von Ringo » Mi 9. Sep 2009, 21:22
Ja Gewürze sind schon sehr interessant, einige sind in Alanya schwer oder garnicht zu bekommen. Z. B schwarzer Pfeffer gab es damals nur gemahlen, grüner Pfeffer oder Kapern habe ich auch nicht gesehen. Vieleicht gibt es ihn in der Metro. Ich habe sogar einen großen Eimer Senf mitgenommen, den es dort gab, war nicht meine Geschmacksrichtung. Da ich viel Tavuk gegessen habe, brachte ich mir immer dieses Maggi oder Knorr Hähnchenfix mit. Ist sehr gut: Hühnerbeine mit den in Öl verquirlten Hähnchenfix bestreichen und rein in den Backofen. Einfach Prima, hat auch allen meinen türkischen Freunden dort gemundet und ich mußte ihnen oft das Zeug mitbringen. Dann ganze Salami, von der billigsten Sorte wenn die eine weile hängen(aus der Folie raus), werden die richtig gut und schmecken genau, wie die teuren Sorten. Speck in größeren Mengen und einfrieren....
Essensmäßig gibt es sehr vieles, was der Deutsche dort bei längeren Aufenthalt vermißt. Ach mann könnte jetzt hier ein ganzes Buch schreiben.............
Das merkt man alles erst, wenn man eine Weile dort ist, was einen so fehlt. Schon der normale Rinderbrühwürfel von Maggi, schmeckt dort anders, als gleiches Produkt auch von Maggi, in D.Land gekauft.
So Ende, sonst ist es schon fast ein Buch.
LG Ringo