Wir möchten Neubürger von Alanya werden!

Hier könnt Ihr aktuelle Termine oder Treffen eintragen. Bitte auch den Eintrag im Kalender nicht vergessen!

Wir möchten Neubürger von Alanya werden!

Beitragvon Werner Platen » Do 16. Jul 2009, 17:14

Meine Partnerin und ich (beide Rentner!) waren bereits desöfteren in der Türkei, haben uns aber quasi in die Stadt Alanya verliebt. Da wir uns beide noch nicht zum alten Eisen gehörig fühlen, käme für uns daher auch eine Übersiedlung nach Alanya in Betracht. Außerdem würden wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten noch einer Beschäftigung nachgehen. Nach unserer Kenntnis gibt es da in Alanya bzw. in der Türkei - private Arbeitsvermittler -, die einem in solchen Dingen behilflich sein können. Aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit als freier Mitarbeiter einer Steuer-
beratungsgesellschaft käme dabei eine beratende Tätigkeit bei einer deutsch-türkischen Firma oder einem deutsch-
türkischen Steuerberater in Betracht. Meine Partnerin kann auf eine langjährige Außendiensttätigkeit beim Olympischen Sportbund und als Geschäftsführerin einer Vertriebsgesell-
schaft zurückgreifen.
Es müßte doch möglich sein, unsere langjährigen beruflichen Erfahrungen lukrativ und sinnvoll, auch in der Türkei einzusetzen. Für Tipps und Hinweise wären wir daher sehr dankbar.
Werner Platen
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Nordrhein-Westfalen,Deutschland

Beitragvon Annette » Do 16. Jul 2009, 19:11

kannst du türkisch?
das ist die erste Frage die gestellt wird, wenn man arbeiten will.
Willst Du Geld verdienen? ->dann brauchst du eine Arbeitsgenehmigung und die ist nicht so einfach zu erhalten
Für eure beruflichen erfahrungen waere eine etwas grössere Stadt vielleicht geeigneter...
nix für ungut, aber das waren die ersten dinge die mir durch den kopf gingen als ich eueren Eintrag gelsen habe.
Altersruhestand in Alanya ist bestimmt ne tolle sache, aber den dann mit arbeit füllen ist eher schwierig.
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Yilmaz » Di 21. Jul 2009, 19:36

Vertriebsgesellschaft?

Tupperware soll dort noch nicht so etabliert sein.
Und sowas kann doch heute jeder gebrauchen.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Beitragvon Martina » Di 21. Jul 2009, 19:41

Tuppa gibts schon - hab das Nudelsieb da bestellt... immer noch teuer, aber billiger als in D. Leider ca. 6 Wochen Wartezeit....


Wie Annette schon schrub - ohne Türkisch *perfekt* keine Zusammenarbeit mit einer türkischen Firma - Fremdsprachenkenntnisse bis in die Managementebene sehr dünn.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Yilmaz » Di 21. Jul 2009, 20:08

Hi Martina,
weisst doch, bei mir manchmal zwischen den Zeilen lesen.

:-)
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland


Zurück zu Termine & Treffpunkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste