Hirsiz & Co.

...rund um das Leben in der Türkei

Hirsiz & Co.

Beitragvon Ringo » Mi 29. Jul 2009, 00:40

Habe grade den restlichen Bericht über Überfälle und Einbrüche mit Betäubungsgas gesehen und mich daran erinnert, genau so einen Einbruchsversuch in meiner Wohnung in Alanya mitgemacht zu haben. Glücklicherweise, waren meine Nachbarn, in diesem Fall die Angestellten des Hotels auf Draht. Sie entdeckten den Übeltäter und riefen die Polizei. Ich werde nie vergessen, mit was für einen Kopf ich wach wurde, als die Polizisten mich heraus trommelten um zu sehen, ob mit mir alles Ok war. Ich war noch so benommen, daß ich in den ersten langen Minuten weder ein Wort türkisch verstand, geschweige sprechen konnte. Ich kannte zufällig beide Polizisten und sie erklärten mir, das die Einbrecher neuerdings öfters mit Betäubungsspray arbeiteten, um ungestört die Bude ausräumen zu können. Ich hörte davon damals zum ersten mal....und nun , wie gesagt, Heut im Fernsehen. Damals ging alles gut, der Dieb konnte zwar fliehen, aber er konnte auch keinen Schaden anrichten. Genau wie im Fernsehbericht, schlief ich am offnen Fenster(Klima hatte ich ja nicht) und so war es ein Leichtes, das Gas einzusprühen.
Der Einbrecher wäre sicher enttäuscht gewesen, bei mir war nicht groß was zu holen....war selber arm dran, aber die Touristensaison, war zu Ende und so dachte er wohl...ah, ein reicher Yabanci (Ausländer) mit offnem Fenster.......na das ist doch was.
Dank Heut noch an die netten Nachbarn.....gut aufgepaßt!
Sie sagten mir damals, das ich wohl in meiner Gegend sehr beliebt war und sie dadurch ein besonderes Auge auf mein Wohlergehen hatten.......das hatte mich wirklich sehr gerührt und ich werde sie alle nie vergessen.
LG Ringo:smilie[166]
Ringo

Beitragvon Ringo » Mi 29. Jul 2009, 01:46

Wie steht es heute eigendlich mit der Kriminalität in Alanya und Umgebung....hat sie zugenommen oder ist die Statistik herunter gegangen???
Gibt es dazu Berichte und Veröffentlichungen???
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Hülya » Mi 29. Jul 2009, 10:45

Guten Morgen Ringo,

schön Dich zu sehen/lesen.

Noch einen schönen sonnigen Mittwoch.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]

Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya

Beitragvon Ringo » Mi 29. Jul 2009, 10:53

Hallo Hülya, danke für die freundliche Begrüßung. Auch dir einen schönen Tag!
LG Ringo:smilie[124]
Ringo

Beitragvon Ringo » Do 30. Jul 2009, 15:52

Na ich dachte schon, die Kriminalität im Mittelmeerraum ist inzwischen auf Null herunter gegangen, aber nun lese ich das mit den falschen Kontrolleuren.
Hätte mich auch gewundert: viele arglose Touristen = viele arglistige Diebe....war schon immer so.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Renate » Do 30. Jul 2009, 16:43

Hallo Ringo,

das sind ja schöne Aussichten. Werde eine Rolle Stacheldraht in meine Planungen mit einbeziehen.:smilie[180]

schönen Tag noch

Zoe
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

Beitragvon Ringo » Do 30. Jul 2009, 16:52

Falls ich bei dir mal klingle.........bitte nicht gleich zuschlagen :smilie[172] ich bin völlig harmlos!!!

LG Ringo
Ringo

Beitragvon Renate » Do 30. Jul 2009, 19:41

Hallo Ringo

ich werd's mir merken.:smilie[188]

L.G.
Zoe
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

Zurück zu Sonstiges