum nicht umgekehrt, wäre logischer. So klappt es nie. Bei uns im Ort geht jeder jeden besuchen, wird erzählt meine Kinder und Enkel kommen Ostern zu Besuch. Meine Tocher arbeitet in Düsseldorf in einer Bäckerei, sogar die ist stinksauer das sich immer noch Gruppen am Bahnhof treffen. Sagt sind vor allem viele Ausländer. Hallo habt ihr immer noch nicht den Knall gehört. Ich will keine DDR und keine Diktatur, nur müssen wir endlich wach werden. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Sa 4. Apr 2020, 18:34

KuK hat geschrieben:Hallo Haber, wir sind nicht immer eine Meinung, aber diesmal stimme ich die 100% zu. Wir müssen alles strenger Auslegen und überwachen. Auch wenn es niemand gefällt (Handyortung, Ausgangssperre) . So kriegen wir den Virus nicht in Griff. Alle Bundesländer müssen gleiche Gesetze und Reglungen haben, z.b. Niedersachsen sind Gartencenter geschlossen, in NRW dürfen sie öffnen, was tun die Blöden die in der Nähe wohnen kaufen einfach in dem anderen Bundesland ein. Neue Reglung jetzt darf auch in Niedersachsen die Gartencenter öffnen. Warum nicht umgekehrt, wäre logischer. So klappt es nie. Bei uns im Ort geht jeder jeden besuchen, wird erzählt meine Kinder und Enkel kommen Ostern zu Besuch. Meine Tocher arbeitet in Düsseldorf in einer Bäckerei, sogar die ist stinksauer das sich immer noch Gruppen am Bahnhof treffen. Sagt sind vor allem viele Ausländer. Hallo habt ihr immer noch nicht den Knall gehört. Ich will keine DDR und keine Diktatur, nur müssen wir endlich wach werden. Gruß KuK


Richtig, solange in Deutschland jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht wird das nichts.
Da lobe ich dann doch die Türkei, wenn auch hier viel zu spät reagiert wurde.
Deutschland und sein Weichei-Mechanismus.
Hart durchgreifen ist gesetzlich verboten.
Polizisten als Schießbuden-Figuren.
Datenschutz ist wichtiger als alles andere. [a010b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Cykcilli » Sa 4. Apr 2020, 19:28

Clara hat geschrieben:Den doppelten Preis zu nehmen – das ist Wucher.
Und der Eurokurs hat damit nichts zu tun. Es geht hier um den Versuch Abhängige auszunutzen und das finde ich schäbig.
Clara


Meine Frau hat gestern Abend noch 8 vergammelte Orangen aus einem der großen Beutel geholt und der Paprika sah aus wie schon mal gegessen. Die Tomaten, lagen wahrscheinlich schon eine Woche im Wasserbad. Geschmack? 0! Unser Nachbar hat sich heute mit dem Laden in Verbindung gesetzt und denen die Leviten gelesen. Eine weitere Bestellung wird es bei denen nicht geben! Und das sind noch Bekannte von ihm. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich sofort die Belediye verständigt, aber das tue ich Mehmet nicht an. Dieser Saftladen gehört dicht gemacht! [a010b.gif]
Ganz anders eben unser Wasser-Lieferant. Meiner Frau war gerade beim Hähnchen braten, da ging auch noch das Gas aus. Mehmet gleich zum Phone gegriffen und 5 min später stand der gute Mann mit dem Gas auf der Matte. Verkleidet wie eine Pakistanerin, Kopf schwarz verhüllt nur der Augenschlitz war offen und dann hat er sogar seine blauen Überzieher über die Schuhe gezogen. Alte Flasche abgebaut und neue angeschlossen fertig. 105 TL! Das nennt man Service! [15734.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste