prepaid internetstick

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Beitragvon Adnan » Mi 27. Okt 2010, 20:28

Hallo Narges ! Vielen Dank für Deine Antwort .Ich hatte mich gestern mit der Landeszentralbank in Hannover in Verbindung gesetzt. Heute bekam ich die Nachricht ,das es diese Ziraat-Bank auch bei uns in Hannover gibt. Meine Freundin wird nächste Woche versuchen ,die Lira für mich umzutauschen . Einen schönen Abend noch und lieben Gruss ! Heidi.

:smilie[185] :smilie[185]
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon celikaile » Do 28. Okt 2010, 12:28

Der Vodafone Stick kostet 69,90 dann brauchst du noch eine sim karte für 30. Ým Stick ist erst einmal inkl. 1GB(geschenk)..also 99.90 Lira

Dann gibt es noch den Stick von Avea inklusiv Karte und 4 GB für 89,00 Lira...

Für weitere infos einfach bei uns im Laden vorbeischauen..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Adnan » Do 28. Okt 2010, 13:04

Als ich im Juni/ Juli mal wieder im Krankenhaus lag ,hatte ich auch keinen Internetanschluss .Deshalb hat meine Freundin mir einen Vodafon -Stick besorgt. Ich glaube ,er hat mit 30 Tagen Internet-Zugang um die 50 Euro gekostet. Man bekommt dann immer die Nachricht ,wie lange er noch gültig ist ,sodass man rechtzeitig aufladen kann . Die Verbindung war damit wunderbar und schnell . Und ich hatte sogar Zugang zu meinem INCREDI-MAIL Postfach .Das habe ich sonst ausserhalb der Wohnung nicht. Da muss ich über die normale E- Mailadresse rein. Also wie gesagt ,mit Vodafone -Stick lohnt es sich . Liebe Grüsse Heidi.
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon Moni » So 31. Okt 2010, 09:46

Hallo,

ich bin ganz neu hier.
Habe mir in Deutschland einen Vodafonstick gekauft. Die Aussage hier war, der Stick, da frei, geht mit einer türkischen Simkarte von Vodafone oder Türkcel. Nun sind wir seit 3 Tagen zurück und ich hatte in der
Türkei die unterschiedlichsten Aussagen. Kann mir denn Jemand helfen?
Oder soll ich es einfach versuchen?
Es wurde auch gesagt Vodafone hat in Avsallar keinen oder nur sehr schlechten Empfang.

liebe Grüße
Moni
Moni
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:28
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oba » So 31. Okt 2010, 14:39

ein deutscher Stick ist nicht zu empfehlen, da er, genau wie ein ausländisches Handy mit grosser Wahrscheinlichkeit abgeschaltet wird.

Die Sticklösung ist hier m.E. wirklich nur ein Notbehelf, da aus meiner Sicht noch zu langsam/teuer.

Das Avsallar ein Funkloch hätte, habe ich noch nicht gehört, es kommt aber wie bei allen Anbietern auf den genauen Standort an, im "Keller" ists immer schwierig :smilie[164]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon RvE67 » Mo 1. Nov 2010, 20:29

Ich werde meinen Stick zwar nur morgenfrüh am Flughafen in Hamburg nutzen (bin früh am Flughafen wegen Berufsverkehr).

Mein Stick ist von Vodafone und das Teil kann ja Websession, auch für Ausland. Eigentlich sollte der Stick nicht deaktiert werden (ich wollt ihn eh nur in HH nutzen, danach ist mein Netbook per Wlan im Hotel online.)
RvE67
 
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon oba » Di 2. Nov 2010, 13:17

nach den türkischen Telekomunikationsvorschriften wird ein Stick genau wie ein Handy bewertet (was er ja im Prinzip auch ist). Nicht angemeldete ausländische Handys/Sticks (die eingeschaltet, aslso ins Netz eingeloggt sind)werden dementsprechend früher oder später "abgeklemmt".

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Millinger » Di 2. Nov 2010, 13:46

Nöh...
abgeklemmt werden sie nur, wenn sie als ausländische Geräte zB mit deutscher Imei aber mit türk. SIM Karte benutzt werden.
Deutsches Handy (Stick) mit deutscher Karte kein Problem.


Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon celikaile » Di 2. Nov 2010, 14:50

Also es funtionieren keine Deutschen Sticks mit Türkischer Sim.

Bei Vodafone hat man zwar gesagt das das eigentlich kein thema waere aber es funtioniert nicht...

Und wie Oba schon sagte ist es zu teuer wenn mann viel und regelmaessig im Netz ist..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste