Habe grade den restlichen Bericht über Überfälle und Einbrüche mit Betäubungsgas gesehen und mich daran erinnert, genau so einen Einbruchsversuch in meiner Wohnung in Alanya mitgemacht zu haben. Glücklicherweise, waren meine Nachbarn, in diesem Fall die Angestellten des Hotels auf Draht. Sie entdeckten den Übeltäter und riefen die Polizei. Ich werde nie vergessen, mit was für einen Kopf ich wach wurde, als die Polizisten mich heraus trommelten um zu sehen, ob mit mir alles Ok war. Ich war noch so benommen, daß ich in den ersten langen Minuten weder ein Wort türkisch verstand, geschweige sprechen konnte. Ich kannte zufällig beide Polizisten und sie erklärten mir, das die Einbrecher neuerdings öfters mit Betäubungsspray arbeiteten, um ungestört die Bude ausräumen zu können. Ich hörte davon damals zum ersten mal....und nun , wie gesagt, Heut im Fernsehen. Damals ging alles gut, der Dieb konnte zwar fliehen, aber er konnte auch keinen Schaden anrichten. Genau wie im Fernsehbericht, schlief ich am offnen Fenster(Klima hatte ich ja nicht) und so war es ein Leichtes, das Gas einzusprühen.
Der Einbrecher wäre sicher enttäuscht gewesen, bei mir war nicht groß was zu holen....war selber arm dran, aber die Touristensaison, war zu Ende und so dachte er wohl...ah, ein reicher Yabanci (Ausländer) mit offnem Fenster.......na das ist doch was.
Dank Heut noch an die netten Nachbarn.....gut aufgepaßt!
Sie sagten mir damals, das ich wohl in meiner Gegend sehr beliebt war und sie dadurch ein besonderes Auge auf mein Wohlergehen hatten.......das hatte mich wirklich sehr gerührt und ich werde sie alle nie vergessen.
LG Ringo:smilie[166]