Wie seit ihr von deutschland nach alanya umgezogen?

...rund um das Leben in der Türkei

Wie seit ihr von deutschland nach alanya umgezogen?

Beitragvon ___Fairy___ » So 3. Jan 2010, 11:19

Hallo
ich heisse Sabrina bin 24 Jahre alt und werde ende März wieder nach Alanya ziehen.
Von 2006 bin Januar 2009 habe ich schon in Alanya gelebt,bin aber damals alle 3Monate nach Deutschland zurück geflogen.
Jetzt im März werde ich bleiben und muss natürlich meine ganzen Sachen aus Deutschland nach Alanya transportieren.
Es ist nicht mehr sooooo viel Zeugs,da ich schon in den letzten jahren immer wieder ziemlich viel mit rübergeflogen habe.
Allerdings wird es jetzt dann doch etwas mehr zu transportieren und die erlaubten 20kg Reisegepäck überschreiten.
Da ich nicht pro zusätzlichen kilo 5euro zahlen möchte habe ich an Flugfracht gedacht.
Kennt sich evtl jemand damit aus? oder gibt es andere alternativen?
also ich werde ca 50kg extra haben.was kostet das etc?
kann mir jemand helfen????
liebe grüsse Sabrina :smilie[187]
carpe diem:smilie[156]
___Fairy___
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:05
Wohnort: Deutschland/Bayern/München

Beitragvon Martina » So 3. Jan 2010, 15:37

Heute ist das nicht mehr so einfach, aber ich habe damals (Da gab es die noch) bei Aerolloyd direkt angefragt und die haben mir 100 kg Übergepäck bewilligt, zusammen mit den 20 kg Freigepäck waren das 120 kg - ohne Kosten. Das ist heute nicht mehr denkbar. Dafür habe ich dann gerne in Kauf genommen, dass ich nach Istanbul geflogen bin und dann mit dem Bus weiter nach Alanya.

Bei Condor gibts soviel ich weiss die Möglichkeit, Kilos zuzukaufen - und wenn Du einen Hin- und Rückflug über 29 Tage buchst, hast Du 30 kg frei.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit, bei Umzugsunternehmen per Beiladung etwas mitnehmen zu lassen. Einfach mal durchfragen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon celikaile » So 3. Jan 2010, 17:24

dann gibt es ja noch die Post. Ich habe mal ein 25 kg Paket für "damals 30 DM"verschickt. Heute lass es vielleicht 30-40 Euro kosten. Würde mal bei der Post nachfragen.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

huhu

Beitragvon dol » Mo 4. Jan 2010, 11:35

hallo,
also ich habe gerade ein Paket mit 20 Kilo aus Dtld. bekommen und das hat 44 Euro gekostet (DHL) Das ist immernoch wesentlich guenstiger als die Extrakilos bei Condor zu buchen.....Gruss, Nicole
dol
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 18:33

Beitragvon ___Fairy___ » Mo 4. Jan 2010, 20:19

hallo ihr lieben, danke für eure antworten
aber ich glaube ein paket zu verschicken reicht nicht, das werden schon umzugskartongs und das wird bestimmt teuer auch wenn zb nur 20kilo drinnen sind...der kartong ist ja viiiel grösser dann als das packet..aber ich habe mir gerade ein paar speditionen und luftfracht unternehmen rausgeschrieben und angeschrieben,ich hoffe ich habe glück :)
trozdem viiielen dank für eure ratschläge :))) falls euch noch was einfällt ich freu mich über vorschläge :)))
carpe diem:smilie[156]
___Fairy___
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:05
Wohnort: Deutschland/Bayern/München

Beitragvon beinhard » Mo 4. Jan 2010, 20:51

eventuell gibts in deiner Ecke Forumsmitglieder , da könnte man ja was mitnehmen, kommt halt versetzt unten an.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Umzug nach Alanya

Beitragvon Narges » Sa 16. Jan 2010, 16:13

Mit der Sped. Kayacik in Hamburg kann man Kartons verschicken per Lkw. Liefern direkt ins Haus und holen in D ab. Als Beiladung versenden
Narges
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 16:01
Wohnort: Antalya

Beitragvon Meteor » Do 18. Feb 2010, 01:29

Hallo ich wandere im Juli aus habe mir am Flughafen München erkundigt bei Tui ich kann ein Umzugskarton mit 30kg übers Sperrgebäck kostenlos zusätzlich zu meinen Koffern 20Kg mitnehmen. :smilie[138]
Meteor
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 15:25
Wohnort: Avsallar

Beitragvon Bettina » Do 18. Feb 2010, 01:34

Hallo,
ich suche ja auch noch eine Spedition. Bei kayacik ruft nie einer zurück bzw. schreibt nicht zurück. Wenn Du also etwas anderes findest, könntest Du das bitte nochmal posten.
Danke Bettina
Bettina
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:38
Wohnort: Frankfurt /M.


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste