Flughafentransfer Antalya / Incekum

Bei Fragen rund ums Forum, technische bzw. Computerfragen oder zu Fotografie, aber auch "offline" Hilfegesuche und Angebote kommen hier rein.

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Annette » Fr 1. Apr 2011, 14:19

Yilmaz hat geschrieben:Das Wort "Trinkgeld" taucht gedruckt bereits im 14. Jahrhundert auf („trinckgelt“). Das große Wörterbuch der Brüder Grimm, dem wir diesen Hinweis verdanken, definiert auch, was Trinkgeld meist war:
„Kleinere Geldsumme für ---außer der Regel--- geleistete Dienstverrichtung, ursprünglich zum Vertrinken (bibale), auch Biergeld genannt.“


ja und genau darum stinkt es mich auch so an dass einem kellner, bellboy, fahrer etc ein trinkgeld für die normale bezahlte arbeit gegeben wird und dass jemand der kein trinkgeld für die normale und bezahlte arbeit gibt blöde angemacht wird!
wenn mir die leistung die ich ja bezahlt habe aussergewöhnlich gut gefallen hat, dann gebe ich ein trinkgeld und nicht ''weil es so usus ist''

lg
a
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Oba1 » Sa 2. Apr 2011, 18:37

Fahre. erhalten grundsätzlich ein Trinkgeld.


Hmm, warum geht denn dann eigentlich keiner zum Airbuslenker, Dolmusfahrer oder dem Mann, der die U-Bahn steuert und drückt ihm was in die Hand.

Der Transitbuslenker erbringt, ausser, dass er mich von A nach B bringt, keine besondere Leistung für mich. Also kein Tip, es sei denn, er schubst mich die Einstiegstreppe hoch oder fängt mich beim Rausfallen auf.

Beim Tourbusfahrer, der einen tagelang durch die Gegend kutschiert, siehts anders aus. Wenn er den Bus immer schön gewienert und vorgekühlt/-geheizt hat und nicht jedes Schlagloch getroffen hat, dann kann er mit einer Anerkennung rechnen.

Der Reiseleiter, der stur vergisst, dass Raucher an Bord sein könnten und seinen NUR-Reiseführer zitiert, geht leer aus. Kellner, die meinen, mich beim Essen mit blöden Witzen unterhalten zu müssen, ebenso.

Hausmeister und Wächter, Gärtner etc., die Ihre Arbeit ordentlich machen, schön Guten Morgen sagen und einem sofar mal schwere Einkäufe schleppen, stehen auf der "der kriegt-Liste" ganz oben.

Koffer für andere schleppen, eher nicht mer. Das letzte Mal als Gute Tat Pfadfinder, bin ich eingebrochen. Die Tasche der älteren Frau am Flughafen verlängerte meine Arme um mindestens einen halben Meter. Inhalt war Bleikristall für die Familie (Muss ne grosse gewesen sein) im Osten. Nee, bis dort muste ich nicht tragen, sie wurde am Ausgang abgeholt.

Beim Trinkgeld ist Fingerspitzengefühl notwendig, es gibt immer noch Gegenden, da ists verpönt und wirkt beleidigend. Im Zweifelsfall drei mal anbieten, wenn es dann immer noch nicht gewollt ist, wieder einstecken.

An sonsten gilt, wer etwas für jemanden tut, erwartet eine Gegenleistung und wenns erst in 10 Jahren ist, eben "eine Hand wäscht die andere". Ausländer sind davon idR ausgenommen, die kennen die Regeln eh nicht und schmeissen mit Geld nur so um sich.

hG

Reiner
Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Karolina » Sa 8. Okt 2011, 13:54

Liebes Forum,
nun ist es soweit. Wir werden Ende Oktober wieder in die Türkei kommen und dort bis Anfang Dezember bleiben. Wir bekommen viel Besuch aus Deutschland und da wäre ein Abholservice vom Flughafen sehr hilfreich, da wir sonst nur mit Hin- und Herfahren beschäftigt sind. Wir benötigen einen Fahrservice am 04. 11. 2011 ca. 19.20 Uhr vom Flughafen Alanya nach Avsallar. Am 14.11. benötigen wir einen Service von Avsallar zum Flughafen Antalya ca. um 7.30 Uhr. Kann jemand sagen, wie im Moment die aktuellen Preise sind? Für einen Info bin ich dankbar.
LG Karolina
Karolina
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 17:42
Wohnort: Augsburg

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Martina » Sa 8. Okt 2011, 19:11

Hallo Karolina,

50 Eur für bis zu 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur.

LG

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon walter47 » So 9. Okt 2011, 13:33

[128.gif] Ich bin auch schon öfters mit dem, von Nirak erwähnten "Urlaubstransfers.de" gefahren, gefahren worden. Hab ich auch schon öfters für meine Kinder und deren Freunde gebucht, man Gibt das Nächste Hotel zur Vorhandenen Wohnung an, hier ist dann auch die Abholung, hat immer gut funktioniert. Man ist im Shuttle Bus etwas länger unterwegs, kann aber auch Spass machen, nette Unterhaltung usw. zudem sollte man Bei Internationalen Flügen 2 Stunden vor Abflug am Airport sein, die Größte Abweichung die ich erlebt habe waren 45 minuten zu früh. Ich bin aber auch schon mal, im Regulären Hotel Rücktransfer, so [033.gif]
Spät am Flughafen angekommen, das Direkt nach dem Einchecken der Schalter geschlossen wurde, zum Zollfreien Einkauf keine Zeit mehr war, im gegenteil im Dauerlauf zur Passkontrolle und direkt zum Bording da wir schon namentlich aufgerufen wurden. Auch das ist nicht schon. Martinas Preis ist mit Sicherheit für einen Individual Transfer nicht zu teuer, nur 19 jährige die sich wirklich das Fluggeld zusammensparen müssen, die Kostenlose Ferienwohnung von Papa u. Mama benutzen dürfen, sollten auch die Möglichkeit nutzen mit einwenig Zeitaufwand sich etwas Aufzugsparen was man an anderer stelle ausgeben kann, [15748.gif] Mfg. Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Yilmaz » Do 27. Okt 2011, 22:26

Wenn ich mir nun zu den güstigen Preisen bei Martina und Necati ein Auto miete, um
einen Reiisenachzügler abzuholen, wie komme ich dann bei Flughafen bis zum Terminal?
Dort ist doch dieser Kontrollposten.
Und Park-/Benutzungsgebühren ? Mit Sicherheit auch Pass-/Ausweispflicht ?
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Martina » Fr 28. Okt 2011, 05:22

Der Posten guckt streng durch die Windschutzscheibe und lässt Dich dann durch :-)
Dann kannst Du auf den Terminal-Parkplatz fahren (Gebühren, wenn mich nicht alles täuscht, erste Stunde 5 Tl und dann? WEiss nicht mehr) Ausweispflicht nur, wenn Du ins Gebäude willst. Dann musst Du beim Abflugterminal rein und rundlaufen bis zur Ankunftshalle. Von der Ankunftshalle aus kommsu nisch rein.

Am besten stellst Du Dich vor den Ausgang, da kann man sich am wenigsten verfehlenb....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Yilmaz » Mo 31. Okt 2011, 11:02

@ Martina,
das wirst du mir dann bei einem Cay/Kaffee/Bier nochmals verdeutlichen.
Wenn wir zum besagten (noch entfernten) Termin erscheinen.

PM !
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon manfredo » Fr 13. Jan 2012, 12:07

Hallo
Ich bin jetzt schon das 6mal vom Flughafen Antalya nach Alanya und zurück für je 10.00€ gefahren (mit 724 transfer.com)hat jedesmal super geklappt.
Pünktlich und zuverlässig,wurde immer von der Haustür abgeholt.Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß manfredo
manfredo
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:26

Re: Flughafentransfer Antalya / Incekum

Beitragvon Yilmaz » Fr 13. Jan 2012, 19:19

manfredo hat geschrieben:Hallo
Ich bin jetzt schon das 6mal vom Flughafen Antalya nach Alanya und zurück für je 10.00€ gefahren (mit 724 transfer.com)hat jedesmal super geklappt.
Pünktlich und zuverlässig,wurde immer von der Haustür abgeholt.Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß manfredo



So wie es sich liest, lohnt es sich aber nur bei ein oder zwei Personen und dann musst du
auch den fahrplanmäßigen Shuttle nehmen. Bei vereinbarter Einzelfahrt (wie du ihn z.B. bei Martina) findest, würdest du auch mehr bezahlen.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Hiiiilfe - das Forum für Rat und Tat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste