Nun doch....????

...rund um das Leben in der Türkei

Nun doch....????

Beitragvon broesel » So 7. Feb 2010, 15:10

Hallo,
nachdem ich mir das Fussgelenk gebrochen habe,musste ich doch meinen Flug am 1.2 .nach Alanya absagen.
Nun sitze ich im Rolli und kann nicht laufen,habe einen neuen Flug am 16.2. gebucht....hat jemand, mit Betreuung bei Flügen Erfahrung????
wäre dankbar für jeden Tipp.....
lg biggi :smilie[137] :smilie[161]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon rahya » Mo 8. Feb 2010, 21:18

Als erstes wünsche ich dir gute Besserung!!!
Ich habe schon häufig Menschen mit Gipsbein Richtung Antalya fliegen sehen. Wichtig ist glaub ich, das du Thrombospritzen dabei hast. Außerdem ist eine Bescheinigung deines Arztes gut, daß du flugtauglich bist.
Am Notaustiegsplatz darfst du nicht sitzen, da du bei Gefahr (Notwasserung zwischen D und TR, da ist nicht viel möglich, Grins!!!) die Luke auf machen kannst.
Ruf doch mal deinen Fliegr an, was die für Bedingungen verlangen.
Bis dahin bist du bestimt auch auf Krücken fit, um alleine in den Flieger zu kommen, die karren aber auch die AOK-Chopper bis an den Flieger.
Gute Besserung
Christine
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Beitragvon pitty » Di 9. Feb 2010, 08:36

Hallo Birgit, das ist ja mehr als ärgerlich. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mit Gips darf man gar nicht fliegen.
Aber wie Rahya schon sagte, am besten rufst du die Fluggesellschaft an und fragst nach.

Denk einfach dran...... aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Auf jeden Fall erst mal " Gute Besserung"

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broesel » Di 9. Feb 2010, 12:12

Danke Euch für die Genesungswünsche.....
ich habe kein Gipsbein,sonderneine Platte mit Schrauben im Fussgelenk absolutes Gehverbot....
und deshalb der Rolli ,,,an Krücken geht auch nicht....
ich hoffe,alles wird gut
lg biggi
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon pitty » Di 9. Feb 2010, 17:10

ach du sch...........

da bist du aber fies gefallen :(

Ich wünsch dir viel Glück und wenig Schmerzen

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Adnan » Di 9. Feb 2010, 17:58

Hallo ,liebe Biggi !Erst einmal recht gute Besserung . Es ist doch immer schade ,wenn man wegen Krankheit den Urlaub stornieren oder umbuchen musst. Wenn du Deinen Rollstuhl mitnehmen möchtest, musst Du das beim Buchen angeben . Ich weiss ja nicht ,ob Ihr Vorabend-Checkin machen könnt.Dann kannst Du den Rollstuhl beim Sperrgepäck-Schalter aufgeben . Dann musst Du am Checkin-Schalter angeben ,das Du Rollstuhl ,bzw. Einstieghilfe brauchst. Das Gleiche gilt auch ,wenn Du keinen Vorabend-Checkin hast. Wenn Du dann zum Abflugschalter kommst ,sagst Du nur ,das Du Rollstuhlhilfe beantragt hast . Dann musst Du im Flieger rechtzeitig vor Ankunft in Antalya der Flugbegleitung Bescheid sagen ,das sie rechtzeitig vor der Landung den rollstuhl bestellen möchten.Du steigst dann gleich vorne im Flieger in den Rollstuhl um. Alles Liebe wünsche ich Dir und einen wunderschönen Urlaub in unserem geliebten Alanya .Heidi
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon Martina » Di 9. Feb 2010, 18:22

Hi,

ich hätte dazu aich eine Frage... meine Mutter will nachhause, obwohl sie derzeit mit einem Bänderriss liegt. Sie müsste also auch mit Rolli zum Flieger gebracht werden. Und in Frankfurt auch einen Rollstuhl haben. Wo muss ich mich da hin wenden??

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon broesel » Di 9. Feb 2010, 19:11

Hallo Martina
den Rolli hat gleich das Krankenhaus bei der Krankenkasse bestellt ,ging ganz schnell
lg biggi
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon broesel » Di 9. Feb 2010, 19:18

@ Heidi , danke für deine lieben Wünsche.
Habe schon schriftlich alles bei Condor beantragt.Danke nochmals.
Auch ich wünsche dir ,das du auf dem Weg der Besserung bist und das endlich alles gut wird und du auch bald in unsere 2.Heimat fliegen kannst
lG biggi:smilie[175]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste