Sprachschule in Alanya

...rund um das Leben in der Türkei

Sprachschule in Alanya

Beitragvon elanava » Do 20. Aug 2009, 17:50

Hi there,

ich fahre seit vielen Jahren nach Alanya und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen?

Grüße und danke für Replies ...
elanava
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:17

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 22:34

Gerhard: Du hattest doch da was? Ich will auch!!!!!

Liebe Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon franziska » Fr 21. Aug 2009, 09:54

Hallo!

Ich besuchte die Spachschule mit dem Namen "learn factory"
am Cleopatrastrand (Strandstraße,Nähe Info-büro -wie die Straße heißt,weiß ich leider nicht) und ich finde ,es kommt auf den Lehrer an, wie sehr man zufrieden ist!

Beim ersten mal (Jänner, Februar) hatte ich einen Mann als Lehrer, der auf unser (3 Personen) Lerntempo einging,viele Übungen und Wiederholungen einbaute .Es machte großen Spaß!!
Beim zweiten mal (Mai, Juni) war unsere Gruppe bunt gemischt- 1Holländerin, 1Dänin, 1Italiener, 1Schwedin und ich (Österreich).
Wir hatten eine ganz liebe , nette ,junge Lehrerin.die aber für unsere Begriffe viel zu schnell vorwärts ging, sodass das Lernen zum Stress wurde und zwei von uns auch aufgaben.

Ihr seht also, die Qualität einer Schule steht und fällt mit dem Geschick des Lehrers, den Lehrstoff an den Mann/die Frau zu bringen:

Ich für meinen Teil werde aber bei meinem nächsten Alanyabesuch auf jeden Fall wieder zu LEARN FACTORY gehen!!

Liebe Grüße


Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 21. Aug 2009, 10:06

Birgit, ich hatte nichts konkretes wie etwa Franziska.
Ich weiss nur von den Anzeigen in der "Prima Türkei" dass die Kosten eines Sprachkurses in der Türkei wesentlich unter den Kosten in Deutschland liegen.
Die Qualität der angebotenen Kurse kann Franziska sicherlich bestens beurteilen - sie ist ja Fachfrau.
Wenn wir in Alanya sind, werde ich sicherlich auch wieder einen Sprachkurs besuchen und alte und verschüttete Kenntnisse wieder aufzufrischen.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Sprachschule

Beitragvon kettee » Fr 21. Aug 2009, 17:22

Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D
Zuletzt geändert von kettee am Fr 21. Aug 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
kettee
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 17:14

Beitragvon Ringo » Fr 21. Aug 2009, 17:46

Oh jeh, das ist aber ein recht stolzer Preis, darum sollte sich jeder überlegen, wozu braucht er es. Um in Alanya zu wohnen sicher nicht, als Übersetzer zu arbeiten, wird dieser Kurs vieleicht auch nicht reichen. Am besten ist es vieleicht, sich in D. Land bei einer Volkshochschule einzutragen, daß kann ja nicht die Welt kosten. Bei uns gibt es z.B. einen Kurs "türkisch für Anfänger" und einen zweiten....für Fortgeschrittne". Lehrer sind hier in D.Land lebende Türken, also sollte es klappen. Wenn man die Grundkenntnisse auf diese Art erworben hat, sollte es ein Leichtes sein, seine Perfektion, vor Ort in Alanya zu erreichen. Am besten lernt man sowieso bei den Einheimischen vor Ort....alle Jargons(Argo) und sprachliche Eigenheiten (die braucht man, wenn man dort leben will genau so)
Also macht euch nicht mit teuren Sprachstudiengängen verrückt, es sei denn ihr wollt staatl. anerkannte Dolmetscher werden.(glaube wohl eher nicht)
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Fr 21. Aug 2009, 18:04

Original von Ringo
... lebende Türken ...


Tote Türken würden wahrscheinlich nuscheln, wär schlecht wegen Aussprache lernen ...


:smilie[167] :smilie[179] :smilie[138] :smilie[167] :smilie[179] :smilie[138] :smilie[167] :smilie[179] :smilie[138] :smilie[167] :smilie[179] :smilie[138] :smilie[167] :smilie[179] :smilie[138] :smilie[167] :smilie[179] :smilie[138] :smilie[167] :smilie[179] :smilie[138]

Schönes Wochenende, :smilie[138]Birgit:smilie[138]
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Fr 21. Aug 2009, 18:10

Birgit, Birgit......in D.Land lebende Türken steht da...
aber du hast recht, leben sollten sie schon, sonst wirds schwierig..
Auch ein schönes Wochenend.........Ringo
Ringo
 

Beitragvon celikaile » Sa 22. Aug 2009, 14:36

Also wirklich :smilie[163]
Wir haben doch jetzt die Türkis und da ist ein wirklich guter Türkischkurs enthalten :smilie[161]
Also 2-3 Freundinnen suchen und gemeinsam büffeln :smilie[166]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Martina » Sa 22. Aug 2009, 15:06

ich kenn noch aus eigener Erfahrung TÖMER - sehr theoretisch, sehr dicht der Kurs. wir haben einen Vollzeitkurs gemacht, dh 20 Stunden in der Woche - jeden Tag 4 Stunden plus 2-3 Stunden Nachbereitung und Hausaufgaben.

Der erste Kurs war klasse, der lehrer aus Istanbul. Der zweite war dermassen für die Füsse: der Lehrer war ein Juwelier, der ursprünglich als Russischlehrer arbeiten sollte. Was er auf englisch übersetzt hat, war meistens falsch und dann hat er den Unterricht quasi nur für die 3 Russinnen gehalten.... und wir anderen verstanden nur Bahnhof. Ausserdem waren 2 russische Kinder dabei, die waren mit dem Stoff total überfordert. Es ist ja auch überhaupt kein kindgerechter Unterricht, soll es auch gar nicht sein.
Der dritte Kurs war wieder sehr gut. die Kosten sind relativ hoch, aber Ehegatten von Türken zahlen die Hälfte.

Dann gibt es noch Amerikan Dil Kültürü, aber dazu kann ich nichts sagen.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste