Hiiiillfeee isch habe ein Problem...

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Hiiiillfeee isch habe ein Problem...

Beitragvon Keykubat » Mo 5. Jul 2010, 21:47

:smilie[187]
Ein Hallo und ein Hilferuf an den Computer-Freak der zufällig das gleiche Problem hatte wie ich jetzt. Ich kann nicht mehr skypen. Und zwar von meinem neuen PC mit Windows7 64bit. Nachfragen bei Microsoft, Skype und dem Hersteller Acer haben mich nicht weitergebracht.

Skype ist meine Verbindung in die Türkei und deshalb von großer Wichtigkeit. Ich kann zwar immer noch über meinen "alten PC" und auch übers Notebook skypen aber nicht mit meinem neuen, superschnellen PC wo ich ja meistens dran bin. Also wer hat sich vor kurzem einen ähnlichen PC (Windows7 64Bit) angeschaft und hatte ähnliche Probleme?

Genaue Beschreibung des Problems: Download Skype, scheint abgeschlossen. Ich bekomme die Anmeldemaske, gebe die bekannten Daten ein und die blöde Maske sagt mir "Ihr Skype-Name und Kennwort wurden nicht erkannt."

Ich schmeiße meinen alten PC eine Etage tiefer an gebe meine bekannten Daten ein und schon habe ich die Verbindung.
Name und Kennwort stimmen. Aber mein Neuer kennt die nicht. Die "normalen" Dinge habe ich schon alle probiert. Firewall aus, deinstalliert und wieder installiert, hilft alles nicht und die "Spezies" wissen auch nicht weiter. Vielleicht hilft mir ja jetzt der "Herr Zufall" würde mich freuen...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » Mo 5. Jul 2010, 22:06

Hallöli,

hast Du Skype von der Originalseite runter geladen?

Wenn ja, versuchs doch mal von der Seite der CHIP zu laden.

Bei mir funktioniert Skype unter W7 Ultimate einwandfrei.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Di 6. Jul 2010, 01:47

.....ach Reiner,

wenns so einfach wäre. Das habe ich alles schon probiert ob bei Chip oder Planet oder wo auch immer. Der Download funktioniert wohl auch immer. Ich bekomme bei der Installation am Ende kein "Finish". D.h. während der Installation hört es einfach auf....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » Di 6. Jul 2010, 19:55

bei mir auch. Ich habs aber auch bei CHIP runtergeladen.

Aber mal ne Frage: Wozu Windows 7 64bit?

Das war doch nur bei Win XP erforderlich, wenn mehr als 3 GB Arbeitsspeicher da waren, weil XP nicht mehr als 3 GB unterstützt hat (zumindest bei mir merkliche Beschleunigung nach Kauf und Installation von XP 64bit)

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Mi 7. Jul 2010, 01:49

Hallo Martina,

Aber mal ne Frage: Wozu Windows 7 64bit?


Bei den neuen Compis ist Windoof 7 ja Regelausstattung. Und dann wollte ich einen großen Arbeitsspeicher haben und ab 4GB braucht man 64 Bit. Wäre ja kein Problem, wenn es bei mir nicht das wahrscheinliche Problem mit Skype bedeutet. Diese blöde Kiste sagt mir immer was von "Kompatibilitätsprobleme und wenden Sie sich an Microsoft". die wissen aber genau so viel/wenig wie ich, und sagen "wenden sie sich an Skype" und die erzählen mir immer Geschichten ohne zu helfen. D.h. die haben auch keine Ahnung.

Ich habe mittlerweile auch noch ein anderes Problem festgestellt. Auf den vielen Plattformen auf denen ich mich tummele muß ich mich jetzt jedes mal wieder neu anmelden. Es gibt noch viel Arbeit bis alles wieder so läuft wie ich es gerne hätte.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silke » Mi 7. Jul 2010, 08:54

Hallo Gunnar,

anstelle Skype benutze doch MSN. Damit solltest Du keine Probleme kriegen. In der Türkei wird das auch gerne genutzt.

Sonnige Grüße, Silke
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Martina » Mi 7. Jul 2010, 12:27

Also mir wurde gesagt, dass man bei Windows 7 kein 64bit mehr braucht, auch nicht bei > 4 GB. Werd mich mal schlau machen und dann ggf. meinem PC-Heini eins auf die Mütze geben.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Mi 7. Jul 2010, 14:10

:smilie[187]
@Silke

...danke für den Vorschlag. Aber meine Kontakte, und nicht nur in der Türkei, haben seit Jahren Skype und sind natürlich zu Recht nicht bereit das zu ändern.

Ein kluger Hinweis eines Bekannten: schmeiß doch die neue Kiste aus dem Fenster und nutze weiter den "alten" PC. Ich habe es im Moment auch so gelöst das ich zum skypen in den Keller gehe.

@Martina

.....ich weiß ja nicht mal genau ob es an den 64Bit liegt. Es haben mir nur sogenannte "Computer Freaks" erzählt das es wahrscheinlich daran liegt. Ganz genau weiß das im Moment keiner......aber ich weiß genau....irgendwo sitzt jemand der das weiß....und auf den warte ich. Und bis dahin gehe ich ab und zu mal in den Keller.....ist im Moment bei sommerlichen Temperaturen auch ganz angenehm...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Keykubat » Do 8. Jul 2010, 18:17

....aber noch mal an Silke...

so schlecht war der Hinweis mit MSN garnicht. Ich hatte mich so auf Skype eingestellt das ich vergessen hatte, dass einige meiner Bekannten vorher Yahoo Messenger hatten und auch noch haben. Also schnell runtergeladen, das klappt wie fast alles prima, und schon habe ich wieder einige Kontakte. Und am Skype Problem wird weiter gearbeitet....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mammut--- » Mi 25. Aug 2010, 21:43

Hallo Ich bin der Neue ,Stelle mich mit meinem Namen( hm )vor Mammut--- aus Mahmutlar mein Wohnsitz :smilie[144] :smilie[134]
Zuletzt geändert von Mammut--- am Mi 25. Aug 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mammut---
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:11
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste