Winterschlaf - Frühjahrsmüdigkeit

...rund um das Leben in der Türkei

Winterschlaf - Frühjahrsmüdigkeit

Beitragvon pitty » Sa 6. Mär 2010, 08:26

Langsam neigt sich ja der Winter dem Ende zu und so könnten die Forumsmitglieder aus dem Winterschlaf erwachen. Oder fallt ihr gleich in die Frühjahrsmüdigkeit ? Hier tut sich ja kaum noch was. Habt ihr keine Ideen, über was ihr uns mal etwas erzählen könnt ????

Wäre doch schön, mal wieder was Interessantes zu lesen.

Schönes Wochenende euch allen

lieben Gruß
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Micha » Sa 6. Mär 2010, 09:31

Hallo Pitty,
schon mal aus dem Fenster geschaut??
Wir haben um Bremen seit Gestern Nachmittag
ca 15 cm Neuschnee. :smilie[137]
Wo ist denn da der Winter zu Ende??
Ich hätte nichts gegen das Frühjahr wenn das denn
mal jemand aus den Schrank holt.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Schnee

Beitragvon beinhard » Sa 6. Mär 2010, 11:44

Baden- Baden

Freitag Nachmittag Liegestuhl auf dem Balkon !!!
Heute Samstag Morgen 9 Uhr 25 cm Neuschnee !! :smilie[140] :smilie[145]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon bine » Sa 6. Mär 2010, 11:49

Hallo pitty,
wie auch bei Micha ist bei uns noch kein Frühling in Sicht,nur Schnee...Schnee.
Hatte schon ein paar Primeln gepflanzt um Frühlingsgefühle zu wecken, kann ich aber jetzt in die Tonne hauen.
Da geht es meinem Mann richtig gut. der weilt seit einer Woche in Alanya und geniesst schon mal das "milde" Klima.
Das es sehr ruhig geworden ist im Forum hab ich auch schon bemerkt und es wiederholt sich ständig z.B. das Delphin und Katzenthema.
Auch meine Beteiligung ist geringer geworden. Wäre schön wieder Mal mehr Infos oder Erfahrungen aus oder über Alanya zu bekommen.


Liebe Grüsse Bine:smilie[184]
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Winterschlaf

Beitragvon beinhard » Sa 6. Mär 2010, 12:06

Um hier mal den Anfang zu machen damit ein bisschen Leben in die Bude kommt... :smilie[138] Also, wir werden am 30 April nach Alanya fliegen.
Allerdings hat unsere Vorfreude einen Dämpfer bekommen wir müssen über Amsterdam fliegen und sind somit ca. 13 Stunden unterwegs,es ist schon blöde erst von Baden Baden nach Amsterdam dort ne Stunde Aufenthalt und dann wieder Richtung Antalya abheben.
Hoffentlich kommen wir dann wenigstens zügig vom Flughafen weg.
Gott sei Dank ist das beim Rückflug nicht so da hat sich nichts geändert. (bis jetzt)

Anfang Oktober werden wir "fremd" gehen, das haben wir nun eine Blaue Reise gebucht und es geht ab Stuttgart via Dalaman dort eine Woche ab Fethiye an der Küste entlang auf einer kleinen Ketsch, bin mal gespannt wie das wird.
Anschliessend noch eine Woche in Calis im Hotel.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon pitty » Sa 6. Mär 2010, 17:56

fliegst du mit Sky Airline ??? Bei denen sind solche Umwege ja an der Tagesordnung.

Schnee hatten wir heute morgen auch ein kleines bißchen, aber jetzt strahlt der Himmel fast schalkeblau. Ich muss leider noch fast drei Monate warten, bis ich wieder in die Türkei kann. Aber ich freue mich schon riesig. Werde mit meinen beiden Töchtern und meinem Enkel zwei Wochen in Manavgat verbringen.

Aber um noch mal aufs Frühjahr zurück zu kommen, wir haben nun mal den kalenderischen Frühling, auch wenn das Wetter verrückt spielt.

Ich hatte mir so ein Körbchen mit Narzissen, Primeln und Hyazinthen vor die Haustüre gestellt. Sieht auch nicht mehr dolle aus. Bis zum Flieder wirds noch dauern.

Ich gestehe, ich wollte euch eigentlich auch nur mal zum Schreiben animieren

Schönes Wochenende euch allen.
Lieben Gruß
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Animation

Beitragvon beinhard » Sa 6. Mär 2010, 18:02

Na das mit dem Schreiben hat ja nun geklappt, aber anscheinend nur von meiner Seite :smilie[132]

Ja wir fliegen mit Skyair aber die sind halt nun mal die Fluggesellschaft für Öger, was will man machen, wenn ich auf Stuttgart oder Frankfurt umbuche weiss ich dann auch nicht ob die mir den Flug verdrehen, ich suggeriere mir immer wieder dass ich noch nie in Amsterdam war und am Flughafen auch nicht, :smilie[127] :smilie[127]

Hauptsache es ist bald Urlaub, wir sind wieder mal in Alanya in ziemlicher Nähe zu Marinas Reisebüro, werde ein paar mal bei ihr vorbeischauen.
Lecker Teechen trinken
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon pitty » Sa 6. Mär 2010, 18:05

Amsterdam ist ja schön und der Anflug auch, wenn du Glück hast, siehst du evtl. schon mal das Meer... wenn auch das falsche...

Aber man kann halt nicht alles haben, gerade bei Pauschalreisen muss man den Flieger nehmen, den man kriegt. Trotzdem guten und sicheren Flug.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Flug

Beitragvon beinhard » Sa 6. Mär 2010, 18:09

Na es ist schon blöd, da hat man zum Flughafen 10 Minuten und muss dann Stunden über Europa rumfliegen.
Hoffentlich kennt der Kutscher den Weg !!
Auf jeden Fall freu ich mich auf ein Efes !! :smilie[131]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Silke » Sa 6. Mär 2010, 18:21

In 11 Wochen geht es bei mir auch los. Ich habe diesmal anstelle Münster, Köln gebucht. Dort fliege ich nonstop mit der Condor. Skyairline nie wieder. Total kleine Sitzmöglichkeiten, undfreundliches Personal, Ledersitze an denen mam festklebt und die Landungen waren jedesmal ziemlich "ungestüm".
Gestern Abend hat es hier auch wieder geschneit wie wahnsinnig aber die Sonne hat heute zum Glück alles wieder zum schmelzen gebracht :smilie[138]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste